Ich dachte, die Züge von Augsburg werden ab Ingolstadt bis Eichstätt Stadt verlängert?So wie ich gehört habe fallen die 2 Wagenzüge zwischen Ingolstadt - Eichstädt weg. Dafür sollen die Ingolstadt Nord Züge verlängert werden.
Ich weiß nicht so recht, ob das für die Fahrgäste eine wirkliche Verbesserung ist - im Endeffekt dient es ja nur dazu, Umläufe und damit Personal durch Zusammenlegung von 3 RB-Linien einzusparen...Rohrbacher @ 9 Sep 2006, 15:56 hat geschrieben:Ich dachte, die Züge von Augsburg werden ab Ingolstadt bis Eichstätt Stadt verlängert?
411'er @ 17 Oct 2006, 21:53 hat geschrieben:Hab was im DSO gefunden was interessant sein könnte (besser ein User dieses Forums hat mich draufhingewiesen per ICQ!):
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/fo...d.php?4,3109363
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn ich mich mit dem Berührbildschirm des Automaten vor dem Rohrbacher Bahnhofsgebäude so durch's Auskunftsmenü drücke, sieht das für ein beliebiges Datum wie den 20.12.2006 anders aus:Mein derzeitiger Stand ist folgender - allerdings vollkommen unverbindlich, meine Glaskugel ist kaputt...(...)
Weniger lustig sind die Aufenthaltszeiten von (je nach Zug unterschiedlich) ca. 12 bis 15 Minuten in Ingolstadt Hbf. Hätte man die weggelassen würd der FRESH die Gesamstrecke M - N in allen Fällen in 1,5h oder etwas darunter schaffen.ChristianMUC @ 1 Nov 2006, 00:13 hat geschrieben: So...Fahrplan is da - RE brauchen zwischen 1:32 und 1:44 für M->N und 1:38 bis 1:45 für den Rückweg.
Die brauchst du für den Taktknoten - außerdem würden die RE sonst die ICE blockieren...Oliver-BergamLaim @ 1 Nov 2006, 00:29 hat geschrieben: Weniger lustig sind die Aufenthaltszeiten von (je nach Zug unterschiedlich) ca. 12 bis 15 Minuten in Ingolstadt Hbf. Hätte man die weggelassen würd der FRESH die Gesamstrecke M - N in allen Fällen in 1,5h oder etwas darunter schaffen.
In vielen Fällen fällt mir auf, wie wenig überlegt die Fahrpläne sind. Da sind einige Punkte zu nennen Hochdorf beispielsweise ist kein Knotenbahnhof, sondern eher ein Umsteigebahnhof.ChristianMUC @ 1 Nov 2006, 00:30 hat geschrieben: Die brauchst du für den Taktknoten - außerdem würden die RE sonst die ICE blockieren...
Dazu kommt noch die Fahrtmöglichkeit über BuchloeChristianMUC @ 1 Nov 2006, 10:29 hat geschrieben: Das ergibt zwar nicht wirklich nen Takt, aber doch zahlreiche (dazu kommen ja noch die RE über Regensburg) Fahrtmöglichkeiten nach München.
Sind das tatsächlich nur 2 Abteile 1. Klasse pro FRESH?ChristianMUC @ 7 Nov 2006, 22:19 hat geschrieben: So - ich hab heute am Ostbahnhof mal kurz in die FRESH-Wagen geschaut, die derzeit in den IC Salzburg - Frankfurt mitlaufen. Die 2.Klasse-Wagen sind innen original, in der 1.Klasse sind neue Sitze drin, könnten vom Design her ehem. Aimz-Sitze sein...