[M] Haltestellen-Kürzel
Hallo, ich stoße in vielen Beiträgen auf die zwei- oder dreibuchstabigen Haltestellenkürzel. Manche weiß ich, manche nicht (die Hilfsfunktion - mit der Maus drüberfahren - hab ich schon entdeckt)
Weiß jemand (eine) Internet-Seite(n) mit den Kürzeln für alle Bahnhöfen und Stationen für Tram, Bus, U und S?
Weiß jemand (eine) Internet-Seite(n) mit den Kürzeln für alle Bahnhöfen und Stationen für Tram, Bus, U und S?
Für die Tram gibts hier die Kürzel - nicht auf einer Seite, sondern mehreren pdf-s:
http://www.tram-muenchen.de/linien.htm
dann auf die jeweilige Linie klicken und dort wieder das pdf
Fahrzeiten Linie ... (ausführliche Darstellung, PDF-Datei)
Kann es sein, daß mit deinen Spracheinstellungen etwas nicht stimmt?moosachersanktmartinsplatz @ 6 Nov 2006, 17:13 hat geschrieben: Für die Tram gibts hier die Kürzel - nicht auf einer Seite, sondern mehreren pdf-s:
Ja, stimmt, das fällt mir garnicht mehr auf, weil ich auch manchmal solche emails bekomm. Ich glaube es liegt an der Umwandlung von Mac auf Dos, bei manchen Systemen klappt es bei manchen nicht. Ist aber nicht weiter schlimm.Bei deinen Beiträgen von oben werden die deutschen Sonderzeichen nicht richtig angezeigt. Das sieht z.B. so aus: ...
-
- *Lebende Forenlegende*
Das ist aber auch nicht das vollständige Verzeichnis.moosachersanktmartinsplatz @ 6 Nov 2006, 17:13 hat geschrieben: dann auf die jeweilige Linie klicken und dort wieder das pdf
Der Auer, das ganze für Tram Bus und U habend.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja, stimmt! Unglaublich.Das ist nichtmal für die Tram vollständig.
Super! Mit der Sortierfunktion besser als jede Homepage. Danke. Jetzt fehlt mir nur noch der Bus. Irgendwo hab ich gelesen, da gäbs keine Kürzel, kann ich aber garnich glauben.Sowas gibts schon - zumindest für U -Bahn und Tram als Excel-Datei
Ich bin mir sicher, daß es sowas schon gibt. Die Liste von ropix heißt dsu-kurz. Weiß jemand was dsu heißt, dann wäre es leichter weiter zu suchen.MVG-Wauwi @ 8 Nov 2006, 13:10 hat geschrieben:Was für ein Nick..... :rolleyes:
Für die Bushaltestellen gibt's genau das gleiche Schema wie bei der Tram, also alle Haltestellen haben ein Kürzel mit drei Buchstaben.
Viel Spaß, wenn's jemand zusammenstellen will......
PS: den Nick soll ich noch ändern, weil er zu lang ist, aber das einzige was mir spontan eingefallen ist war die Abkürzung davon: msmp oder mosamapla zum Beispiel, aber das find ich beides nicht so besonders einprägsam
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Wie wär's mit "Flst. 47/2 Gmkg. Moosach"? Das ist der Platz mit dem Maibaum und die Wiese zur Pelkovenstraße hin - eben der Moosacher St.-Martins-Platz.moosachersanktmartinsplatz @ 9 Nov 2006, 08:58 hat geschrieben: PS: den Nick soll ich noch ändern, weil er zu lang ist, aber das einzige was mir spontan eingefallen ist war die Abkürzung davon: msmp oder mosamapla zum Beispiel, aber das find ich beides nicht so besonders einprägsam

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Wie Auer schon sagte, DS - U ist angelehnt an die DS100 (Dienstschrift oder so ähnlich 100). Kurz heißt sie sie deswegen weils die kurze Fassung ist - die lange hätte noch vier Spalten mehr (u.a. das Eröffnungsdatum der U-Bahnhöfe)moosachersanktmartinsplatz @ 9 Nov 2006, 08:58 hat geschrieben: Ich bin mir sicher, daß es sowas schon gibt. Die Liste von ropix heißt dsu-kurz. Weiß jemand was dsu heißt, dann wäre es leichter weiter zu suchen.
Entstanden ist die Liste durch viel getippe - was anderes ist mir nicht bekannt. DSU liefert bei Google zwar immens treffer - aber auch nur weil ne Partei sich so schimpft

-
Hab jetzt vom MVG per email eine komplette Liste aller MVG-Haltestellnkürzel bekommen. Da die Liste nicht für eine Veröffentlichung gestaltet war, gibts darin auch ein paar betriebliche Punkte wie Betriebshof oder Werkstätte, die man sich wegdenken kann.
Wenn es jemand intessiert, kann ich die Liste mailen. Oder falls das technisch geht ins Forum stellen, ich weiß bloß nicht ob und wie das geht. Es ist eine lange pdf-Datei.
Wenn es jemand intessiert, kann ich die Liste mailen. Oder falls das technisch geht ins Forum stellen, ich weiß bloß nicht ob und wie das geht. Es ist eine lange pdf-Datei.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die Frage ist vorallem obs zulässig ist?r2d2 @ 13 Nov 2006, 15:18 hat geschrieben: Wenn es jemand intessiert, kann ich die Liste mailen. Oder falls das technisch geht ins Forum stellen, ich weiß bloß nicht ob und wie das geht. Es ist eine lange pdf-Datei.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876