Cargo RM @ 22 Nov 2006, 19:50 hat geschrieben:Wenn du Hochschulreife hast,müsstest du eigentlich inteligent genug sein um diesen Beruf nicht zu machen.
Dann bin ich nicht intelligent genug und meine Rechtschreibung ist wohl auch unter aller Sau. Denn ich besitze auch die Hochschulreife und bin Tf bei der Sause. <_<
Cargo RM @ 22 Nov 2006, 19:50 hat geschrieben: versteh mich nicht falsch aber in dem Beruf kannst du nicht reich werden,
In welchem normalen Beruf wird man schon reich? Höchstens als Manager oder etwas Vergleichbarem und da kommste auch mit einem Studium nicht automatisch hin.
Cargo RM @ 22 Nov 2006, 19:50 hat geschrieben: keine Frauen beeindrucken.
Frauen beeindruckt man mit Autos, die nen sechsstelligen Eurobetrag kosten und mindestens 300km/h schnell sind. Dazu eine Villa mit überdimensioniertem Planschebecken vor der Haustür.
Cargo RM @ 22 Nov 2006, 19:50 hat geschrieben: Oder, du beförderst Fahrgäste und "rennst der Zeit hinterher", mußt dich anpöbeln lassen wegen 5 Minuten Verspätung
Ja und? Lieber laß' ich mich von Fahrgästen anpöbeln (und kann entsprechend zurückbrüllen - btw.: diese Fahrgäste sehe ich wohl bewußt nie wieder), als von meinem Chef wegen eines kleinen Fehlers in meiner (Büro-)Arbeit als Ingenieur. Oder noch schlimmer: Ich begehe einen Konstruktionsfehler und eine ganze Serie an Fahrzeugen muß zurückgerufen werden oder das Atomkraftwerk, das ich entwarf, explodiert, etc.
Cargo RM @ 22 Nov 2006, 19:50 hat geschrieben: Erlebst Tolle Sachen wie , Bäume im Gleis wo du hinein fährst,lebensmüde Personen im Gleis über die du hinüber fährst, Auto´s die einfach die Schranken umfahren,
Das kannst du auch erleben, wenn du mit deinem 7er BMW als Ingenieur unterwegs bist. Oder warst du noch nie während/nach einem Sturm, eines Gewitters etc. unterwegs? Und Personen auf dem Fahrweg gibts auch im Straßenverkehr mehr wie genug und auch du hast da die Chance, einen davon mitzunehmen. Toll daran: Du gehst als Autofahrer dann ins Gefängnis, die Angehörigen des Straßenläufers aufn Friedhof.
Cargo RM @ 22 Nov 2006, 19:50 hat geschrieben: oder du wirst von deinem Vorgesetzten vollgepflaumt weil du keine Warnweste trägst oder weil du den Helm beim Kuppeln auf der Lok läßt
Wegen Kleinigkeiten ins Büro zitiert zu werden kann dir in jedem Job, immer und überall passieren. Ich wage aber zu behaupten, daß das bei der Eisenbahn (fehlende Warnweste etc.) noch sehr großzügig gehandhabt wird. Vorausgesetzt natürlich, es passiert nichts. Passiert etwas, siehts wieder anders aus.
Cargo RM @ 22 Nov 2006, 19:50 hat geschrieben: Es gibt auch schöne Seiten an dem Beruf, doch die schlechten überwiegen nunmal.
Kann ich so nicht stehen lassen - jeder Beruf hat gute und schlechte Seiten, jeder Beruf hat Sonnen- und Schattenaspekte. Ich finde @GeForce, du solltest dich von dem Leiten lassen, was DIR gefällt. Laß' dir von Anderen sowas nicht schlechtreden. Mach' deine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse. Überzeugen sie dich, kannste in dem Beruf bleiben, kein Thema. Gefallen dir die Erlebnisse nicht, so hast du (wie mein Vorredner Cargo RM feststellte) doch Hochschulreife und kannst dich immer noch anderweitig orientieren.