Cantus-Flirt in Bayern auf Testfahrt
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
Nö, nicht ganz, ich hab in Undorf gewartet, das ist doch ne ganze Ecke woanders.Rohrbacher @ 21 Nov 2006, 20:22 hat geschrieben: *lol* Ja also, dann war das ja fast ein kleines EF-Treffen und keiner hat's mitbekommen...![]()

Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
-
- Kaiser
-
- Routinier
@ropix
Ja da waren einige Fuzzies unterwegs. Wie gesagt, dieser FLIRT hat ganz schönes Interesse auf sich gezogen. Hätte ich bei einem Regiotriebwagen gar nicht gedacht. Aber ich dachte mir schon, dass da sicher einige von euch dabei sind. Also ich hatte ne dunkelviolette Cordjacke an und nen hellgrau-braunen Rucksack auf dem Rücken. Meistens war ich um das Gleis unterwegs, wo der FLIRT halt stand, oder auf dem Gleis gegenüber, weil das leerer war, da konnte ich bessere Aufnahmen machen. Hatte der FLIRT eigentlich nur in München länger Aufenthalt oder auch woanders?
Gruss aus München
Jan
Ja da waren einige Fuzzies unterwegs. Wie gesagt, dieser FLIRT hat ganz schönes Interesse auf sich gezogen. Hätte ich bei einem Regiotriebwagen gar nicht gedacht. Aber ich dachte mir schon, dass da sicher einige von euch dabei sind. Also ich hatte ne dunkelviolette Cordjacke an und nen hellgrau-braunen Rucksack auf dem Rücken. Meistens war ich um das Gleis unterwegs, wo der FLIRT halt stand, oder auf dem Gleis gegenüber, weil das leerer war, da konnte ich bessere Aufnahmen machen. Hatte der FLIRT eigentlich nur in München länger Aufenthalt oder auch woanders?
Gruss aus München
Jan
-
- Kaiser
In Plattling hatte er noch einen Aufenthalt, zwecks Richtungswechsel.janmethner @ 21 Nov 2006, 22:00 hat geschrieben: @ropix
Gruss aus München
Jan
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- Lebende Forenlegende
Der Flirt fährt in der Schweiz auch bei der S-Bahn Bern. Dort in der Privatbahnvariante der Regionalbahnen Mittelland (RM), die inzwischen mit der BLS Lötschbergbahn fusionierten.Soweit ich weiß fährt der FLIRT schon bei der SBB im Regeldienst (Stadtbahn Zug und S-Bahn Basel) und bei der Thurbo/SBB Gmbh.
Bei der S-Bahn Luzern fährt der Flirt nicht nur bei der SBB, eine 1000 mm schmalspurige Variante des Flirt - auch Spatz genannt - gibt es als S-Bahn auf der Zentralbahn Zb (ex Brünigbahn).
In Bayern wird der Flirt zukünftig auf der Strecke Freilassing - Berchtesgaden eingesetzt.
- Wetterfrosch
- Kaiser
Mei Zeam - mit Winter-Steilstreckenzulassung
Hat jemand das Anfahrgeräusch mitbekommen? Singt der sich auch durch alle Tonlagen oder gibt es da keinen Vergleich mit der ET 423-426 Serie?

Hat jemand das Anfahrgeräusch mitbekommen? Singt der sich auch durch alle Tonlagen oder gibt es da keinen Vergleich mit der ET 423-426 Serie?
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
-
- Routinier
Ne der singt eigentlich kaum. Ich hab ein Video davon gemacht und da brummt er eher....er is also eher ein Brummie statt ein Quietschie
Was sind das eigentlich alles für Leuchtmelder? Die 6 Stück für die PZB sind ja noch die wenigsten. Auf einem Führerstandsbild von der Innotrans kann ich ja ein paar entziffern. Einer ist für die SIFA. Die ganz rechts kann ich kaum entziffern, aber in der Mitte ist noch einer auf dem "Störung" und einer auf dem "Rangierfahrt" steht. Einer scheint auch für die Zugbildung zu sein. Die Melder ganz links, kann ich auch ned entziffern.
Gruss aus München
Jan

Gruss aus München
Jan
- jadefalcon
- Kaiser
So wie ich den Karren in Thalwil einmal beobachten und belauschen konnte, ist das Stromrichtergeräusch von außen sehr hoch und recht leise. Hatte mich etwas an den Frankfurter S-Typ (Straßenbahn, Bombardier-Flexity-Familie) erinnert.Wetterfrosch @ 22 Nov 2006, 08:12 hat geschrieben: Hat jemand das Anfahrgeräusch mitbekommen? Singt der sich auch durch alle Tonlagen oder gibt es da keinen Vergleich mit der ET 423-426 Serie?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Eisenach - Bebra im Stundentakt, ab Samstag nachmittag und am Sonntag im 2-h Takt
Göttingen - Eichenberg - Kassel im Stundentakt
Göttingen - Eichenberg - Bebra - Bad Hersfeld - Fulda im 2-Stundentakt
Kassel - Melsungen - Bebra - Bad Hersfeld im Stundentakt, weiter nach Fulda im 2-Stundentakt abwechselnd mit der Linie aus Göttingen
Göttingen - Eichenberg - Kassel im Stundentakt
Göttingen - Eichenberg - Bebra - Bad Hersfeld - Fulda im 2-Stundentakt
Kassel - Melsungen - Bebra - Bad Hersfeld im Stundentakt, weiter nach Fulda im 2-Stundentakt abwechselnd mit der Linie aus Göttingen
-
- Routinier
Na das sag mal so zu deinem Geographielehrerjanmethner @ 28 Nov 2006, 11:02 hat geschrieben: Klar, der Harz liegt in Niedersachsen.

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Routinier
Wie, kein Zivi oder Wehrdienst gemacht? Schäm Dich. B)janmethner @ 28 Nov 2006, 16:42 hat geschrieben: Zum Glück geh ich nicht mehr in die SchuleHab letztes Jahr Abi gemacht und studiere seit über einem Jahr Geschichte an der LMU.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- Routinier
-
- Kaiser
Ja, ich bin auch ausgemustert worden, und ich bin sogar froh darüber. B)Catracho @ 28 Nov 2006, 16:56 hat geschrieben: Wie, kein Zivi oder Wehrdienst gemacht? Schäm Dich. B)
Mfg
Catracho
Bis demnächst.
Bis demnächst.
Heute Morgen habe ich einen Thurbo GTW 2/6 auf Gleis 2 in Augsburg Hbf gesehen. Wenig später gesellten sich noch zwei SBB Flirt dazu. Dann wurden die Triebzüge zusammengekuppelt und sind dann Richtung Donauwörth/Ulm abgefahren. Der Tf war von DB Systemtechnik. Wie man beobachten konnte ist es technisch möglich beide ET Baureihen zu kuppeln und auch damit zu fahren. Was ja bei 423 mit 425 nicht geht.

- Wetterfrosch
- Kaiser
Wieso - ich hätte gedacht man kann 423 - 425 zusammenhängen, sie sind nur nicht elektrisch usw. verbunden. Aber zum "Schleppen" ist es möglich?
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Ich glaube, TT1 hat das elektrische Kuppeln gemeint. Mechanisch kann man den ET 423 mit ET 420 und ET 424, 425 und 426 kuppeln. Schleppen ist also möglich.Wetterfrosch @ 2 Dec 2006, 00:17 hat geschrieben: Wieso - ich hätte gedacht man kann 423 - 425 zusammenhängen, sie sind nur nicht elektrisch usw. verbunden. Aber zum "Schleppen" ist es möglich?
TT1 @ 1 Dec 2006, 14:08 hat geschrieben: Wie man beobachten konnte ist es technisch möglich beide ET Baureihen zu kuppeln und auch damit zu fahren. Was ja bei 423 mit 425 nicht geht.![]()
![]()
Wetterfrosch @ 2 Dec 2006, 00:17 hat geschrieben:Wieso - ich hätte gedacht man kann 423 - 425 zusammenhängen, sie sind nur nicht elektrisch usw. verbunden. Aber zum "Schleppen" ist es möglich?
Kleiner Tip, probierts doch mal aus, ihr werdet Bauklötzer staunenVT 609 @ 2 Dec 2006, 00:50 hat geschrieben:Ich glaube, TT1 hat das elektrische Kuppeln gemeint.

Und bitte nicht zu früh lachen.
Nix was schließlich noch nicht ausprobiert wurde. Ergebnis: 423 erkennt 425, 425 erkennt 423 nicht. 423 kann mit 425 fahren, umgekehrt logischerweise nicht. Warum, wieso, weshelb, da bin ich überfragt, aber es geht bedingt. Dennoch nicht zum Nachmachen empfohlen, hab mir sagen lassen der 425 hat sich recht mädchenhaft angestellt und das Werkstattpersonal mit Arbeit beglückt.
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*