gmg @ 26 Nov 2006, 20:36 hat geschrieben:Ich versteh nicht so ganz, worauf du hinauswillst. Jedenfalls wäre es nicht fair wenn Herrsching einen 10- Mintutentakt hätte während Orte wie zB. Puchheim, das viel weiter drinnen liegt keinen hat.
Dein Vorschlag war doch die S5+ über den Heimeranplatz nach Deisenhofen/ Ostbahnhof zu leiten, um den Tunnel für eine S+ frei zu machen. Da kam der Einwand, daß der 20-min-Takt zwischen Pasing und Heimeranplatz nicht geht (Strecken-Engpaß) und sich nicht lohnt (zu wenig Fahrgäste).
Aber dann läßt man halt einfach
1. alle 20 min eine S5+ von Herrsching nach Pasing fahren = 10-min-Takt und
2. nur jede dritte S5+ statt der S20 über Heimeranplatz nach Deisenhofen weiterfahren = jetztiger 60-min-Takt und sie
3. von Deisenhofen zum Ostbahnhof weiterfahren und 2 weitere S5+ zwischen Deisenhofen + Ostbahnhof = 10-min-Takt *
* ob die S5+ von Deisenhofen bis Ostbahnhof zufällig einen extakten 10-min-Takt mit der normalen S5 hab ich nicht nachgeschaut, aber mit entsprechend gestreckter Wendezeit geht das vielleicht sogar.
Dadurch muß die S20-Strecke nicht mehr belastet werden als möglich und der Tunnel ist frei für eine weitere S+
gmg @ 26 Nov 2006, 20:36 hat geschrieben:Jedenfalls wäre es nicht fair wenn Herrsching einen 10- Mintutentakt hätte während Orte wie zB. Puchheim, das viel weiter drinnen liegt keinen hat.
Und wenn Puchheim einen 10-min-Takt bekommen soll, weil Herrsching auch einen hat - dann wird halt die o.g. S+ eine S8+, aber das geht ja scheinbar wegen dem Streckenengpaß nicht. Davon ob was weiter draußen liegt hängts wahrschenlich sowieso nicht ab, im Sommer fahren bei Sonne massig Leute nach Herrsching zum Ammersee, aber nach Puchheim…?
gmg @ 26 Nov 2006, 20:36 hat geschrieben:Den Vorschlag von VT609 finde ich zwar auch gut aber dadurch gewinnt man nur einen Ast dazu und nicht zwei wie bei mir.
Hier gibts auch 2 Äste, geht praktisch genauso wie oben:
1. alle 20 min eine S8 von Buchenau nach Pasing = 10-min-Takt * und
2. nur jede dritte S8 statt der S20 über Heimeranplatz nach Deisenhofen weiter = jetztiger 60-min-Takt
3. S5 und S5+ fahrne übern Marienplatz nach Deisenhofen = 10-min-Takt
* und da das offenbar am Streckenengpaß scheitert, muß es statt der S8 halt dann die S4 oder S6 werden, damits 2 Äste werden (wenns da nicht genauso ist)