Was soll das? Wer hat denn nun schon wieder Schwachsinn verzapft und wie begründest Du das?Rohrbacher @ 1 Dec 2006, 13:43 hat geschrieben: Wenn ich das so lese, wäre mir ein Userloses Forum ganz recht...
Obwohl - die gibt's ja schon zu Hauf.![]()

Was soll das? Wer hat denn nun schon wieder Schwachsinn verzapft und wie begründest Du das?Rohrbacher @ 1 Dec 2006, 13:43 hat geschrieben: Wenn ich das so lese, wäre mir ein Userloses Forum ganz recht...
Arbeiten im Verkehrswesen und in den Supermärkten etwa insgesamt in Deutschland nur 1Mio?tra(u)mmann @ 1 Dec 2006, 12:43 hat geschrieben: Dann haben wir statt den aktuell knapp 4 Millionen Arbeitslosen (gemäß verfälschter Statistik) bald wieder 1 Million mehr.
Keine Ahnung. Ich sprach von allgemeiner Rationalisierung. Außerdem werden ja die Arbeitsplätze Schritt für Schritt auf Kollege Roboter umgestellt.ET 423 @ 1 Dec 2006, 14:19 hat geschrieben: Arbeiten im Verkehrswesen und in den Supermärkten etwa insgesamt in Deutschland nur 1Mio?:unsure:
War nicht auf deinen Beitrag oder das Thema speziell bezogen, eher auf den allgemeinen Blödsinn...tra(u)mmann @ 1 Dec 2006, 14:17 hat geschrieben:Was soll das? Wer hat denn nun schon wieder Schwachsinn verzapft und wie begründest Du das?Rohrbacher @ 1 Dec 2006, 13:43 hat geschrieben: Wenn ich das so lese, wäre mir ein Userloses Forum ganz recht...
Die meisten Postings waren doch spaßig gemeint!?
Ich hoffe, Deines auch :unsure:
Diese Selbstbedienungskasse in einem Ingolstädter Edeka-Markt ersetzt kein Personal (im Gegenteil: Im Moment wird man Leute brauchen, die das Ding warten können...), sondern soll scheinbar nur den schnellen kleinen Einkauf zwischendurch beschleunigen und man muss wohl angemeldet sein, weil das mit einem Fingerabdruckscanner funktioniert. Für den Großserieneinsatz und die leicht senilen Mütterchen, die ihre Lebensmittelmarken an der Kasse suchen ist das noch nix.Bis alle Supermärkte umgebaut sein werden, wird es eher 20 Jahre als wenige Jahre dauern. Die fahrerlose Bahn ist auch noch Zukunftsmusik, zumindest wird es lange dauern, bis sich das stark auf die Arbeitslosenzahlen auswirkt.
Laut Gewerkschaften ist demnächst Personal bedroht. (Muss aber deshalb nicht stimmen.)Rohrbacher @ 1 Dec 2006, 14:34 hat geschrieben: Diese Selbstbedienungskasse in einem Ingolstädter Edeka-Markt ersetzt kein Personal (im Gegenteil: Im Moment wird man Leute brauchen, die das Ding warten können...), sondern soll scheinbar nur den schnellen kleinen Einkauf zwischendurch beschleunigen und man muss wohl angemeldet sein, weil das mit einem Fingerabdruckscanner funktioniert. Für den Großserieneinsatz und die leicht senilen Mütterchen, die ihre Lebensmittelmarken an der Kasse suchen ist das noch nix.![]()
Ja mei, die Gewerkschaften...Laut Gewerkschaften ist demnächst Personal bedroht. (Muss aber deshalb nicht stimmen.)
Ja schon, aber bis sich diese Automaten flächendeckend durchsetzen, geht doch keiner der letzten verbliebenden Arbeitnehmer mehr einkaufen. Wie auch mit einer 80 Stunden-Woche, da kauft der Kühlschrank seine Sachen online und lässt sie dann liefern... Oder er läd sich die Pizza gleich vom Edeka-Server runter.Grundsätzlich glaube ich schon, dass sich das durchsetzt.
Kommt aufs Gleiche raus, es wird rationalisiert.Rohrbacher @ 1 Dec 2006, 14:56 hat geschrieben: Ja schon, aber bis sich diese Automaten flächendeckend durchsetzen, geht doch keiner der letzten verbliebenden Arbeitnehmer mehr einkaufen. Wie auch mit einer 80 Stunden-Woche, da kauft der Kühlschrank seine Sachen online und lässt sie dann liefern... Oder er läd sich die Pizza gleich vom Edeka-Server runter.![]()
Gib's einfach mal auf, der Wahrheitsgehalt dieser Aussage wird auch durch häufiges Wiederholen nicht steigen.tra(u)mmann @ 1 Dec 2006, 14:42 hat geschrieben: (Münchner U1 Süd etwa)
Erstens war's eher spaßig gemeint, aber zweitens ist die U1 Süd nach der Auslastungsstatistik der Stadt erschreckenderweise tatsächlich mit Abstand die schwächste U-Bahnstrecke - mit deutlichem Abstand zur U4 Ost.Wildwechsel @ 1 Dec 2006, 16:08 hat geschrieben: Gib's einfach mal auf, der Wahrheitsgehalt dieser Aussage wird auch durch häufiges Wiederholen nicht steigen.
Und warum nun? Bitte um Antwort.Chr18 @ 3 Dec 2006, 15:26 hat geschrieben: Darum
Trambahnforum, hab ich was verpasst? :blink: Bitte um Antwort.Chr18 @ 4 Dec 2006, 19:57 hat geschrieben: Jetzt ist treffen in Forum angesagt Trambahnforum
Ein MVV Schnelbahnnetz in ASCII zeichen Code.Wildwechsel @ 4 Dec 2006, 08:22 hat geschrieben: Also ich interpretiere das mit der "Textversion" so:
[font=Courier]
-----A----2----1----18
4----A----2----1----18
4----A----2----1111118
4----A----2----1-----8
4----AAAAA2----1-----8
4---------2----1-----8
4---------2----1-----8
4----------2--1------8
4-----------21--------
4-----------21--------
4-----------21111111--
4-----------22222222--
44444444444444444444--
--------888888888888--
88888888--5555555555--
8--------56666666666--
8-------56------7777--
8------5-6------7-----
8-----5--6------7-----
8----5---6------7-----
8----5---6------7-----
[/font]
P.S.: Ich weiß, da sind einige Color-Tags redundant, aber wenn man da nicht auf einfache Weise mit Suchen&Ersetzen arbeitet, wird man ja blöd....![]()