Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- Routinier
Schöne Bilder von der 103...meins ist leider nicht so gut geworden. Aber ich hab mal ne Frage. Ich hab heute in Pasing nen ET420 gesehen, in verkehrsrot...der scheint ne ganz normale S-Bahnleistung gefahren zu sein. Fahren da öfter welche rum? Weiss jemand was genaueres, ob und wenn ja wann in München noch 420 rumfahren?
Gruss aus München
Jan
Gruss aus München
Jan
Es gibt in München keine roten ET 420 mehr und schon garnicht im Planeinsatz!janmethner @ 7 Dec 2006, 21:05 hat geschrieben: Schöne Bilder von der 103...meins ist leider nicht so gut geworden. Aber ich hab mal ne Frage. Ich hab heute in Pasing nen ET420 gesehen, in verkehrsrot...der scheint ne ganz normale S-Bahnleistung gefahren zu sein. Fahren da öfter welche rum? Weiss jemand was genaueres, ob und wenn ja wann in München noch 420 rumfahren?
Gruss aus München
Jan
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
-
- Routinier
Ahja....und ich dachte, ich kann nen :quietsch: von nem ET420 unterscheiden
Ich hab noch ne Frage zu den Fahrzeiten der 41 1150: Mit Salzburger Christkindl ist die Fahrt von München Ost über Dorfen und Mühldorf gemeint oder? Ich frage so genau weil ich in Dorfen wohne und es von mir nur 10 Minuten zu meinem Fotopunkt sind.
Gruss aus München
Jan

Ich hab noch ne Frage zu den Fahrzeiten der 41 1150: Mit Salzburger Christkindl ist die Fahrt von München Ost über Dorfen und Mühldorf gemeint oder? Ich frage so genau weil ich in Dorfen wohne und es von mir nur 10 Minuten zu meinem Fotopunkt sind.
Gruss aus München
Jan
-
- Lebende Forenlegende
Der kleine Zusatz lautet "Mittelhessen". Ein derartiger 425 pendelte heute auch zwischen Augsburg und Dinkelscherben.Heute nachmittag stand bei der Friedensheimer ein 425er mit "REGIO [DB]" Papperl plus einem kleinen Zusatz, den ich nicht lesen konnte. Ich meine, da war auch so ein RMV-Aufkleber an der Front
Das waren der 420.403 und der 420.408, wenn ich mich nicht verschaut habe. Die Dinger kamen mir in Kuchen aus Richtung München entgegen und waren auf den Weg in ihre Heimat nach Plochingen/Stuttgart.Ich hab heute in Pasing nen ET420 gesehen, in verkehrsrot...der scheint ne ganz normale S-Bahnleistung gefahren zu sein.
Gegen 15:25 gesehen: Eine BR140 mit einem reinen Autotransporter-Güterzug, von Wuppertal/Düsseldorf kommend durch Köln-Deutz, über die Hohenzollernbrücke und dann durch den Hauptbahnhof :blink: Das Ganze extrem langsam, Zug hielt mehrmals und wartete jeweils mehrere Minuten. Habe leider nicht mehr verfolgn können wohin die Reise weiterging.
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- "Lebende Forenlegende"
Danke für die Aufklärung und das Bild! Ich find die Lok recht schön. Der Lack ist sauber und es is halt allein schon was besonders mal was anderes als rote oder rotähnliche Farben als Lackierung zu sehen.Guido @ 5 Dec 2006, 22:31 hat geschrieben: Naja, schön? Über Geschmack läßt sich ja streiten ...
Das ist 1046 024-4 der Centralbahn AG, Revision 04.12.2006 in Wien
Heute mittag stand in MOP auf Gleis 11 der Pilgerzug der Centralbahn AG nach Altötting, ein wirklich schöner Anblick: 3x Am im alten blauen Lack, mittig eingereiht der Gesellschaftswagen, dann nochmal 3x Am. Als Zuglok meine ich im östlichen Bahnhofsvorfeld eine Dispo-ER 20 ausgemacht zu haben, außerdem stand noch die EK-1042 im Stutzen zwischen Gleis 11 und 12. Weiß jemand wann die Rückleistung aus Altötting erfolgen wird?
Auf Gleis 13 kam dann noch 423 106 als Leerfahrt gen MSTH durch.
-
- *Lebende Forenlegende*
Heute stand 'ne ganze Reihe der Dinger an der Friedensheimer Brücke rum mit sehr neu aussehenden Aufkleber "Mittelhessen-Express" (auf teils verblasstem Lack). Ich hab' hier irgendwo gelesen, dass die 425er aus München abgezogen werden; ist es also richtig, wenn ich daraus jetzt meine Schlüsse über den neuen Einsatzort der 425er ziehe? :unsure:Der kleine Zusatz lautet "Mittelhessen". Ein derartiger 425 pendelte heute auch zwischen Augsburg und Dinkelscherben.
Dass der "Frosch" heute wieder unterwegs war, erwähne ich jetzt nicht mehr...

Zu mir hat mal ein Lehrer gesagt ich soll statt zu schwätzen mir eine erfüllendere/sinnvolle Beschäftigung suchen. Das wäre doch mal ein Bispiel!411'er @ 8 Dec 2006, 17:11 hat geschrieben:Du sollst lernen, nicht Fuzzies/Züge zuschauen!Domi @ 8 Dec 2006, 17:05 hat geschrieben: Ah, also warst du einer von den 5 Fuzzies am Morgen am Ostbhf?
Aus meinem Klassenzimmer sieht man einfach alles![]()
War aber lustig, denen eine halbe Stunde zuzuschauen
Domi![]()

-
- "Lebende Forenlegende"
Nein nein, ich bin mittags von einem Seminar zurückgekommen und auf dem Heimweg am Ostbahnhof aus der S-Bahn ausgestiegen. Den Sonderzug hab ich also rein zufällig erwischt...Domi @ 8 Dec 2006, 17:05 hat geschrieben: Ah, also warst du einer von den 5 Fuzzies am Morgen am Ostbhf?
Heute abend zwischen 19 und 20 Uhr war ich wieder in MOP und das hat sich wirklich gelohnt: kurz nachdem 41 1150 mit dem Salzburger Christkindl eingelaufen war, kam wenige Minuten später die 1042 520 (EK) mit dem Rheingold-Sonderzug nach Augsburg, ein wirklich fantastischer Anblick. Und einer der abendlichen Adventssamstag-Extra-Regionalzüge von Salzburg nach München bestand aus 6 der nagelneuen Dostos (Stw voraus, bespannt mit 111).
Kommt der Rheingold in den nächsten Tagen wieder Richtung Österreich zurück?
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Morgen, am Sonntag. Abfahrt in Altötting ist um 13 Uhr, Ankunft in München also irgendwann ab viertel nach 2.Oliver-BergamLaim @ 8 Dec 2006, 16:45 hat geschrieben: Heute mittag stand in MOP auf Gleis 11 der Pilgerzug der Centralbahn AG nach Altötting, ein wirklich schöner Anblick: 3x Am im alten blauen Lack, mittig eingereiht der Gesellschaftswagen, dann nochmal 3x Am. Als Zuglok meine ich im östlichen Bahnhofsvorfeld eine Dispo-ER 20 ausgemacht zu haben, außerdem stand noch die EK-1042 im Stutzen zwischen Gleis 11 und 12. Weiß jemand wann die Rückleistung aus Altötting erfolgen wird?
-
- "Lebende Forenlegende"
Super, danke! Mit viel Glück lassen sich morgen zwischen 14.30 und 15 Uhr 41 1150 und der Pilgersonderzug gleichzeitig am gleichen Bahnsteig antreffen... ich werd mein Glück versuchenSüdostbayer @ 9 Dec 2006, 23:57 hat geschrieben: Morgen, am Sonntag. Abfahrt in Altötting ist um 13 Uhr, Ankunft in München also irgendwann ab viertel nach 2.

-
- "Lebende Forenlegende"
Nach Traunstein? Ja, das Salzburger Christkindl müßte da vorbeigekommen sein, zumindest wenn der Zug ab MMF über Hörpolding gefahren ist. Aber welche 2 weiteren Dampfzüge habt Ihr denn gesehen?411'er @ 10 Dec 2006, 01:19 hat geschrieben: Kam der nach TS, das war der dritte von drei Dampzügen, die wir gesehen haben (41 irgendwas).!!!!
Die Ausbeute von heut mittag in MOP war übrigens sehr gut

Gegen 16.15 Uhr, nach der letzten Runde, wurde dann vor den Dampfzug die ER 20 gespannt, die vorher den Pilgerzug aus Altötting gebracht hatte, und ab gings gen Nördlingen. Vorher mußte aber noch ein Lokzug bestehend aus 1x 233 und 2x 217 Richtung Westen durchgelassen werden.
Reiche Ausbeute also

TS heißt in der Bahnsprache StuttgartOliver-BergamLaim @ 10 Dec 2006, 18:07 hat geschrieben:Nach Traunstein? Ja, das Salzburger Christkindl müßte da vorbeigekommen sein, zumindest wenn der Zug ab MMF über Hörpolding gefahren ist. Aber welche 2 weiteren Dampfzüge habt Ihr denn gesehen?411'er @ 10 Dec 2006, 01:19 hat geschrieben: Kam der nach TS, das war der dritte von drei Dampzügen, die wir gesehen haben (41 irgendwas).!!!!

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Die hat ne ganze Weile Az gefahren, war auch in Süd zu sehen.Tigerente290 @ 4 Dec 2006, 22:10 hat geschrieben:
Heute stand in [acronym title="MLR: München-Laim Rbf <Bf>"]MLR[/acronym] eine 111 vor Güterwagen, waren hauptsächlich Res. Ob die den Zug wohingebracht hat oder der Fdl Gleise brauchte, weiß ich nicht.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Heut morgen stand schon eine ungewöhnliche Fuhre in Ulm Hbf auf Gleis 1a. (Von Süd nach Nord)
110 169 der DB Systemtechnik Minden
2 Wagen in IC-Farbe (weiß mit rotem Streifen), ich glaube D(Mess)m
1 flacher Güterwagen (Containerwagen?)
1 weiß-gelber Meßwagen (Dienstüm oder so?) mit Personal drauf
3 flache Güterwagen - davon auf dem mittleren oder vorderen irgend ein Gerät festgezurrt, größe etwa 0,8x0,8x0,8 - ganz grob
Kesselwagen
noch ein weiß-gelber Dienstüm - diente wohl als Steuerwagen, weißes Spitzensignal, war auch nur vorne Licht im Inneren.
Fuhr schätzungsweise (hatte kein Uhr) 8:15-8:20 auf die Strecke richtung Geislingen-Stuttgart
110 169 der DB Systemtechnik Minden
2 Wagen in IC-Farbe (weiß mit rotem Streifen), ich glaube D(Mess)m
1 flacher Güterwagen (Containerwagen?)
1 weiß-gelber Meßwagen (Dienstüm oder so?) mit Personal drauf
3 flache Güterwagen - davon auf dem mittleren oder vorderen irgend ein Gerät festgezurrt, größe etwa 0,8x0,8x0,8 - ganz grob
Kesselwagen
noch ein weiß-gelber Dienstüm - diente wohl als Steuerwagen, weißes Spitzensignal, war auch nur vorne Licht im Inneren.
Fuhr schätzungsweise (hatte kein Uhr) 8:15-8:20 auf die Strecke richtung Geislingen-Stuttgart
Bin vorhin 17.24 ab [acronym title="TMB: Marbach (Neckar) <Bf>"]TMB[/acronym] mit 420 408 gefahren, der denselben Sitzbezug wie der 420+ drin hat und anscheinend ne neue Wandverkleidung gekriegt hat (so schön sauber
) aber sonst noch im alten Zustand, auch das Graffity auf dem Fußboden ist noch dran.
Bekommt jeder 420 jetzt ein Teil des + spendiert?
Der 420 401 hat ja jetzt LED-Funzeln dranne - Mal schaun wann der 420 mit LCD-Zielanzeige kommt

Bekommt jeder 420 jetzt ein Teil des + spendiert?
Der 420 401 hat ja jetzt LED-Funzeln dranne - Mal schaun wann der 420 mit LCD-Zielanzeige kommt

Koffer.
Auf dem Abstellgleis westlich des Kölner Hbf stehen im Augenblick zwei Loks des Orient-Express, bei einer handelt es sich, wenn ich mich nicht vertue, um eine Ae477 in Blau. Die andere Lok ist rostrot/braun.
Außerdem habe ich vorhin einen 426er in Köln-Deutzerfeld gesehen. Was hat den denn hierhin verschlagen?
Mfg
Catracho
Außerdem habe ich vorhin einen 426er in Köln-Deutzerfeld gesehen. Was hat den denn hierhin verschlagen?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- *Lebende Forenlegende*
was meinst du wo die meisten modernen DoSto's herkommen? Aus Görlitz (ehem. DDR), und das liegt im tiefsten Osten.DT810 @ 15 Dec 2006, 18:36 hat geschrieben: DDR-Garnitur? AM besten verschrotten und gegen neue und moderne DoStos ersetzen. Und Züge, die kürzer als 3 Wagen sind, sollen durch die Triebzüge ersetzt werden.
Gruß Sbahnman B)