ET 423 @ 9 Dec 2006, 04:17 hat geschrieben:Wie viele Millarden hat denn dein Liebling schon verschlungen in den letzten Jahrzehnten?
2
Nebenbei... der TR ist nicht mein Liebling, sondern ein Projekt, das es verdient, nicht durch blödsinnige Argumente totgeredet zu werden. Das ist alles.
ET 423 @ 9 Dec 2006, 04:17 hat geschrieben:Und komisch, nix Nennenswertes außer einer bedeutungslosen Teststrecke kam dabei raus.
Mit dieser Aussage schießt Du Dich eigentlich selbst ins Abseits. Denn wie ignorant muss man sein, um zu behaupten, es kam dabei nichts raus. Dann frage ich mich aber, was eigentlich so rumfährt auf der Teststrecke und was nach China verkauft wurde. Und wie es möglich ist, komplett neue Strecken wie in München, oder an mehrere Stellen des Globus zu planen. Wie, das erklär' mir bitte mal, kann man den TR verkaufen und auch schon erfolgreich betreiben, wenn dabei doch eigentlich gar nichts rauskam?
Und wenn Du mit "rauskommen" den Nutzen für die Bevölkerung hier im Land meinst: Warum kam denn diesbezüglich bislang nichts raus? Weil kein TR gebaut wurde in Deutschland! Also beschwer Dich nicht, dass für die Deutschen dabei nichts rauskam, wenn Du gleichzeitig die Einführung dessen verteufelst.
ET 423 @ 9 Dec 2006, 04:17 hat geschrieben:An die Selbstfinanzierung glaubst wohl nur du und die paar Befürworter in der Politik.
Was war jetzt an meiner Geklammerei bzw. deren Inhalt so schwer zu verstehen? Ich habe doch sogar ein "u.U." und ein "eigentlich" hinzugefügt um meine Skepsis gegenüber dieser These zum Ausdruck zu bringen.
ET 423 @ 9 Dec 2006, 04:17 hat geschrieben:Aber den Glauben kann und will ich dir nicht nehmen. Objektive Zahlen, Daten und Fakten von neutralen, wissenschaftlichen und renomierten Unternehmen spielten seit je her keine Rolle für dich.

Na da sind wir aber wieder auf einer Niveaustufe angelangt, was? Gehen Dir wieder die Argumente aus, dass jetzt sowas kommt?
Aber gut, ich gehe gerne auf jede Deiner Aussagen ein.
Seit jeher habe ich meine Aussagen soweit möglich und nicht anders angegeben auf objektive Zahlen, Daten und Fakten gestützt. Das muss Dir irgendwie entgangen sein - vielleicht solltest Du (siehe dazu auch vorherigen Absatz) meine Beiträge etwas genauer durchlesen.
Wenn Du weiterhin der geposteten Meinung bist, dann weise mir bitte ein derartiges Verhalten nach, anstatt auf der gezeigten Niveauebene händeringend nach Dingen zu suchen, die Du mir, ob recht oder unrecht, anlasten kannst.
ET 423 @ 9 Dec 2006, 04:17 hat geschrieben:Und ja, dieses Grab kannst du besichtigen [...]. Ist im Emsland und auf Meter hohen Stelzen gebaut. Das wohl größte und auch teuerste Grab deutscher Steuergelder.

Na scheinbar hast Du den Sinn meiner Frage nicht ganz verstanden. Was Du damit angesprochen hast, ist mir schon klar, keine Sorge. Die Frage ist vielmehr, was genau das zum Grab macht in Deinen Augen. Jetzt kannste also nochmal probieren, darauf zu antworten.
ET 423 @ 9 Dec 2006, 04:17 hat geschrieben:Gräber nicht, da hatte man sich nur eines geschaufelt (siehe Emsland).
Soso, na da haben wir aber Glück gehabt, dass alle anderen Investitionen durchweg erfolgreich waren.
ET 423 @ 9 Dec 2006, 04:17 hat geschrieben:Ich wills mal umformulieren: Lauter neue Investitionsruinen, was?
Hm, was das nun für einen Unterschied machen soll, ist mir etwas schleierhaft. Aber bezeichnend, wie optimistisch Du den deutschen Forschern gegenüberstehst. Da verwundert mich Deine Einstellung zum TR nicht mehr.