Umfrage: Was hat euch 2006 am meisten bewegt?
-
- *Lebende Forenlegende*
Am meisten bewegt haben mich bis 09.12.2006 die n-Wagen mit ca. 25 000 km, danach der FRESH... 
Das wichtigste Ereignis... mh... naja, ich bin 20 geworden - was man mir garantiert nicht anmerkt *lol* - und sonst, war außer der FRESH-Einführung, den Wolnzach-Fahrten und ein paar anderen Baustellen nicht so viel los, wenn man von der Fußball-WM absieht, die ich aber nur passiv vor'm Fernseher oder über den DB Bordfunk mit einem unbekannten Tf als DJ mitbekommen habe... Vielleicht hab' ich aber auch nur alles schon wieder vergessen.

Das wichtigste Ereignis... mh... naja, ich bin 20 geworden - was man mir garantiert nicht anmerkt *lol* - und sonst, war außer der FRESH-Einführung, den Wolnzach-Fahrten und ein paar anderen Baustellen nicht so viel los, wenn man von der Fußball-WM absieht, die ich aber nur passiv vor'm Fernseher oder über den DB Bordfunk mit einem unbekannten Tf als DJ mitbekommen habe... Vielleicht hab' ich aber auch nur alles schon wieder vergessen.

Nachdem ich mir erst das Ergebnis ansehen wollte, lässt mich das Programm nicht mehr abstimmen und kommentiert das Ganze lapidar mit "Du hast schon abgestimmt". Mich hat auf jeden Fall ein persönliches Erlebnis am meisten bewegt. Ohne die letzte Antwortmöglichkeit hätte ich aber für die WM gestimmt.
Das ist ja schon eine sehr begrenzte Auswahl. Da gab es doch noch verschiedene andere Katastrophen (Überschwemmung in Thailand (?)), das Morden im Sudan, Krieg im Libanon, mehrere Flugzeugabstürze, eine Hockeyweltmeisterschaft, Abschied von Michael Schumacher aus der F 1 usw. Als Umfrage ist das Thema deshalb wohl nicht sonderlich gut geeignet. Mich hat auch ein persönliches Ereignis am meisten bewegt.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Zumindest das allgemeine Thema "Terror" hatte ich in meiner Liste drin, die ich auf 10 Einträge kürzen musste. Da ist dann zu viel rausgeflogen. Und auf "Bruno" und das "1000. Forenmitglied"marco @ 21 Dec 2006, 19:24 hat geschrieben: In die Umfrage gehört auch der versuchte Kofferbomben Anschlag!
Weil von allem hat mich der am meisten "nervös" gemacht wenn ich in nen Zug gesteigen bin :unsure:

Besser als gedacht schneiden übrigens der Papst-Besuch und der Bär ab.
Für mich war das Transrapid-Ereignis das bewegendste. Auch wenn es "nur" ein Medienthema war, hat es mich außerordentlich schockiert.
-
- Routinier
Die WM war einfach die beste Sache dieses Jahr. 4 Wochen lang party!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
Alex
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Am meisten bewegt hat mich aus der Abstimmungsliste die (nicht "eine") Reichenhaller Eishalle - aufgrund persönlicher Nähe dazu.
"Am meisten bewegt" hat mich wohl auch dieses Jahr wieder mein Auto, auch wenn einige Zugfahrten sicher deutlich mehr in Erinnerung bleiben werden.
Und ganz persönlich ist bei mir in diesem Jahr auch vieles passiert, was ich zwar selber jetzt nicht "bewegend" genannt hätte (z.B. Abi, Beziehung, viel Musik) aber sicher auch dazu gezählt werden kann.
Hoffentlich gehts nächstes Jahr so weiter wie dieses, nämlich schön und aufwärts!
MfG Michi
"Am meisten bewegt" hat mich wohl auch dieses Jahr wieder mein Auto, auch wenn einige Zugfahrten sicher deutlich mehr in Erinnerung bleiben werden.
Und ganz persönlich ist bei mir in diesem Jahr auch vieles passiert, was ich zwar selber jetzt nicht "bewegend" genannt hätte (z.B. Abi, Beziehung, viel Musik) aber sicher auch dazu gezählt werden kann.
Hoffentlich gehts nächstes Jahr so weiter wie dieses, nämlich schön und aufwärts!

MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
ich hab für Fussball eigendlich nichts übrig aber doch wahr die WM ein bewegendes erlebniss
Das Transrapied unglück wohl das schreklichste,
aber das wohl Bewegenste führ dieses jahr wahr eindeutig mein Beruflicher Wechsel von Regio zu DB Fernverkehr,
Das Transrapied unglück wohl das schreklichste,
aber das wohl Bewegenste führ dieses jahr wahr eindeutig mein Beruflicher Wechsel von Regio zu DB Fernverkehr,
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
-
- "Lebende Forenlegende"
Die WM war wirklich ein Höhepunkt. als Freund des gepflegten Kurzpasses kam ich zwar bis auf einige wenige Spiele (u.a. Argentinien - Elfenbeinküste) nicht so auf meine Kosten, aber die Atmosphäre in der Stadt war wirklich einmalig und für mich als jemanden, der eine Haßliebe zu seinem Millionendorf pflegt, ein absoluter Höhepunkt. Vier Wochen Party mit vielen, angenehmen Gästen (und Einheimischen), dafür umso weniger Schlaf...
Auch den Besuch des Papstes fand ich sehr eindrucksvoll (was ich als Heidenkind im Vorfeld so nicht erwartete hätte).
Persönlich war meine Wahl in den Personalrat ein Highlight.
Auch den Besuch des Papstes fand ich sehr eindrucksvoll (was ich als Heidenkind im Vorfeld so nicht erwartete hätte).
Persönlich war meine Wahl in den Personalrat ein Highlight.