Umfrage: Was hat euch 2006 am meisten bewegt?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Was ist eurer wichtigstes Ereignis?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ein anderes Ereignis => mein Abi :D
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Am meisten bewegt haben mich bis 09.12.2006 die n-Wagen mit ca. 25 000 km, danach der FRESH... :D

Das wichtigste Ereignis... mh... naja, ich bin 20 geworden - was man mir garantiert nicht anmerkt *lol* - und sonst, war außer der FRESH-Einführung, den Wolnzach-Fahrten und ein paar anderen Baustellen nicht so viel los, wenn man von der Fußball-WM absieht, die ich aber nur passiv vor'm Fernseher oder über den DB Bordfunk mit einem unbekannten Tf als DJ mitbekommen habe... Vielleicht hab' ich aber auch nur alles schon wieder vergessen. ;)
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Nachdem ich mir erst das Ergebnis ansehen wollte, lässt mich das Programm nicht mehr abstimmen und kommentiert das Ganze lapidar mit "Du hast schon abgestimmt". Mich hat auf jeden Fall ein persönliches Erlebnis am meisten bewegt. Ohne die letzte Antwortmöglichkeit hätte ich aber für die WM gestimmt.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Das ist ja schon eine sehr begrenzte Auswahl. Da gab es doch noch verschiedene andere Katastrophen (Überschwemmung in Thailand (?)), das Morden im Sudan, Krieg im Libanon, mehrere Flugzeugabstürze, eine Hockeyweltmeisterschaft, Abschied von Michael Schumacher aus der F 1 usw. Als Umfrage ist das Thema deshalb wohl nicht sonderlich gut geeignet. Mich hat auch ein persönliches Ereignis am meisten bewegt.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

also ganz eindeutig die WM
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
tra(u)mmann

autolos @ 21 Dec 2006, 14:11 hat geschrieben: Als Umfrage ist das Thema deshalb wohl nicht sonderlich gut geeignet.
Mann könnte es auch so ausdrücken, dass die Umfragefunktion des Forums nicht optimal für das Thema geeignet ist. :) Natürlich wollte ich noch mehr unterbringen.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Wegkommen vom 511 (Bild siehe Signatur) B)

oder... öhm... weiß grad net :unsure: :P
Koffer.
V!
Tripel-Ass

Beitrag von V! »

Die S-Bahn,mein Trabi und mein Fahrrad, sind viele km bei rumgekommen... kleiner Spaß am Rande...
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Viel! Mein Anfang des fuzzens, WM, vieles mehr!
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

V! @ 21 Dec 2006, 18:14 hat geschrieben: Die S-Bahn,mein Trabi und mein Fahrrad, sind viele km bei rumgekommen... kleiner Spaß am Rande...
Bei mir wars der :quietsch: und die Tanzmaus äh Trabbi äh 143.
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

In die Umfrage gehört auch der versuchte Kofferbomben Anschlag!
Weil von allem hat mich der am meisten "nervös" gemacht wenn ich in nen Zug gesteigen bin :unsure:
tra(u)mmann

marco @ 21 Dec 2006, 19:24 hat geschrieben: In die Umfrage gehört auch der versuchte Kofferbomben Anschlag!
Weil von allem hat mich der am meisten "nervös" gemacht wenn ich in nen Zug gesteigen bin :unsure:
Zumindest das allgemeine Thema "Terror" hatte ich in meiner Liste drin, die ich auf 10 Einträge kürzen musste. Da ist dann zu viel rausgeflogen. Und auf "Bruno" und das "1000. Forenmitglied" :D wollte ich nicht verzichten.

Besser als gedacht schneiden übrigens der Papst-Besuch und der Bär ab.

Für mich war das Transrapid-Ereignis das bewegendste. Auch wenn es "nur" ein Medienthema war, hat es mich außerordentlich schockiert.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Bestandene Abschlussprüfung, Umzug in die erste wirklich eigene Behausung (zuletzt hauste ich ja allein in der ehem. Familienbehausung).

Und ein sehr bewegender Moment wäre nun, wenn die Vorhänge schon hingen...
tra(u)mmann

elchris @ 21 Dec 2006, 20:58 hat geschrieben: Und ein sehr bewegender Moment wäre nun, wenn die Vorhänge schon hingen...
Im wahrsten Sinne des Wortes :D.

Schönes Wortspiel, wenn es denn beabsichtigt war :)
Der Richter
Routinier

Beitrag von Der Richter »

Die WM war einfach die beste Sache dieses Jahr. 4 Wochen lang party!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland

Alex
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Bewegt haben mich vor allem private Dinge. Aber die gehören wohl er nicht in ein Internet-Forum...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Was hat mich am meisten bewegt... der RegionalExpress mit 2610,3 km seit August. Zuglok war meistens eine 111 auf 1268,5 km :D
im Fernverkehr der CISalpino auf 171,6 km (ETR470, immer ;))
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Am meisten bewegt hat mich aus der Abstimmungsliste die (nicht "eine") Reichenhaller Eishalle - aufgrund persönlicher Nähe dazu.
"Am meisten bewegt" hat mich wohl auch dieses Jahr wieder mein Auto, auch wenn einige Zugfahrten sicher deutlich mehr in Erinnerung bleiben werden.
Und ganz persönlich ist bei mir in diesem Jahr auch vieles passiert, was ich zwar selber jetzt nicht "bewegend" genannt hätte (z.B. Abi, Beziehung, viel Musik) aber sicher auch dazu gezählt werden kann.
Hoffentlich gehts nächstes Jahr so weiter wie dieses, nämlich schön und aufwärts! :)

MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Ach so ist das "bewegt" gemeint. ;)

Ja, zum ersten mal in meinem Leben, haben mich Züge dieses Jahr weiter bewegt, als ein Auto oder Bus. Rund 10.000 Autokilometer in 2006 stehen rund 35.000 Zugkilometer gegenüber. So gesehen bin ich sehr bewegt. :D
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

tra(u)mmann @ 21 Dec 2006, 12:44 hat geschrieben: Was hat euch 2006 am meisten bewegt?
Das Automobil.
111fahrer
Doppel-Ass

Beitrag von 111fahrer »

ich hab für Fussball eigendlich nichts übrig aber doch wahr die WM ein bewegendes erlebniss
Das Transrapied unglück wohl das schreklichste,

aber das wohl Bewegenste führ dieses jahr wahr eindeutig mein Beruflicher Wechsel von Regio zu DB Fernverkehr,
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS

Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Die WM war wirklich ein Höhepunkt. als Freund des gepflegten Kurzpasses kam ich zwar bis auf einige wenige Spiele (u.a. Argentinien - Elfenbeinküste) nicht so auf meine Kosten, aber die Atmosphäre in der Stadt war wirklich einmalig und für mich als jemanden, der eine Haßliebe zu seinem Millionendorf pflegt, ein absoluter Höhepunkt. Vier Wochen Party mit vielen, angenehmen Gästen (und Einheimischen), dafür umso weniger Schlaf...
Auch den Besuch des Papstes fand ich sehr eindrucksvoll (was ich als Heidenkind im Vorfeld so nicht erwartete hätte).

Persönlich war meine Wahl in den Personalrat ein Highlight.
Antworten