Weil das so die sinnvollste Art ist. Es muss nicht immer mit Triebwagen die für diesen Fall auch noch ziemlich unflexibel sind gefahren werden. Der Vorteil vom Zug liegt hier auf der Hand. Komplett durchgängig - daher sind nur zwei "Treffwagen" nötig. Es kann eingestiegen werden wo man will, und bequem in die zu flügelden Teile umgestiegen werden. Passend zur Energieversorgungsart wie die Traktion vorgespannt. Dafür braucht der Zug auf seinem Monster-Umlauf dann halt 10 Minuten mehr (was aber auch schon egal sein dürfte)DT810 @ 30 Dec 2006, 11:43 hat geschrieben: Aber warum unbedingt die alte Wägen, btw. Doppelstockwägen einsetzen?
Der Taurus kann weit mehr als die Strecke - und vermutlich auch die Wagen, letztere könnten eventuell auf 140 beschränkt bleiben (das ist - wie immer - auch hier die Frage nach der Magnetschienenbremse wenn ich das richtig mitbekommen hab). Trotzdem. Es wird dann wohl die Möglichkeit geben in weite Teile Bayerns zu reisen ohne den ewigen Streit der Wagenfraktionen zu haben (mich da in der Runde umschau *g*)
Ganz abgesehen von wirklichem Mehrwert - Gepäck kann unendlich viel verstaut werden, Fenster vermutlich auch in einem Jahr noch geöffnet... Kurz und gut, ich freu mich schon.
345 übrigens noch