Allgemeine Fragen zum Forum
tra(u)mmann hat darum gebeten, seinen Account löschen zu lassen. Was ihn dazu bewogen hat, weiß ich nicht. Außerdem ist es seine Entscheidung. Ich finde nicht, daß das hier diskutiert werden muß.gmg @ 5 Jan 2007, 15:40 hat geschrieben: Weiß jemand, warum der Traummann abgemeldet ist? Der gehört doch schon zum Inventar!
Nachtrag: Da war ET 423 schneller.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Schade!ET 423 @ 5 Jan 2007, 15:45 hat geschrieben:Er hat um die Löschung seines Accounts gebeten.
OK.ET 423 @ 5 Jan 2007, 15:45 hat geschrieben:Wieso, weshalb und warum ist seine Sache und das werde ich hier auch nicht weiter ausführen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Sehe ich auch so.Wildwechsel @ 5 Jan 2007, 21:42 hat geschrieben:Schade!
tra(u)mmann, ich war ja in den letzten Monaten selten da, aber in der Zeit vorher konnte man mit dir super diskutieren, sich unterhalten, Scherze machen, etwas stritteln usw. Es war Klasse und gut. Ich wünsch dir was, und ja, es gibt auch ein Leben neben dem EF!

Viele Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Genau. :rolleyes: Aber bald seid ihr mich wieder los...gmg @ 6 Jan 2007, 17:27 hat geschrieben: Deswegen bist du auch schon wieder hier.![]()
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Welche Moderatoren wo Rechte und Pflichten haben, kannt du hier sehen.DT810 @ 6 Jan 2007, 18:29 hat geschrieben:Kannst Du deinen eigenen Beitrag nicht löschen, oder hast Du in dem Themenbaum keine Bearbeitungsrecht? B)
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Auch Boris Merath und ET423 tauchen bei den Moderatoren nochmal auf, obwohl sie oben schon als Administratoren stehen. Das eine schließt das andere ja nicht aus, für die jeweiligen Themenbereiche sind sie eben auch "normale Moderatoren"joh999 @ 6 Jan 2007, 20:03 hat geschrieben: Mal ne Frage, warum is der Rathgeber da noch als Mod drin?

- Froschkönig
- Haudegen
Na, das ist ja mal originell,
eine Beleidigung, die man nicht sehen kann.
Könnte man nicht im Gegenteil einen Modus einführen, der Beleidigungen automatisch erkennt und auf weiße Schrift umschaltet?
Mal im Ernst, ich kenne das ja von sogenannten Spoilern in Foren, die sich beispielsweise mit Filmen beschäftigen.
Dort wird diese Schrift dann bei Inhaltsangaben verwendet und nur wer diese markiert, kann den Inhalt lesen.
So wird etwa verhindert, dass jemand unbeabsichtigt darüber stolpert, wer in einem Krimi der Mörder ist.
Aber für Beleidungen?
Ich frage mich gerade, was in so jemandem vorgeht?
Will er sich nur Luft machen und hofft, dass es keiner merkt?
Gibt es ein Geheimabkommen zwischen den Beleidigern dieser Welt, Beleidigungen nur in weißer Schrift zu schreiben, damit es die Moderatoren nicht sehen können und ihnen den Spaß verderben?
Oder geht es hier um mehr oder weniger verkorkste Persönlichkeiten, denen man dann aber ein solches Forum auch nicht entziehen sollte, weil es ja schließlich ernste gesundheitliche Konsequenzen haben würde!
eine Beleidigung, die man nicht sehen kann.
Könnte man nicht im Gegenteil einen Modus einführen, der Beleidigungen automatisch erkennt und auf weiße Schrift umschaltet?
Mal im Ernst, ich kenne das ja von sogenannten Spoilern in Foren, die sich beispielsweise mit Filmen beschäftigen.
Dort wird diese Schrift dann bei Inhaltsangaben verwendet und nur wer diese markiert, kann den Inhalt lesen.
So wird etwa verhindert, dass jemand unbeabsichtigt darüber stolpert, wer in einem Krimi der Mörder ist.
Aber für Beleidungen?
Ich frage mich gerade, was in so jemandem vorgeht?
Will er sich nur Luft machen und hofft, dass es keiner merkt?
Gibt es ein Geheimabkommen zwischen den Beleidigern dieser Welt, Beleidigungen nur in weißer Schrift zu schreiben, damit es die Moderatoren nicht sehen können und ihnen den Spaß verderben?
Oder geht es hier um mehr oder weniger verkorkste Persönlichkeiten, denen man dann aber ein solches Forum auch nicht entziehen sollte, weil es ja schließlich ernste gesundheitliche Konsequenzen haben würde!
Ich habe da eine Frage:
Wieso sind so viele User gelöscht worden?
Wieso sind so viele User gelöscht worden?
[img]http://img152.imageshack.us/img152/5708/140423fu1.png[/img]
ET 423---Der Nachfolger des ET 420 und mein Lieblingsfahrzeug bei der S-Bahn
ET 423---Der Nachfolger des ET 420 und mein Lieblingsfahrzeug bei der S-Bahn
Spam? Bäh!
Ich finde das doof, mit der dummen spammerei! Entweder die User lassen ihre Accounts aktivieren, oder lassen es bleiben. Gibt es nicht irgendeine Programmierung, das die Accounts automatisch löschen kann, falls der User ihren Account innerhalb einer Zeitspanne nicht aktivieren lassen? :unsure:
Ich finde das doof, mit der dummen spammerei! Entweder die User lassen ihre Accounts aktivieren, oder lassen es bleiben. Gibt es nicht irgendeine Programmierung, das die Accounts automatisch löschen kann, falls der User ihren Account innerhalb einer Zeitspanne nicht aktivieren lassen? :unsure:
Ja, ich finde Spam-Accounts auch "bäh", darum möchte ich mich als Derjenige outen, der ihnen den A****tritt gegeben hat. Und eine derartige Programmierung ist kürzlich von Boris in Zusammenarbeit mit FloSch eingefügt worden. Spam-Accounts haben es jetzt wesentlich schwerer.DT810 @ 13 Jan 2007, 16:07 hat geschrieben: Spam? Bäh!

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- 411'er
- Kaiser
Gut gemachtET 423 @ 13 Jan 2007, 20:12 hat geschrieben:Ja, ich finde Spam-Accounts auch "bäh", darum möchte ich mich als Derjenige outen, der ihnen den A****tritt gegeben hat. Und eine derartige Programmierung ist kürzlich von Boris in Zusammenarbeit mit FloSch eingefügt worden. Spam-Accounts haben es jetzt wesentlich schwerer.DT810 @ 13 Jan 2007, 16:07 hat geschrieben: Spam? Bäh!
Ich finde das doof, mit der dummen spammerei! Entweder die User lassen ihre Accounts aktivieren, oder lassen es bleiben. Gibt es nicht irgendeine Programmierung, das die Accounts automatisch löschen kann, falls der User ihren Account innerhalb einer Zeitspanne nicht aktivieren lassen? :unsure:![]()

- FloSch
- Lebende Forenlegende
Ein Account, der automatisiert von einem Script angelegt wird, um Spam in einem Forum zu platzieren, der von den Moderatoren/Administratoren zwar immer möglichst schnell gelöscht wird und von vielen Benutzern deswegen gar nicht bemerkt wird, aber sehr nervig sein kann, da es sich meist um Anbieter nicht jugendfreier Seiten oder von mehr oder minder illegalen Angeboten handelt.gmg @ 14 Jan 2007, 18:21 hat geschrieben: Was soll denn ein Spam- Account sein? Ich kenne nur Spam- Mails
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Da muss ich auch noch meinen Senf dazugegeben - die vielen jetzt gelöschten Accounts waren keine Spam-Accounts, sondern Accounts von Benutzern, die sich schon seit langer Zeit nicht mehr angemeldet haben - und auch alle Accounts waren aktiviert. Accounts, deren Mailadresse nicht innerhalb einiger Tage verifiziert wurde werden schon seit jeher regelmäßig gelöscht.Rathgeber @ 13 Jan 2007, 16:02 hat geschrieben: Viele waren Spam-Accounts; viele haben sich vor Jahren angemeldet, aber ihren Zugang nie aktiviert.
Die Spam-Acocunts sind nochmal eine ganz andere Sache, die erst die letzen Wochen ein wirkliches Problem waren. Das ganze sieht so aus, dass ein Skript automatisiert Benutzer anmeldet, deren Namen meißt für eine etwas zwielichtige Seite werben soll, wo jedoch jetzt ein Riegel vorgeschoben wurde, weswegen wir momentan Ruhe davor haben.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876