[M] Dienstag: S-Bahn-Chaos

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Schwarzer Tag bei der S-Bahn: Gleich drei Vorfälle, und alle auf der Stammstrecke, legten gestern Vormittag den Verkehr lahm. Bis Mittag kam es zu teilweise erheblichen Verspätungen. Der Tunnel musste für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Am Anfang stand ein Notarzteinsatz am Bahnhof Laim um 6.30Uhr. Die betroffene S5 musste ihre Fahrt Richtung Ebersberg für etwa 15Minuten unterbrechen und blockierte die Stammstrecke. Kurze Zeit später zeigte der Bordcomputer einer Flughafen-S8 aus ungeklärten Gründen technische Probleme an. Der Zug wurde am Hauptbahnhof aus dem Verkehr gezogen – wieder durchschnittlich zehn bis 15Minuten Verspätung auf allen Linien, bis gegen sieben Uhr der schlimmste Zwischenfall passierte: Eine S5 mit Ziel Herrsching qualmte so stark, dass am Rosenheimer Platz die Feuerwehr anrückte und Zug samt Bahnhof evakuierte. Für die Löscharbeiten musste die Oberleitung abgeschaltet werden. Folge: 30 Minuten totale Funkstille im Tunnel. Erst gegen 7.30Uhr ging es weiter. dh
Quelle: sueddeutsche.de

Und was war am Mittwoch los? Gegen Abend war laut Radio wegen eines Fahrzeugschadens und nach Ansage in der U-Bahn wegen eines Feuerwehreinsatzes (also brennender Zug?) der Tunnel dicht, danach nur teilweiser Tunnelbetrieb mit S2, S5 und S6, der Rest oberirdisch am Hauptbahnhof in den Flügelbahnhöfen (S4 wohl erst ab Pasing).
Weiß einer, was da los war?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

ja das muss ja ordentlich was los gewesen sein. Weiß vielleicht jemand welcher 420er dort am Rosenheimerplatz gequalmt hat?? Hoffentlich wars ein verkehrsroter....
mfg Daniel
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Bei mir war gestern auch Sausen-Chaos: Der City-Tunnel war aus irgendwelchen Gründen gesperrt. S1, S2 und S3 fielen total aus. Stattdessen S11 bis Poppenbüttel und Wedel (sonst nur Ohlsdorf - Blankenese), S21 weiter nach Pinneberg (sonst nur bis Elbgaustraße), S31 planmäßig. Später brannte zwischen Diebsteich und Elbgaustraße ein Busch, da ging dann gar nichts mehr.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

zweimal 420 und! EIN 423 haben das Chaos verursacht *yesyesyes*
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

nein gestern war es ein blauer (ex Flughafen) 420, er steht derzeit in Pasing Güterbahnhof. Gut zu erkennen an den fehlenden Klappen im Unterflurbereich.

Gruß Sbahnman B)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

thechris @ 19 Jun 2003, 18:19 hat geschrieben: zweimal 420
Es war nicht das Fahrzeug in Laim, sondern offensichtlich ein Fahrgast im Selbigen, so daß die S-Bahn zum Stillstand gezwungen wurde. Zur "Priorität" der Zwischenfälle sage ich mal nichts, aber es scheint, daß nicht der 423 das Hauptchaos verursacht hatte, sondern der 420, der im Tunnel anfing, zu qualmen. Im Übrigen war ich am Dienstag unterwegs, und habe ein paar 423er vom Hbf aus Richtung Pasing auf den Ferngleisen fahren sehen. Die haben einen munteren Eindruck gemacht; vielleicht war da der darunter, der die Störung gemeldet hatte.

MfG

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

dann war es 420-179. Schade, aber der wäre dann eh am Sonntag ausgemustert worden. Jetzt gibt es für die letzten Tage nur noch 2 Flughafenblaue 420er.
Hoffentlich steht der am Samstag auch noch dort... ich hätte gerne noch ein Abschlussfoto...
mfg Daniel
Antworten