420-Reihen an der Donnersberger Brücke lichten sich

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Heute beobachtete ich aus der S-Bahn zwischen Laim und Donnersberger Brücke, dass sich die Reihen der ausgemusterten 420 an der Donnersberger Brücke lichten. Nachdem 420 037 abgezogen wurde, steht nun 420 002 an der Spitze der ausgemusterten Fahrzeuge. Wenn jetzt niemand handelt, ist die Verschrottung dieses wichtigen Münchner Fahrzeugs nicht mehr weit entfernt. Allein der Andrang bei den Sonderfahrten mit 420 001 (welcher z. Zeit mit Graffity umher fährt X( ) haben gezeigt, dass sich eine Aufarbeitung lohnen würde. :))
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Noch was "Neues" zu den ET420ern

Wollte ja nicht schon wieder eine neue Akte anlegen
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Wieso steht seit kurzem ein 420er auf den alten m.E. stillgelegten Gütergleisen vor der ehemaligen hellblauen Cargo-Halle. Da gibt es noch nicht mal eine Fahrleitung... ?(
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Wie kam denn der 066 überhaupt zu so einer verrückten Farbgebung?

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Smirne

Beitrag von Smirne »

Der original 421 066-2 (grau/orange) hatte einen Schaden und wurde durch 421 016-7 (grau/blau) ersetzt. Da jedoch die Einheiten immer eine Nummer tragen sollten, wurden die Originalwagen in die jeweiligen Einheitsnummern umnummeriert.

Gruß,

Marcus
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Original von EasyDor
Wieso steht seit kurzem ein 420er auf den alten m.E. stillgelegten Gütergleisen vor der ehemaligen hellblauen Cargo-Halle. Da gibt es noch nicht mal eine Fahrleitung... ?(
Ich nehme mal an, im Rgbf Laim sind die Abstellgleise zu teuer. Und wozu den nen Fahrdraht? Wir haben doch ne Diesel zum reinschieben.
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Und nochmal was: X(

Bei einem Rangierunfall wurden die beiden Treibzüge 420 076 und 420 078 am Montag abend beschädigt. Die Triebfahrzeuge sollten in Werk München-Steinhausen aneinandergekuppelt werden. Bei diesem Manöver fuhren beide Züge mit etwa 30 km/h frontal aufeinander auf. Dennoch entstanden zumindest äußerlich nur geringe Schäden. So wurde beim 420 076 der Einrastbolzen an der Kupplung zerstört. Auch der 420 078 soll Schäden an der Kupplung erlitten haben. Beide Fahrzeuge wurden daraufhin in der Werkshalle abgestellt. Heute nachmittag wurden beide Fahrzeuge dann als RzB 9988 über den Münchner Südring zum Betriebsbahnhof Laim überführt. Damit scheint das Schicksal zwei weiterer 420er , trotz der offenbar nur geringer Schäden, besiegelt zu sein. (16.10.2002)
Quietschi-Fahrer
Doppel-Ass

Beitrag von Quietschi-Fahrer »

Hallo.
Wurde dieser Rangierunfall von den Rangierern oder vom rangierenden Werkstattpersonal verursacht?
Würd mich mal interessieren...:nono:
Besser spät als nie...
Annihilator

Beitrag von Annihilator »

Zu 420 076 und 078:

Wurden die beiden Triebfahrzeuge vorsätzlich, fahrlässig oder versehentlich unbrauchbar gemacht?

(BGB von Juristen für Juristen)

Wie viele 420er stehen denn noch zwischen Laim und Donnerberger Brücke. Könnte man ja mal beim vorbeifahren zählen. :D

In Gilching-Argelsried stehen 3 orange:
420 069, 420 193 und 420 080. 420 080 ist schon ziemlich stark zugerichtet worden. Fenster sind herausgeschlagen und dazu gibts noch Graffiti.
Warum werden gerade orange ET 420 der 2.Bauserie abgestellt, und nicht die blauen der 1. Bauserie?

So wie es denn Anschein hat, wird wohl auch diese berüchtigte Fahrzeuggeneration elend zu Grunde gehen.
Quietschi-Fahrer
Doppel-Ass

Und in Wolfrathshausen steht auch schon seit ner Ewigkeit ein Langzug und rostet vor sich.
Weiß aber die Wagennummern nicht.

Gruß Q-F
Besser spät als nie...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Q-F: Ehrlich gesagt kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, daß bei einem Kupplungsmanöver zwei Züge mit 30km/h (!!!!!!!!!!!!!!!!) zusammenstoßen. Da muß schon irgend jemand geschlafen haben...*GRUMMEL*

Grüße!

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

"Ach scheisse, ich hab keinen Bock heute, und morgen auch nicht, aber wieso Kündigen, bin ja Beamter, schön blöd wär ich! Ach, ich hasse meinen Arbeitgeber, scheiss S-Bahn, ich fahr ja eh nur Auto! Ach scheisse, wo ist meine Zeitung, sollte ja schon vor 10min losgefahren sein, aber egal, ohne Zeitung fahr ich nicht... BAMMM Ups... Naja egal, vielleicht bekomm ich ja Schadensersatz, und muss morgen nicht arbeiten..."

Ich denke ungefähr so hat der S-Bahn-Fahrer gedacht. 8)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Quietschi-Fahrer
Doppel-Ass

Moin.
Naja, ein paar Kollegen sind schon noch verbeamtet worden. Allerdings gibts das seit einiger Zeit nicht mehr. Ich bin auch kein Beamter
Besser spät als nie...
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

[QUOTE]Original von Quietschi-Fahrer
Ich bin auch kein Beamter
Quietschi-Fahrer
Doppel-Ass

Moin.
Tja leider... Hab mich auch schon vergeblich bei meinen Eltern beschwert. :rolleyes:
Leider kommen wir jetzt ein wenig vom Thema ab. Vielleicht sollten wir ein neues Beamten-Diskussions-Thread aufmachen :D

Gruß Q-F
Besser spät als nie...
Antworten