Eishockeysonderzug von Köln nach Straubing

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

joh999 @ 15 Jan 2007, 12:40 hat geschrieben: Also IRE.
... mit mehr oder weniger geeigneten NV-Wagen... <_<
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

oberpfälzer @ 12 Jan 2007, 18:36 hat geschrieben: Abend,

gerade in DSO entdeckt, an diesem Wochenende (13. und 14.01.2007) fährt von Köln nach Straubing ein Sonderzug. Zuglok ist die EK 1042 520.
Ich glaube den hab ich sogar zufällig gesehen. Auf der Mainzer Südbrücke, kann das hinkommen?
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Catracho @ 15 Jan 2007, 17:52 hat geschrieben:
oberpfälzer @ 12 Jan 2007, 18:36 hat geschrieben: Abend,

gerade in DSO entdeckt, an diesem Wochenende (13. und 14.01.2007) fährt von Köln nach Straubing ein Sonderzug. Zuglok ist die EK 1042 520.
Ich glaube den hab ich sogar zufällig gesehen. Auf der Mainzer Südbrücke, kann das hinkommen?
Mfg
Catracho
Den Streckenverlauf kenne ich leider nicht, aber ich denke mal, das wird er gewesen sein. In welche Richtung und wann hast du ihn eventuell gesehen?
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Fahrtrichtung Frankfurt/Groß-Gerau, also von der linken auf die rechte Rheinseite. Samstag, irgendwann gegen Mittag. Wenn ich mir die Photos auf DSO so ansehe würde ich aber mal sagen das es der Zug war.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Catracho @ 15 Jan 2007, 22:09 hat geschrieben: Fahrtrichtung Frankfurt/Groß-Gerau, also von der linken auf die rechte Rheinseite. Samstag, irgendwann gegen Mittag. Wenn ich mir die Photos auf DSO so ansehe würde ich aber mal sagen das es der Zug war.
Mfg
Catracho
Deine Angaben passen, es war dieser Zug.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Hemmschuhbahner
Mitglied

Beitrag von Hemmschuhbahner »

120 160-7 @ 15 Jan 2007, 10:17 hat geschrieben: Ach ja: im Friedhof Hamm sind inzwischen auch verkehrsrote Bimz eingetroffen...
Das werden die Wagen sein, die ich in Regensburg mit einem "A" gesehen habe. Die waren aber äußerlich in einem Top Zustand.
Nach welchen Kriterien mustert die Bahn eigentlich aus? Zum verschrotten sind die eigentlich zu schade. Kann man ja ins Ausland verkaufen oder?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Nach welchen Kriterien mustert die Bahn eigentlich aus?
Bedarf und wohl auch technischer Zustand. Wie ich gehört habe, sollen die Bimz nach der langen Nutzungszeit teilweise schleichende nur recht aufwendig zu reparierende Schäden im Bereich tragender Teile haben, da kann der neue Lack noch so glänzen. :(
Antworten