Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das Kontrollpersonal ist verpflichtet sich über die aktuelle Dinge in Sachen Tariffragen zu informieren! Mannometer!! :angry:
Fahrgast
Routinier

Beitrag von Fahrgast »

glemsexpress @ 12 Jan 2007, 19:44 hat geschrieben:Das was ich heute erlebt habe ist echt der Hammer:
Ich bin mit meiner KVV-SCOOL-Card zwischen Bretten und Vaihingen/Enz kontrolliert worden. Ok soweit ja noch in Ordnung, bis auf die tatsache dass das Kontrollpersohnal meine Karte nicht anerkennen wollte. Das Kontrollpersohnal sagte, es hätte schon 4 weitere Leute kontrolliert die zu ihn sagten, dass der KVV neuerdings bis Vaihingen/Enz gelte. Das Kontollpersohnal hat sich nach eigenen Angaben beim Chef erkundigt, und selbst dieser wusste nichts von der KVV erweiterung.

Was ist RV-Württemberg für ein Saftladen dass selbt die Vorgesetzten nicht wissen, dass sich die Tarife geändert haben???

So kriegt man keine neuen Kunden :angry:  :angry:  :angry:
Und wie gings weiter?

Mit dem Kontrollierer diskutiert, und dann doch nichts passiert? Oder 40 euro gezahlt?
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Fahrgast @ 14 Jan 2007, 13:44 hat geschrieben: Und wie gings weiter?

Mit dem Kontrollierer diskutiert, und dann doch nichts passiert? Oder 40 euro gezahlt?
Das Kontollpersohnal war "kullant" und hat mich nach einiger Diskusion ohne Geld einziehens Laufen gelassen.

Ich habe den KVV geschrieben. Dieser hat mir heute um 11:21 geantwortet, und mir sein bedauern ausgedrückt, und meine E-Mail an die DB weitergeleitet.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Zu den berichteten Gewaltexzesse durch die Szene, Gangs etc... möchte ich vorerst einmal erwähnen, daß die Menschen in der Lage sind zwischen einer fiktiven und realen Gewalt zu unterscheiden, nur weil die Gewalt durch die Spiele "verherrlicht" wird, muß das noch lange nicht heißen, daß real ein Gewalt verübt wird, nur weil die Menschen die Gewalt in den Filmen anschauen oder in den Spielen spielen. Ich bin auch jemand, der Kriminalfilme anschaut - auch Knight Rider, nur an den Gewalt, Mord etc... kommt man da nicht vorbei, solche Szenen gehören einfach dazu, mit dem Unterschied, daß die Gewaltexzesse aus dem Film nicht auf die Realität übertragbar sind (Glücklicherweise). Das wird vor allem durch die natürliche "Sicherungen" beeinflußt. Manchmal ärgere ich mich über einige Mitmenschen, daß ich ihnen am liebsten eine runterhauen würde, was ich Glücklicherweise nicht fähig für so was bin.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Wat mir stinkt ist wenn der Bahnschutz ohne vorzeigen einer Kontrollberechtigung zwischen Laim und Donnersberger Brücke eine Fahrkarte für Ring 1 sehen will - obwohl das Ring 2 ist und mein AT nur für die Ringe 3 und 2 gilt...

Und dann auch noch meckern dass die grüne Karte nicht im dafür vorgesehenen Fach steckt - deren Existenz hat schlicht nicht zu interessieren... Zumindest wenn man wüsste was man tut. Aber das weiß der Bahnschutz ja sowieso nicht...
-
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Hey, BSG steht nicht grundlos für BlödeSchlägerGruppe...
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

ChristianMUC @ 22 Jan 2007, 12:02 hat geschrieben: Hey, BSG steht nicht grundlos für BlödeSchlägerGruppe...
War jetz nur'n Spaß, oder?! <_<
ChristianMUC

Bat @ 23 Jan 2007, 13:40 hat geschrieben: War jetz nur'n Spaß, oder?! <_<
Auf München bezogen: nein - woanders kann ich's nicht beurteilen...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 22 Jan 2007, 12:02 hat geschrieben: Hey, BSG steht nicht grundlos für BlödeSchlägerGruppe...
Hieß das vor 2 Wochen nicht noch BahnSchlägerGruppe?
ChristianMUC

JeDi @ 23 Jan 2007, 17:03 hat geschrieben: Hieß das vor 2 Wochen nicht noch BahnSchlägerGruppe?
Das wechselt öfters mal...such dir was aus...
BlödeSchlägerGruppe
BahnSchlägerGruppe
BlödeSäuferGruppe

Nur dumm, dass die seit 1.10. offiziell DB Sicherheit (DBS) heissen - wobei DummeBlödeSchläger auch nicht unpassend ist...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 23 Jan 2007, 17:05 hat geschrieben: Das wechselt öfters mal...such dir was aus...
BlödeSchlägerGruppe
BahnSchlägerGruppe
BlödeSäuferGruppe

Nur dumm, dass die seit 1.10. offiziell DB Sicherheit (DBS) heissen - wobei DummeBlödeSchläger auch nicht unpassend ist...
*lol*
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

ropix @ 22 Jan 2007, 11:56 hat geschrieben:Wat mir stinkt ist wenn der Bahnschutz ohne vorzeigen einer Kontrollberechtigung zwischen Laim und Donnersberger Brücke eine Fahrkarte für Ring 1 sehen will - obwohl das Ring 2 ist und mein AT nur für die Ringe 3 und 2 gilt...
Ich habe Internet nachgeschaut. Das stimmt, dass [acronym title="MMDN: München Donnersbergerbrücke <Bf>"]MMDN[/acronym] in Ring 2 und in Ring 1 liegt. Also zwischen beide Tarife. Ob ich richtig liege, kann ich nicht festellen, deshalb brauche ich kurze Antwort, denn ich habe viele ähnliche Quer-Tarifgebiet eine Station entdeckt.
Zum Beispiel: Unterföhring schaut mehr nach Ring 4 aus als Ring 3 oder beide haben gegolten?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Dol-Sbahn @ 23 Jan 2007, 21:47 hat geschrieben:Ich habe Internet nachgeschaut. Das stimmt, dass [acronym title="MMDN: München Donnersbergerbrücke <Bf>"]MMDN[/acronym] in Ring 2 und in Ring 1 liegt.
Die Haltestelle ja. Die Strecke Laim->Donnersbergerbrücke hingegen liegt ausschließlich im Ring 2. Pasing-Westkreuz oder Gieselastraße-Universität sind zwei der ganz wenig vorhandenen Schnellbahnstrecke die tatsächlich mit zwei verschiedenen Ringen befahren werden können
Also zwischen beide Tarife. Ob ich richtig liege, kann ich nicht festellen, deshalb brauche ich kurze Antwort, denn ich habe viele ähnliche Quer-Tarifgebiet eine Station entdeckt.
Zum Beispiel: Unterföhring schaut mehr nach Ring 4 aus als Ring 3 oder beide haben gegolten?
Es gelten zur Fahrt nach Unterföhrung vom FLughafen aus der Ring vier. Gleichzeitig können reisende aus der Innenstadt mit dem Ring 3 anreisen. Wer aber von Johanneskirchen nach Ismaning reisen will benötigt die Ringe 3 und 4 (und 5 und ggf. noch 6, weiß nicht, hab grad nur die Innenraumkarte)

Gedacht sind diese Grenzen um z.B. zum Bus umsteigen zu können. Bestes Beispiel: Der 53. Fährt die Hälfte seines Linienweges genau auf der Grenze Ring 2 und Ring 1. Somit kann sowohl mein Mitstudent mit Ring 1 only und ich mit Ring 2+3 diese Strecke befahren kann. In weiß anzufügen - ja, es gibt nur minimal zwei Ringe. Demnach hat er auch Ring zwei. Aber das passt grad nicht ins Beispiel :D

Die S-Bahn hingegen hat wie gesagt davon eigentlich nur zwei Stellen in der Innenstadt - beide hinter Pasing :)

/Edit: ich wollte noch auf MVV-Innenraumplan verweisen und das Kleingedruckte rechts unten: die Grauen striche sind Zonen wo beide Ringe gültig sind :D
-
BG
Routinier

Beitrag von BG »

ropix @ 23 Jan 2007, 22:36 hat geschrieben: In weiß anzufügen - ja, es gibt nur minimal zwei Ringe. Demnach hat er auch Ring zwei.
Sag das nicht. Meinem Bruder wollten sie als er auf ATII musste tatsächlich eine Ring-3-only-Fahrkarte andrehen statt wie vorher Ring2+3, obwohls ja das gleiche kostet. Gut dass die Schule schon die Wertmarke auf die Kontrollnummer für Ring2+3 ausgestellt hatte.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

BG @ 23 Jan 2007, 23:55 hat geschrieben: Sag das nicht. Meinem Bruder wollten sie als er auf ATII musste tatsächlich eine Ring-3-only-Fahrkarte andrehen statt wie vorher Ring2+3, obwohls ja das gleiche kostet. Gut dass die Schule schon die Wertmarke auf die Kontrollnummer für Ring2+3 ausgestellt hatte.
Oha - Hm... stimmt eigentlich. Es gibt ja wirklich ein Ring only Karten. Die dümmsten Karten seit es MVV gibt. Aber ein kleiner Umweg wird da schon einfallen um den nachbarring zu bekommen. Wie ich den gar nicht wollte (Ring vier) hat mich die gute Dame am Schalter ja 10 Minuten beraten bis endlich eine Haltestelle in selbigen gefunden war. Erst später hab ich gesehen dass sie mir dadurch monatlich gut 6 Euro gespart hat. Dass diese Haltestelle tatsächlich die bequemst von zu hause erreichbare ist hab ich erst 2 Jahre später gemerkt. Aber jetz hab ich keinen Ring vier mehr. Nuja - muss halt hin und wieder die grüne Jugendkarte herhalten - falls es jemals jemand interessiert.

Gibts aufm 164/165 eigentlich auch mal Fahrkartenkontrollen???
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ropix @ 23 Jan 2007, 22:36 hat geschrieben:Pasing-Westkreuz oder Gieselastraße-Universität sind zwei der ganz wenig vorhandenen Schnellbahnstrecke die tatsächlich mit zwei verschiedenen Ringen befahren werden können
Haben die etwa zwei neue Stationen im (S) chnellbahnnetz eröffnet, ohne daß ich davon etwas erfuhr?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ET 423 @ 24 Jan 2007, 08:16 hat geschrieben: Haben die etwa zwei neue Stationen im (S) chnellbahnnetz eröffnet, ohne daß ich davon etwas erfuhr?
Keine Sorge, du hast nichts verpaßt ;). Allerdings steht über den MVV-Netzplan "Schnellbahnnetz" (früher stand da mal "Schnellbahnen im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund"). Insofern kann man die U-Bahn auch als eine Art Schnellbahn auffassen.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

VT 609 @ 24 Jan 2007, 09:30 hat geschrieben:Insofern kann man die U-Bahn auch als eine Art Schnellbahn auffassen.
Schnellbahnen sind per Definition schienengebundene Verkehrsmittel im öffentlichen Personennahverkehr mit eigenem Gleiskörper, also S-Bahnen, U-Bahnen und auch einige Stadtbahnen.
Insofern ist eine U-Bahn eine reinrassige Schnellbahn und ropix hat absolut recht mit seiner Aussage, wenn er auch der Gisela ein "e" zu viel spendiert hat :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

ChristianMUC @ 23 Jan 2007, 14:19 hat geschrieben: Auf München bezogen: nein - woanders kann ich's nicht beurteilen...
Darf ich mir die mal für Berlin borgen??? Hier wäre es nötig, daß es mal "staubt" im Zug!
Hier sind die DBS'ler im Regiozug immer dünn, klein und unglaublich höflich.
Und ich wüßte da so'n paar Strecken, da könnte man jeden Tag ordentlich aufräumen!!!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Gut, tauschen tät ich gern. Aber versprich dir mal nicht zu viel vom Münchner - oder gar BSG aus BW...

Wenn die ohne Kontrollberechtogung 40er ausstellen dann nützt das genau dem Komedy-Faktor. Mit Fuzzen ist es dann vorbei und Lokführer sollten tunlichst drauf auspassen bei ihrer Arbeit nicht vom Bahnschutz erwischt zu werden - ansonsten muss er nämlich den Totalausfall seines Zuges erklären :D

Naja - es gibt auch hier in München sehr nette Leute beim BSG, leider stellen die eine absolut schützenswerte fast ausgestorbene Minderheit dar. Aber seit der letzten Begenung hab ich fürn BSG auch kein gutes Wort mehr übrig - 40 Euro für eine gültige Fahrkarte wären doch des guten zuviel.
-
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Du kannst Einspruch einlegen an Servicestelle in Hauptbahnhof.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Dol-Sbahn @ 24 Jan 2007, 16:49 hat geschrieben: Du kannst Einspruch einlegen an Servicestelle in Hauptbahnhof.
Nein, die sind für Fahrpreisnacherhebung zuständig. Der arme arme Bahnschutz musste aber ohne 40 Euro abziehen weil ich für Ring 1 ja durchaus auch eine gültige Fahrkarte - grüne Jugendkarte - hab. Nur dass diese nicht am dafür vorhergesehenen Ort steckte. Was sie im Ring zwei auch nicht muss.
-
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Wenn ich noch einmal lese:

Bitte Zugbeschilderung beachten!

Dann rege ich mich mal richtig über die [M] S-Bahn auf!

Watzinger, genervter S-Bahnfahrer(sowie Bus fahrer)
Viele Grüße
Jojo423
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Da mußt du dich bei der Betriebsleitung der DB beschweren. Die ist für die Daten verantwortlich, die auf den Anzeigern am Bahnsteig erscheinen.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

aber bei 2 cm Schnee darf so was nich sein! :angry:

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Watzinger @ 26 Jan 2007, 18:18 hat geschrieben: aber bei 2 cm Schnee darf so was nich sein! :angry:

Watzinger
Das hängt nicht mit dem Schnee zusammen. Die Anzeiger am Bahnsteig haben leider öfters mal nen Aussetzer, auch wenn kein Schnee liegt.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

VT 609 @ 26 Jan 2007, 18:19 hat geschrieben:
Watzinger @ 26 Jan 2007, 18:18 hat geschrieben: aber bei 2 cm Schnee darf so was nich sein! :angry:

Watzinger
Das hängt nicht mit dem Schnee zusammen. Die Anzeiger am Bahnsteig haben leider öfters mal nen Aussetzer, auch wenn kein Schnee liegt.
Ich sag nur:

Am Mittwoch saß ich'ne halbe Stunde am Germeringer Bf.

Es stand an den nigelnagel neuen Anzeigen:

Wegen der Witterung kann es im gesamten S-Bahnverkehr zu erheblichen verspätungen kommen!

Mehr stan auf diesen ar**h anzeigen nicht's (Ich hatte die voherige S-Bahn abfahren sehen :angry: )

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Watzinger @ 26 Jan 2007, 18:13 hat geschrieben: Wenn ich noch einmal lese:

Bitte Zugbeschilderung beachten!

Dann rege ich mich mal richtig über die [M] S-Bahn auf!

Watzinger, genervter S-Bahnfahrer(sowie Bus fahrer)
Hast du ein Problem damit, Zugbeschilderungen zu beachten? Besser noch so eine Anzeige wie Unsinn in den Anzeigen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

ET 423 @ 26 Jan 2007, 18:25 hat geschrieben: Besser noch so eine Anzeige wie Unsinn in den Anzeigen.
Was steht denn da?
Viele Grüße
Jojo423
Antworten