Wat mir stinkt!
Und wie gings weiter?glemsexpress @ 12 Jan 2007, 19:44 hat geschrieben:Das was ich heute erlebt habe ist echt der Hammer:
Ich bin mit meiner KVV-SCOOL-Card zwischen Bretten und Vaihingen/Enz kontrolliert worden. Ok soweit ja noch in Ordnung, bis auf die tatsache dass das Kontrollpersohnal meine Karte nicht anerkennen wollte. Das Kontrollpersohnal sagte, es hätte schon 4 weitere Leute kontrolliert die zu ihn sagten, dass der KVV neuerdings bis Vaihingen/Enz gelte. Das Kontollpersohnal hat sich nach eigenen Angaben beim Chef erkundigt, und selbst dieser wusste nichts von der KVV erweiterung.
Was ist RV-Württemberg für ein Saftladen dass selbt die Vorgesetzten nicht wissen, dass sich die Tarife geändert haben???
So kriegt man keine neuen Kunden![]()
![]()
Mit dem Kontrollierer diskutiert, und dann doch nichts passiert? Oder 40 euro gezahlt?
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Das Kontollpersohnal war "kullant" und hat mich nach einiger Diskusion ohne Geld einziehens Laufen gelassen.Fahrgast @ 14 Jan 2007, 13:44 hat geschrieben: Und wie gings weiter?
Mit dem Kontrollierer diskutiert, und dann doch nichts passiert? Oder 40 euro gezahlt?
Ich habe den KVV geschrieben. Dieser hat mir heute um 11:21 geantwortet, und mir sein bedauern ausgedrückt, und meine E-Mail an die DB weitergeleitet.
Zu den berichteten Gewaltexzesse durch die Szene, Gangs etc... möchte ich vorerst einmal erwähnen, daß die Menschen in der Lage sind zwischen einer fiktiven und realen Gewalt zu unterscheiden, nur weil die Gewalt durch die Spiele "verherrlicht" wird, muß das noch lange nicht heißen, daß real ein Gewalt verübt wird, nur weil die Menschen die Gewalt in den Filmen anschauen oder in den Spielen spielen. Ich bin auch jemand, der Kriminalfilme anschaut - auch Knight Rider, nur an den Gewalt, Mord etc... kommt man da nicht vorbei, solche Szenen gehören einfach dazu, mit dem Unterschied, daß die Gewaltexzesse aus dem Film nicht auf die Realität übertragbar sind (Glücklicherweise). Das wird vor allem durch die natürliche "Sicherungen" beeinflußt. Manchmal ärgere ich mich über einige Mitmenschen, daß ich ihnen am liebsten eine runterhauen würde, was ich Glücklicherweise nicht fähig für so was bin.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Wat mir stinkt ist wenn der Bahnschutz ohne vorzeigen einer Kontrollberechtigung zwischen Laim und Donnersberger Brücke eine Fahrkarte für Ring 1 sehen will - obwohl das Ring 2 ist und mein AT nur für die Ringe 3 und 2 gilt...
Und dann auch noch meckern dass die grüne Karte nicht im dafür vorgesehenen Fach steckt - deren Existenz hat schlicht nicht zu interessieren... Zumindest wenn man wüsste was man tut. Aber das weiß der Bahnschutz ja sowieso nicht...
Und dann auch noch meckern dass die grüne Karte nicht im dafür vorgesehenen Fach steckt - deren Existenz hat schlicht nicht zu interessieren... Zumindest wenn man wüsste was man tut. Aber das weiß der Bahnschutz ja sowieso nicht...
-
Das wechselt öfters mal...such dir was aus...JeDi @ 23 Jan 2007, 17:03 hat geschrieben: Hieß das vor 2 Wochen nicht noch BahnSchlägerGruppe?
BlödeSchlägerGruppe
BahnSchlägerGruppe
BlödeSäuferGruppe
Nur dumm, dass die seit 1.10. offiziell DB Sicherheit (DBS) heissen - wobei DummeBlödeSchläger auch nicht unpassend ist...
Ich habe Internet nachgeschaut. Das stimmt, dass [acronym title="MMDN: München Donnersbergerbrücke <Bf>"]MMDN[/acronym] in Ring 2 und in Ring 1 liegt. Also zwischen beide Tarife. Ob ich richtig liege, kann ich nicht festellen, deshalb brauche ich kurze Antwort, denn ich habe viele ähnliche Quer-Tarifgebiet eine Station entdeckt.ropix @ 22 Jan 2007, 11:56 hat geschrieben:Wat mir stinkt ist wenn der Bahnschutz ohne vorzeigen einer Kontrollberechtigung zwischen Laim und Donnersberger Brücke eine Fahrkarte für Ring 1 sehen will - obwohl das Ring 2 ist und mein AT nur für die Ringe 3 und 2 gilt...
Zum Beispiel: Unterföhring schaut mehr nach Ring 4 aus als Ring 3 oder beide haben gegolten?
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Die Haltestelle ja. Die Strecke Laim->Donnersbergerbrücke hingegen liegt ausschließlich im Ring 2. Pasing-Westkreuz oder Gieselastraße-Universität sind zwei der ganz wenig vorhandenen Schnellbahnstrecke die tatsächlich mit zwei verschiedenen Ringen befahren werden könnenDol-Sbahn @ 23 Jan 2007, 21:47 hat geschrieben:Ich habe Internet nachgeschaut. Das stimmt, dass [acronym title="MMDN: München Donnersbergerbrücke <Bf>"]MMDN[/acronym] in Ring 2 und in Ring 1 liegt.
Es gelten zur Fahrt nach Unterföhrung vom FLughafen aus der Ring vier. Gleichzeitig können reisende aus der Innenstadt mit dem Ring 3 anreisen. Wer aber von Johanneskirchen nach Ismaning reisen will benötigt die Ringe 3 und 4 (und 5 und ggf. noch 6, weiß nicht, hab grad nur die Innenraumkarte)Also zwischen beide Tarife. Ob ich richtig liege, kann ich nicht festellen, deshalb brauche ich kurze Antwort, denn ich habe viele ähnliche Quer-Tarifgebiet eine Station entdeckt.
Zum Beispiel: Unterföhring schaut mehr nach Ring 4 aus als Ring 3 oder beide haben gegolten?
Gedacht sind diese Grenzen um z.B. zum Bus umsteigen zu können. Bestes Beispiel: Der 53. Fährt die Hälfte seines Linienweges genau auf der Grenze Ring 2 und Ring 1. Somit kann sowohl mein Mitstudent mit Ring 1 only und ich mit Ring 2+3 diese Strecke befahren kann. In weiß anzufügen - ja, es gibt nur minimal zwei Ringe. Demnach hat er auch Ring zwei. Aber das passt grad nicht ins Beispiel

Die S-Bahn hingegen hat wie gesagt davon eigentlich nur zwei Stellen in der Innenstadt - beide hinter Pasing

/Edit: ich wollte noch auf MVV-Innenraumplan verweisen und das Kleingedruckte rechts unten: die Grauen striche sind Zonen wo beide Ringe gültig sind

-
Sag das nicht. Meinem Bruder wollten sie als er auf ATII musste tatsächlich eine Ring-3-only-Fahrkarte andrehen statt wie vorher Ring2+3, obwohls ja das gleiche kostet. Gut dass die Schule schon die Wertmarke auf die Kontrollnummer für Ring2+3 ausgestellt hatte.ropix @ 23 Jan 2007, 22:36 hat geschrieben: In weiß anzufügen - ja, es gibt nur minimal zwei Ringe. Demnach hat er auch Ring zwei.
-
- *Lebende Forenlegende*
Oha - Hm... stimmt eigentlich. Es gibt ja wirklich ein Ring only Karten. Die dümmsten Karten seit es MVV gibt. Aber ein kleiner Umweg wird da schon einfallen um den nachbarring zu bekommen. Wie ich den gar nicht wollte (Ring vier) hat mich die gute Dame am Schalter ja 10 Minuten beraten bis endlich eine Haltestelle in selbigen gefunden war. Erst später hab ich gesehen dass sie mir dadurch monatlich gut 6 Euro gespart hat. Dass diese Haltestelle tatsächlich die bequemst von zu hause erreichbare ist hab ich erst 2 Jahre später gemerkt. Aber jetz hab ich keinen Ring vier mehr. Nuja - muss halt hin und wieder die grüne Jugendkarte herhalten - falls es jemals jemand interessiert.BG @ 23 Jan 2007, 23:55 hat geschrieben: Sag das nicht. Meinem Bruder wollten sie als er auf ATII musste tatsächlich eine Ring-3-only-Fahrkarte andrehen statt wie vorher Ring2+3, obwohls ja das gleiche kostet. Gut dass die Schule schon die Wertmarke auf die Kontrollnummer für Ring2+3 ausgestellt hatte.
Gibts aufm 164/165 eigentlich auch mal Fahrkartenkontrollen???
-
Haben die etwa zwei neue Stationen im (S) chnellbahnnetz eröffnet, ohne daß ich davon etwas erfuhr?ropix @ 23 Jan 2007, 22:36 hat geschrieben:Pasing-Westkreuz oder Gieselastraße-Universität sind zwei der ganz wenig vorhandenen Schnellbahnstrecke die tatsächlich mit zwei verschiedenen Ringen befahren werden können
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Keine Sorge, du hast nichts verpaßtET 423 @ 24 Jan 2007, 08:16 hat geschrieben: Haben die etwa zwei neue Stationen im (S) chnellbahnnetz eröffnet, ohne daß ich davon etwas erfuhr?

- FloSch
- Lebende Forenlegende
Schnellbahnen sind per Definition schienengebundene Verkehrsmittel im öffentlichen Personennahverkehr mit eigenem Gleiskörper, also S-Bahnen, U-Bahnen und auch einige Stadtbahnen.VT 609 @ 24 Jan 2007, 09:30 hat geschrieben:Insofern kann man die U-Bahn auch als eine Art Schnellbahn auffassen.
Insofern ist eine U-Bahn eine reinrassige Schnellbahn und ropix hat absolut recht mit seiner Aussage, wenn er auch der Gisela ein "e" zu viel spendiert hat

Darf ich mir die mal für Berlin borgen??? Hier wäre es nötig, daß es mal "staubt" im Zug!ChristianMUC @ 23 Jan 2007, 14:19 hat geschrieben: Auf München bezogen: nein - woanders kann ich's nicht beurteilen...
Hier sind die DBS'ler im Regiozug immer dünn, klein und unglaublich höflich.
Und ich wüßte da so'n paar Strecken, da könnte man jeden Tag ordentlich aufräumen!!!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
-
- *Lebende Forenlegende*
Gut, tauschen tät ich gern. Aber versprich dir mal nicht zu viel vom Münchner - oder gar BSG aus BW...
Wenn die ohne Kontrollberechtogung 40er ausstellen dann nützt das genau dem Komedy-Faktor. Mit Fuzzen ist es dann vorbei und Lokführer sollten tunlichst drauf auspassen bei ihrer Arbeit nicht vom Bahnschutz erwischt zu werden - ansonsten muss er nämlich den Totalausfall seines Zuges erklären
Naja - es gibt auch hier in München sehr nette Leute beim BSG, leider stellen die eine absolut schützenswerte fast ausgestorbene Minderheit dar. Aber seit der letzten Begenung hab ich fürn BSG auch kein gutes Wort mehr übrig - 40 Euro für eine gültige Fahrkarte wären doch des guten zuviel.
Wenn die ohne Kontrollberechtogung 40er ausstellen dann nützt das genau dem Komedy-Faktor. Mit Fuzzen ist es dann vorbei und Lokführer sollten tunlichst drauf auspassen bei ihrer Arbeit nicht vom Bahnschutz erwischt zu werden - ansonsten muss er nämlich den Totalausfall seines Zuges erklären

Naja - es gibt auch hier in München sehr nette Leute beim BSG, leider stellen die eine absolut schützenswerte fast ausgestorbene Minderheit dar. Aber seit der letzten Begenung hab ich fürn BSG auch kein gutes Wort mehr übrig - 40 Euro für eine gültige Fahrkarte wären doch des guten zuviel.
-
Du kannst Einspruch einlegen an Servicestelle in Hauptbahnhof.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein, die sind für Fahrpreisnacherhebung zuständig. Der arme arme Bahnschutz musste aber ohne 40 Euro abziehen weil ich für Ring 1 ja durchaus auch eine gültige Fahrkarte - grüne Jugendkarte - hab. Nur dass diese nicht am dafür vorhergesehenen Ort steckte. Was sie im Ring zwei auch nicht muss.Dol-Sbahn @ 24 Jan 2007, 16:49 hat geschrieben: Du kannst Einspruch einlegen an Servicestelle in Hauptbahnhof.
-
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Ich sag nur:VT 609 @ 26 Jan 2007, 18:19 hat geschrieben:Das hängt nicht mit dem Schnee zusammen. Die Anzeiger am Bahnsteig haben leider öfters mal nen Aussetzer, auch wenn kein Schnee liegt.Watzinger @ 26 Jan 2007, 18:18 hat geschrieben: aber bei 2 cm Schnee darf so was nich sein!![]()
Watzinger
Am Mittwoch saß ich'ne halbe Stunde am Germeringer Bf.
Es stand an den nigelnagel neuen Anzeigen:
Wegen der Witterung kann es im gesamten S-Bahnverkehr zu erheblichen verspätungen kommen!
Mehr stan auf diesen ar**h anzeigen nicht's (Ich hatte die voherige S-Bahn abfahren sehen
Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Hast du ein Problem damit, Zugbeschilderungen zu beachten? Besser noch so eine Anzeige wie Unsinn in den Anzeigen.Watzinger @ 26 Jan 2007, 18:13 hat geschrieben: Wenn ich noch einmal lese:
Bitte Zugbeschilderung beachten!
Dann rege ich mich mal richtig über die [M] S-Bahn auf!
Watzinger, genervter S-Bahnfahrer(sowie Bus fahrer)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.