Frag' ich mich auch - ich frage mich umsomehr, warum ich das ganze Thema net einzog. Wohl, weil es ja Diskussionsbedarf gab/gibt... :blink:drehgestell @ 2 Jan 2006, 20:22 hat geschrieben: Ich glaube eher, hier wollte sich der Fragesteller wichtig machen!!!![]()
![]()
![]()
Was ist denn bitte daran schlimm, wenn z.B. die HGK bis Stuttgart fährt? Wenn die Nachfrage da ist und auch entsprechendes Personal plus Loks, sollen die dann ihrem Kunden sagen, "Nöö, da fahren wir nicht hin, schau' doch selbst wie du deinen Krempel (Güter) dahin kriegst..." ?!![]()
Und wegen der RTL-Sache, ja selbst wenn da nicht alles mit rechten Dingen zugelaufen ist (gell, OB Schramma?), was kann denn "die Stadt" dafür?
Naja... <_<![]()
Köln macht sich wichtig
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- VersiffteBahn
- Mitglied
Ist es nicht merkwürdig, dass jedes Mal in den RTL Nachrichten irgendetwas aus Köln kommt, und sei es auch nur weil jemand prominentes seine Sonnenbrille dort verloren hat? Ist das hier wirklich noch niemanden aufgefallen?
Ein Kumpel von mir hatte mal eine Wette darüber gemacht. Er hat gewettet das irgendetwas aus Köln in den News kommt... und tatsächlich am Ende beim Wetter haben sie Bilder aus Köln gezeigt und er hatte somit seine Wette gewonnen.
Im übrigen, ich habe absolut nichts gegen Kölner, warum auch? Ich finds eben seltsam. In den ZDF-Nachrichten wird ja auch nicht in jeder Sendung von Mainz berichtet oder in den Sat.1-Nachrichten von Berlin (und das wäre eher noch akzeptabel).
Vielleicht liegt es ja daran das RTL irgendwie davon profitiert, Werbung für Köln zu machen? Gehört eigentlich RTL das Grundstück wo sie ihre Studios in Köln haben oder ist das nur gemietet?
Ein Kumpel von mir hatte mal eine Wette darüber gemacht. Er hat gewettet das irgendetwas aus Köln in den News kommt... und tatsächlich am Ende beim Wetter haben sie Bilder aus Köln gezeigt und er hatte somit seine Wette gewonnen.
Im übrigen, ich habe absolut nichts gegen Kölner, warum auch? Ich finds eben seltsam. In den ZDF-Nachrichten wird ja auch nicht in jeder Sendung von Mainz berichtet oder in den Sat.1-Nachrichten von Berlin (und das wäre eher noch akzeptabel).
Vielleicht liegt es ja daran das RTL irgendwie davon profitiert, Werbung für Köln zu machen? Gehört eigentlich RTL das Grundstück wo sie ihre Studios in Köln haben oder ist das nur gemietet?
Mind the IIIhhh in Osterburken!!!
(And NOT the gap in London!!!)
(And NOT the gap in London!!!)
- VersiffteBahn
- Mitglied
-
- *Lebende Forenlegende*
Weiß ich auch nicht. Ich hab' kein Problem, wenn mal aus München berichtet wird.Oppi_SG @ 17 Jan 2007, 11:55 hat geschrieben: Wo ist das Problem wenn von der besten Stadt der Welt berichtet wird?![]()
Nur wenn RTK das macht, sind gleich zig Bayernklischees oder sogar bayernfeindliche Passagen in gewissen deutlich vernehmbaren Untertönen drin, grad jetzt - allerdings kann man ihnen ersteres zur Zeit oft aber auch nicht verübeln...

Aber schon faszinierend, wenn ein Kölner Lokalsender gebannt auf die bayerische Lokalpolitik schaut. :rolleyes:
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Na, ja Köln ist halt ein wichtiger Medienstandort und beherberbegt neben RTL mit dem WDR auch ein Schwergewicht des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Im Gegensatz zu Bayern, wo der Bayerische Rundfunk bei "Stadt" nur auf München und danach bis Mittelfranken auf nix dergleichen zugreifen kann (-_- ), hat NRW ja doch eine ordentliche Städtepalette aufzubieten. Insofern könnte RTL doch auch mal von woanders berichten - zum Beispiel aus Düsseldorf
.
Im Gegensatz zu Bayern, wo der Bayerische Rundfunk bei "Stadt" nur auf München und danach bis Mittelfranken auf nix dergleichen zugreifen kann (-_- ), hat NRW ja doch eine ordentliche Städtepalette aufzubieten. Insofern könnte RTL doch auch mal von woanders berichten - zum Beispiel aus Düsseldorf

Gruß vom Wauwi