Supertom @ 18 Jan 2007, 19:36 hat geschrieben: Auf Antenne Bayern wurde gesagt, dass auch der U-Bahn-Verkehr in München eingestellt ist - stimmt das?
Das halte ich für völligen Quatsch. Bis auf die oberirdischen Teilstrecken der U6 sowie den Bahnhof Neuperlach Süd fährt die U-Bahn unterirdisch und sollte folglich von dem Sturm nicht betroffen sein.
Und selbst auf den wenigen oberirdischen Teilen - was soll da sein? Weder die Strecke nach Garching noch der Bahnhof Neuperlach Süd sind von sonderlich vielen Bäumen umgeben, eine Oberleitung kanns auch net zerlegen.
Könnte mir höchstens vorstellen dass man die U6 vorsorglich an der Alten Heide kappt, damit sie auf dem Hochbahn-Abschnitt Freimann/Kieferngarten nicht von Seitenwinden aus dem Gleis gehebelt wird.
edit: was mir grad noch eingefallen ist - wenn man aus Sicherheitsgründen heute abend/nacht wirklich nicht mehr über die Hochbahn zum Kieferngarten kommt, werden sich nach Betriebsschluß sehr viele Züge einen ungewohnten Abstellplatz suchen müssen