Triebwagenführer wegen Herr Pommer gekündigt

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/leser...kuendigung.html

Da hat sich der Hobbyfotograf Herr Pommer ein Starkes Stück geleistet und ihn beim EVU-Chef verpetzt!
Ich warte im Bild-"Gästebuch" immer noch auf die Stellungsnahme vom Hobbyfotografen diesbezüglich, ob der Zug gefahren, oder gestanden ist, als er den Tf abgelichtet hatte.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Wenn das Foto in einem fahrenden Zug aufgenommen wurde, dann ist das für mich kein "billiges" Petzen, und die Kündigung ist gerechtfertigt. Wenn der Zug allerdings stand, wärs ein starkes Stück.
TB 11

Beitrag von TB 11 »

Sieht so aus, als wäre das Bild unterm Fahren entstanden. Der Mann ist sich ja anscheinend der Verantwortung die er trägt, kein Stück bewusst. Und da kann ich nur sagen: Selbst schuld.

Edit: Rechstschreibfehler beseitigt
pok

Beitrag von pok »

Wenn der Zug gestanden wäre, dann wäre er wohl auch nicht so ohne weiteres gekündigt worden, nehm ich mal schwer an.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

pok @ 19 Jan 2007, 16:21 hat geschrieben: Wenn der Zug gestanden wäre, dann wäre er wohl auch nicht so ohne weiteres gekündigt worden, nehm ich mal schwer an.
BLÖD-"Zeitungs"-Ente ?(Mal wieder)
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Ok, es ist gefährlich was er gemacht hat, aber ich finde das von diesem Fotograf viel schlimmer :angry:

Ich habe selber schonmal so einen "wahnsinnigen" gesehen, einmal im Bus und einmal stand der hinter der S-Bahn scheibe und machte Fotos vom TF wie der mit einem neben ihm geredet hat, und in dem Bus hat er sich andauernd beschwert weil der Bus verspätung hatte und der Busfahrer anscheinend nicht den Wagen senkte als ein älterer Herr einsteigen wollte.

Also solche Leute die krankhaft versuchen Beweisbilder von Leuten zu machen die nen Fehler gemacht machen doch selber nen viel größeren Fehler.
Außerdem würde ich nicht auf die idee kommen auch noch jemanden zu verpetzen ;)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das Bildhintergrund ist nicht so scharf, daß man mit Sicherheit sagen kann, ob der Zug fährt oder steht (achtet mal auf den Sonnenschutz und draußen). Bei einer guten Hintergrundqualität könnte man das besser erkennen.

@Jedi, keine Gefühle zeigen. ;)
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Außerdem kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfache Wischefekte hinzufügen.

Das ist mal wieder ein Grund, die Rollos geschlossen zu halten.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Was denn... also ich seh' viele Lkw-Fahrer, die so oder so ähnlich über die Autobahn fahren... und ein Tf wird gekündigt? :rolleyes:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

mellertime @ 19 Jan 2007, 16:37 hat geschrieben: Außerdem kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfache Wischefekte hinzufügen.
Wer Beweisfotos wirklich liefern will, der macht das ausschließlich mit einem stinknormalen Kamera, wo dann die Filme im Fotogeschäft entwickelt werden, da die Entwickler aus seriositätsgründen keine Bilder fälschen und ein Abzug davon der Polizei übergeben kann, wenn ein Regelverstoß eines Fahrers vorliegt. Vorausgesetzt ist die gute Bildqualität (vor allem im Hintergrund).
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Rohrbacher @ 19 Jan 2007, 16:39 hat geschrieben: ich seh' viele Lkw-Fahrer, die so oder so ähnlich über die Autobahn fahren...
Du machst mir Angst :ph34r:
Koffer.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Was ist mit SiFa? Die kann er so fabelhaft betätigen!

Edit: Komisch, innendrin sind auch leichte Unschärfe-Spuren zu erkennen!

@JeDi: Jop!
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

411'er @ 19 Jan 2007, 23:47 hat geschrieben: Was ist mit SiFa? Die kann er so fabelhaft betätigen!
Sifa im Z/B-Hebel oder so?

EDIT: Auch lustig ist der Kommentar:
söderi schrieb am 19.01.2007:
wie soll der denn ausweichen, wenn ein reh auf die gleise rennt???? der hat ja nicht mal die hände am lenkrad...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Die Aufnahme könnte in Tschechien entstanden sein - da gibts keine Sifapflicht, es gibt sogar zahlreiche Fahrzeuge, die gar keine Sifa haben...
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

JeDi @ 19 Jan 2007, 23:51 hat geschrieben:
EDIT: Auch lustig ist der Kommentar:
söderi schrieb am 19.01.2007:
wie soll der denn ausweichen, wenn ein reh auf die gleise rennt???? der hat ja nicht mal die hände am lenkrad...
Das macht er natürlich mit Funkfernsteuerung, wie sonst???

Total
Routinier
Beitrag von Total »

ChristianMUC @ 19 Jan 2007, 23:53 hat geschrieben: Die Aufnahme könnte in Tschechien entstanden sein - da gibts keine Sifapflicht, es gibt sogar zahlreiche Fahrzeuge, die gar keine Sifa haben...
Oder er könnte die Sifa einfach ausgelegt haben...oder den handtaster betätigt haben...ich kenne das Fahrzeug nicht , daher kann ich nicht so genau sagen wo der Handtaster sitzt...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

A propos Fahrzeug, wie ein Desiro sieht das aber nicht aus!

Total
Routinier
Beitrag von Total »

411'er @ 20 Jan 2007, 00:01 hat geschrieben: A propos Fahrzeug, wie ein Desiro sieht das aber nicht aus!
eben...ich denke das ist kein deutsches Fahrzeug...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Total @ 20 Jan 2007, 00:03 hat geschrieben: eben...ich denke das ist kein deutsches Fahrzeug...
Doch - es ist ein Tw der Vogtlandbahn - Siemens RegioSprinter.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Bild halt - Fakefactory Nr. 1. Würde die ein Nachtbild zeigen und behaupten, das Foto wäre am Tag entstanden, würden es wohl auch Einige glauben.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Da Christian den Beitrag vor mir reingestellt hat, bevor ich ihn abgeschickt habe, bitte ich um Löschung meines Beitrages. Danke!
Total
Routinier
Beitrag von Total »

ChristianMUC @ 20 Jan 2007, 00:05 hat geschrieben: Doch - es ist ein Tw der Vogtlandbahn - Siemens RegioSprinter.
Ok...Nix DB , ich Nix kenne :D
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wenn der Tf ein Tscheche im Dienste des tschech. EVU's war, dann wird er wohl kaum mit dem Zug tief in das deutsche Gebiet reingefahren sein, seine Endstation ist einzig, allein der Grenzbahnhof!! (egal, ob der Grenzbahnhof sich im deutschen oder im tschechischen Gebiet befindet).
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Nachdem man die Vorgänge da in der Firma nicht genau kennt und BILD ja bekanntlich gerne mal nicht ganz so ernsthafte Artikel veröffentlicht, sollte man sich mit Spekulationen eventuell zurückhalten. Wer weiß, ob es die Geschichte so überhaupt gegeben hat und man sich nicht einfach 'ne Story zum verwackelten Kaffeepausenbild hat einfallen lassen, was ich schwer vermute. Man kann weder den Tf genau identifizieren, noch sieht man eindeutig dass der Zug fährt. Außerdem ist das Bild von keiner dazu befähigten/vereidigten Person gemacht worden, wie ein Radarbild auf der Straße. Ich glaube kaum, dass das so als Kündigungsgrund wirklich reicht...

Ich glaub' der BILD die ganze Story zu dem Bild einfach nicht. :D

Mh... vielleicht sollten wir auch "Leser-Reporter" werden und einfach unsere besten "Fotos" mal hinschicken, mal sehen ob eins genommen wird, ich meine, wenn man dafür Geld bekommt, warum nicht auch mal die BILD bescheißen, oder? *lol*
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Rohrbacher @ 20 Jan 2007, 00:57 hat geschrieben: Nachdem man die Vorgänge da in der Firma nicht genau kennt und BILD ja bekanntlich gerne mal nicht ganz so ernsthafte Artikel veröffentlicht, sollte man sich mit Spekulationen eventuell zurückhalten. Wer weiß, ob es die Geschichte so überhaupt gegeben hat und man sich nicht einfach 'ne Story zum verwackelten Kaffeepausenbild hat einfallen lassen, was ich schwer vermute. Man kann weder den Tf genau identifizieren, noch sieht man eindeutig dass der Zug fährt. Außerdem ist das Bild von keiner dazu befähigten/vereidigten Person gemacht worden, wie ein Radarbild auf der Straße. Ich glaube kaum, dass das so als Kündigungsgrund wirklich reicht...

Ich glaub' der BILD die ganze Story zu dem Bild einfach nicht. :D

Mh... vielleicht sollten wir auch "Leser-Reporter" werden und einfach unsere besten "Fotos" mal hinschicken, mal sehen ob eins genommen wird, ich meine, wenn man dafür Geld bekommt, warum nicht auch mal die BILD bescheißen, oder? *lol*
Dem Artikel ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch ich halte den Großteil der Geschichte für frei erfunden.

Super Idee mit dem Leser-Reporter. Wenn jemand ein Bild vom 420 436 hat, wird dann der Lackierer von Krefeld-Oppum gefeuert?
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Die magische Bildzeitung...........ich halt von der sowieso überhauptnix!!! Der ihr Werbespruch sollte in "Bild dir meine Meinung" (im Sinne des Zeitungsverlags) geändert werden ! Vielleicht stand der Zug auch, Sturmtief Kyrill fegt über Europa und der TF legt wie schon gesagt, ne Kaffeepause ein! Wieviel Müll wurde schon in die Medien geschmiert?! Alles darf man denen nicht glauben! Wer weiß ob all die Infos, mit welchen wir tagtäglich bombardiert werden, sei es in den Zeitungen, Radio, Fernsehen oder Internet, ob die alle wirklich so stimmen?
Egal, jeder soll das glauben was er für richtig hält, ....und das ist auch gut so, denn wenn jeder nur das selbe glaub, bräuchten wir Einrichtungen, wie dieses Forum nicht oder zumindest nicht in diesem Umfang! Lasst euch nicht verarsch**!

Zurück zum Bild:
Ich Tipp auf einen Penn**, der nix anders zu tun hatte als am Nachmittag ein Bild aus langeweile zu präparieren und ein wenig ärger verursachen! Wie der sich dann fühlen täte, wenn er bei einer (eigentlich erlaubten Situation) erwischt wird und der Arbeitgeber ihm nicht glaubt, und gekündigt wird???

Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Man kann weder den Tf genau identifizieren,
Öhm... Tag und Uhrzeit der Fahrt sollten reichen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Öhm... Tag und Uhrzeit der Fahrt sollten reichen.
Wer sagt, dass die Angabe stimmt?
Ich stell' ein Bild hier rein und behaupte, es wäre dieses und jenes Datum. Ihr könnt mir das glauben oder nicht. Im Fall des BILD-Bilds wird man kaum beweisen können, wann das Bild genau aufgenommen wurde, die Daten in der DigiCam kann man fälschen oder einfach falsch eingeben.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

luc @ 20 Jan 2007, 01:09 hat geschrieben: Dem Artikel ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch ich halte den Großteil der Geschichte für frei erfunden.

Super Idee mit dem Leser-Reporter. Wenn jemand ein Bild vom 420 436 hat, wird dann der Lackierer von Krefeld-Oppum gefeuert?
Zustimmung, aber was is denn mir 420 436?
Antworten