CIS in die Tonne!

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

joh999 @ 7 Jan 2007, 02:43 hat geschrieben:
411'er @ 7 Jan 2007, 02:05 hat geschrieben: http://www.eisenbahnwelten.de/cisausfall.htm

Für den, den's interessiert, hier sind so ziemlich alle Ausfälle der Neigegurke Cisalpino aufgelistet.....

-so!, Und jetzt den Deckel auf die Tonne drauf!
naja, ich bin ja recht glimpflich davongekommen...
Du schon, ich nicht. Ich hab das volle Programm abbekommen.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

oberpfälzer @ 7 Jan 2007, 02:47 hat geschrieben: Du schon, ich nicht. Ich hab das volle Programm abbekommen.
Naja, 1* pünktlich, 1* NeiTech putt
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

joh999 @ 7 Jan 2007, 02:50 hat geschrieben: Naja, 1* pünktlich, 1* NeiTech putt
Unpünktlich, Türstörungen, Stromabnehmer gesponnen, Neitech funktionierte (sofern das Neigetechnik nennen darf, das ist eher eine Falltechnik *bomm*), Scheißhäuser defekt, diverse Innenlampen defekt, beim Versuch, den Antrieb einzuschalten, hat man das Gefühl, das Teil explodiert bald.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

oberpfälzer @ 7 Jan 2007, 02:54 hat geschrieben: Unpünktlich, Türstörungen, Stromabnehmer gesponnen, Neitech funktionierte (sofern das Neigetechnik nennen darf, das ist eher eine Falltechnik *bomm*), Scheißhäuser defekt, diverse Innenlampen defekt, beim Versuch, den Antrieb einzuschalten, hat man das Gefühl, das Teil explodiert bald.
*g* kenn ich einiges von (Die Türen zwar nur von 101+IC ;) aber egal)
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Heute kein einziger 411 auf der Gäubahn !!! 2x 415 (die einzigen zwei), und ein Ersatzzug 101 mit DB-IC-Garnitur! Was ist denn los? Wie soll das weiter gehen? Oder ist das ne Taktik der DB den Fernverkehr auf der KBS 740 stillzulegen????

Mfg Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

411'er @ 2 Feb 2007, 22:23 hat geschrieben: Heute kein einziger 411 auf der Gäubahn !!! 2x 415 (die einzigen zwei), und ein Ersatzzug 101 mit DB-IC-Garnitur! Was ist denn los? Wie soll das weiter gehen? Oder ist das ne Taktik der DB den Fernverkehr auf der KBS 740 stillzulegen????

Mfg Philipp
Während des Umbaus auf 411er gibts keinen Reservetriebwagen...
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

411'er @ 2 Feb 2007, 22:23 hat geschrieben: Heute kein einziger 411 auf der Gäubahn !!! 2x 415 (die einzigen zwei), und ein Ersatzzug 101 mit DB-IC-Garnitur! Was ist denn los? Wie soll das weiter gehen? Oder ist das ne Taktik der DB den Fernverkehr auf der KBS 740 stillzulegen????

Mfg Philipp
schrei nicht so, wir hören dich auch so sehr gut
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Chep87 @ 2 Feb 2007, 22:24 hat geschrieben:

Mfg Philipp
schrei nicht so, wir hören dich auch so sehr gut
OK. :D

111fahrer
Doppel-Ass

Beitrag von 111fahrer »

und heute ist eine Weiter 411 auf der gäubahn hinzugekommen, 411082 fährt nun *freu*

so mit sind jetz 3 schon ungebaut

unser sorgenkind der 411084 wurde gestern wieder mal in die werkstatt überführt mal sehen wann er wieder kommt...
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS

Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Warum nimmt man nicht den schweizer ICN anstelle von dt. ICE? Vor dem ersten ICE-Einsatz wurden die D-Züge von den Schweizer Wagen gefahren, warum auch nicht jetzt mit dem ICN? Ich habe gelesen, daß der ICN auf KAPAZITÄT ausgelegt ist, in Sachen Kapazität kann der ICE nicht mithalten.
Beim ICN kommt der Zug bei einer Länge von 190m auf 474 Plätze, während beim ICE-T bei einer Länge von 185 m nur 397 Plätze kommt.
Platzdichte beim ICN: 2,49 Plätze pro Meter; ICE-T: 2,15 Plätze pro Meter.

Ich habe ein Bild vom Fahrgastraum im ICN (2. Klasse) angeschaut: Es wurde bei der Einrichtung viel Wert darauf gelegt, daß die Sicht (beim rausschauen aus dem Fenster) durch die Wand (wie beim hiesigen ICE das leider der Fall ist) nicht behindert wird.

--> Bild
Die Schweiz verzichtete auf den ganzen Brimborum (Audio...) und legte viel Wert auf die Behindertengerechtigkeit.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Der ICT.1 is doch schon eng, und ich halte die Audioanlage schon für sinnvoll... Du wirst sicher mit dem ICT.2 glücklich... Noch enger und keine Audio...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Und wenn im tiefen Sommer noch die Klima ausfällt, isses net nur eng, sondern auch noch feucht und warm...ok, der is gemein. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Mit ICT2 brauche ich nicht zu fahren, der mag zwar enger sein, ist aber trotzdem nicht aufs Kapazität gebaut. Dazu kommen noch die "Wandplätze".

Vielleicht sollte man bei den IC's und ICE's auf den ganzen Komfortbrimborum verzichten und einen ganz einfachen Preissystem mit integralen Taktfahrplan schaffen. Das schafft Transparenz beim umsteigen und der Verkehrsmittelwahl.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Mal nachdenken, zumindest braucht man Singen-Stuttgart keine Kapazität!^^

A propos, mittlerweile läufts ziemlich gut, allerdings hat ein 411 pro Tag 30 min + (was mir in dieser Woche auffiel). 415 seit mehreren Wochen (1 Monat) nimmer gesichtet!

Mfg aus Hohenzollern
Philipp

Der Adler

Beitrag von Der Adler »

+30 min! Für eine Fahrzeit von 2:45 Std. von Zürich nach Stuttgart, ich glaube, ich spinn'! Das ist doch bei dieser Fahrzeit viel zu viel!
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Und schuld sind die Franzosen!!!!!! ;)

Edit: aber besser als früher: +50-90/Zugausfall ist deutlich weniger! Aber ich vermiss ihn!

Mfg Philipp

Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Was haben die Franzosen mit dem ICE-Verspätung zu tun? :blink: :blink: :blink:
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

DT810 @ 23 Feb 2007, 23:29 hat geschrieben: Was haben die Franzosen mit dem ICE-Verspätung zu tun? :blink: :blink: :blink:
Ja indirekt, als sie das zweite Gleis abgebaut haben, wenn einer +10 hat, muss der andere zwischen Horb und Sulz in dem Ausweichgleis auch warten und bekommt verspätung. Un dazuhin ist die DB/Bund/Land zu blöd, diese wichtige (oder wichtiger werdende Nebenbahn^^) 2-Gleisig auszubauen!

Mfg aus Hohenzollern
Philipp

Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

411'er @ 23 Feb 2007, 23:28 hat geschrieben: Und schuld sind die Franzosen!!!!!! ;)
Also wenn Du schon so weit zurück gehst in der Geschichte, dann sinds eigentlich die Deutschen schuld. Hätte man keinen Weltkrieg vom Zaun gebrochen und - neben einigen anderen Ländern - Frankreich demoliert, wären die Franzosen niemals ein paar Jahre später in Süddeutschland aufgetaucht und hätten die Gleise abgebaut. :P
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das muß ich in allen ernstens sagen, daß ich Catracho vollkommen zustimme, hätte der Idiot den 2. Weltkrieg nicht angefangen, wäre Deutschland erspart geblieben, aber nein, eine ganze Masse von Idioten mußte auch noch den Diktator wählen, obwohl eine Kriegsgefahr gegeben war... :angry:

Wer wissen will wer der A. Hitler war:
Bild
Ein räudiger Hund, der Menschenleben auf dem Gewissen hat und noch dazu sein Vater Alois Schückelgruber der seinen Sohn zum bösen Buben machte, pfui!
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Sorry, Leute, ihr habt da was falsch verstanden, aber woher wollt ihr's wissen. Natürlich habt ihr recht, aber mein Beitrag war ironisch gemeint, da ich das Schulfach Französisch, das ich noch bis zu den Sommerferien ertragen muss, nicht besonders liebe!

Mfg Philipp

Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

411'er @ 23 Feb 2007, 23:56 hat geschrieben: Natürlich habt ihr recht, aber mein Beitrag war ironisch gemeint, da ich das Schulfach Französisch, das ich noch bis zu den Sommerferien ertragen muss, nicht besonders liebe!
Wer tut das schon lieben in der Schule ...
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Chep87 @ 24 Feb 2007, 02:23 hat geschrieben: Wer tut das schon lieben in der Schule ...
Ich! (Und das ist jetzt keine Ironie;) ) Hab's zwar nicht immer gern gemacht aber fand's trotzdem 'n gutes Fach - und 'ne tolle Sprache sowieso. Aber ich bin auch neun Jahre lang in drei verschiedenen Fächern damit großgeworden, wahrscheinlich bin ich also zu sehr indoktriniert oder gar gehirngewaschen worden :D
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Catracho @ 24 Feb 2007, 02:46 hat geschrieben: Ich! (Und das ist jetzt keine Ironie;) ) Hab's zwar nicht immer gern gemacht aber fand's trotzdem 'n gutes Fach - und 'ne tolle Sprache sowieso. Aber ich bin auch neun Jahre lang in drei verschiedenen Fächern damit großgeworden, wahrscheinlich bin ich also zu sehr indoktriniert oder gar gehirngewaschen worden :D
Mfg
Catracho
*gg*
Ich hatte in Französisch immer ne glatte 6,0 in den letzten zwei Jahren ... [und bin trotzdem immer versetzt worden xD]
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

*g* naja, so verschreckt hat mich die Sprache nicht, immerhin hab ich mir damals in der Kollegstufe den Französisch-LK gegönnt (grad mal 8 von 85 Schülern meines Jahrgangs haben sich das angetan ;)) - und während des Studiums hats mich dann immerhin für 2 Jahre nach Frankreich verschlagen...
aber irgendwie wird das hier schon wieder seeeehr offtopic :ph34r:
Gruß
Tobias
111fahrer
Doppel-Ass

Beitrag von 111fahrer »

DT810 @ 23 Feb 2007, 23:07 hat geschrieben: Warum nimmt man nicht den schweizer ICN anstelle von dt. ICE? Vor dem ersten ICE-Einsatz wurden die D-Züge von den Schweizer Wagen gefahren, warum auch nicht jetzt mit dem ICN? Ich habe gelesen, daß der ICN auf KAPAZITÄT ausgelegt ist, in Sachen Kapazität kann der ICE nicht mithalten.
Beim ICN kommt der Zug bei einer Länge von 190m auf 474 Plätze, während beim ICE-T bei einer Länge von 185 m nur 397 Plätze kommt.
Platzdichte beim ICN: 2,49 Plätze pro Meter; ICE-T: 2,15 Plätze pro Meter.

Ich habe ein Bild vom Fahrgastraum im ICN (2. Klasse) angeschaut: Es wurde bei der Einrichtung viel Wert darauf gelegt, daß die Sicht (beim rausschauen aus dem Fenster) durch die Wand (wie beim hiesigen ICE das leider der Fall ist) nicht behindert wird.

--> Bild
Die Schweiz verzichtete auf den ganzen Brimborum (Audio...) und legte viel Wert auf die Behindertengerechtigkeit.
Die idee hatte ich auch schon mal,

Meine Kollegen in der Schweiz sind von dem zug nicht sehr begeister, der zug ist noch schlimmer als der CIS, bei machen zügen ist mehrmals am tag ein General reset notwendig damit der weiter fährt...

die information hab ich von mehren schweizern lokführern...
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS

Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

111fahrer @ 24 Feb 2007, 11:31 hat geschrieben: Meine Kollegen in der Schweiz sind von dem zug nicht sehr begeister, der zug ist noch schlimmer als der CIS, bei machen zügen ist mehrmals am tag ein General reset notwendig damit der weiter fährt...

die information hab ich von mehren schweizern lokführern...
Was mal war, war mal, läuft der ICN heute gut? Und was ist mit "General reset" gemeint?
Wer den Zug gut bedient und behandelt, der sieht den Zug mit anderen Augen...

PS.: Immer den Bildzitat als Link zitieren ;)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

DT810 @ 23 Feb 2007, 23:21 hat geschrieben: Dazu kommen noch die "Wandplätze".
Zustimmung. Die Wandplätze nerven mich auch gewaltig. Der ICN ist sicher nicht der bequemste Zug und sie hätten sich für die Innenausstattung der 2.Klasse sicher einen besseren Designer holen müssen, aber funktional und praktisch sind sie.

Off-Topic, evtl. Wiederholung: Die ersten mir bekannten Wandplätze gabs übrigens bei der S-Bahn Zürich in dem 2.Klasse-Abteil im Unterstock der 1./2.Klasse-S-Bahndoppelstockwagen, also sind die Wandplätze fast schon eine schweizerische Erfindung.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Was willst Du denn bei dem Design bei einem Tarifsystem, das allen Verkehrsmitteln gleichsetzt, erwarten? Die Schweizer Bundesbahnen haben beim Bau von neuen Fernverkehrswagen auf den Komfort verzichtet, um eine preisliche Gleichberechtigung zw. Nah- und Fernverkehr zu schaffen.
Ich bin vor Jahren auf der Gäubahn zw. Stuttgart und Horb mit dem D-Zug mit Schweizer Wagen gefahren, im Vergleich zu dt. IC-Großraumwagen ist der Komfort im Schweizer IC-Wagen ohne teures Brimborum genauso bequem wie die deutsche IC-Wagen.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

DT810 @ 24 Feb 2007, 15:43 hat geschrieben: Ich bin vor Jahren auf der Gäubahn zw. Stuttgart und Horb mit dem D-Zug mit Schweizer Wagen gefahren, im Vergleich zu dt. IC-Großraumwagen ist der Komfort im Schweizer IC-Wagen ohne teures Brimborum genauso bequem wie die deutsche IC-Wagen.
Was für "teures Brimborium" hat ein deutscher IC-Wagen eigentlich?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Antworten