Vergleich mal die Größe und die Farbe des Piktogramms mit dem von der U-Bahn - wenn man weiß das gelbes Dreieck Tür defekt heisst isses erkennbar - wenn mans nicht weiß muss man schon recht nah rangehen ums lesen zu können. Und dann eben die geschilderten Probleme mit dem Aufhängen nur innen. Da find ich die U-Bahn-Lösung halt einfach deutlich besser.DT810 @ 19 Feb 2007, 19:01 hat geschrieben: Was ist daran so schlecht zu erkennen, durch die gelbe Farbe sticht das sehr schnell in die Auge und das ist unübersehbar
[M] Defekte Türen in U- und S-Bahn
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Die Türen haben sich gedacht - mei, es ist eh alles vergangen, so müssen wir uns garnicht öffnen.Chr18 @ 19 Feb 2007, 20:35 hat geschrieben: Guten Abend ich war in Aug 05 mit einen C Zug nach Garching gefahren. Bis Fröttmaning gingen alle Türe und in Garching gingen die 6 mittleren Türen nicht mehr auf.
Ich habe das Dreieck in der Münchner S-Bahn in Natura nicht gesehen. Das auf dem Foto gezeigte Dreieck läßt sich die Größe nur schwer nachvollziehen.Boris Merath @ 19 Feb 2007, 20:05 hat geschrieben: Vergleich mal die Größe und die Farbe des Piktogramms mit dem von der U-Bahn - wenn man weiß das gelbes Dreieck Tür defekt heisst isses erkennbar - wenn mans nicht weiß muss man schon recht nah rangehen ums lesen zu können. Und dann eben die geschilderten Probleme mit dem Aufhängen nur innen. Da find ich die U-Bahn-Lösung halt einfach deutlich besser.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Hallo,
Ich bin vor kurzem mit der S-Bahn in Minga gefhren!
Dort ist mir aufgefallen das im Zug(Nr. 423-617-0) die Tür in der mitte defekt waren.
Denn, wenn die Tür sich öfnette ,und wieder schloss musste sich zum weiterfahren die 'Zwangschließung' vorgenommen werden!
Also bitte wen einer vom S-Bahn-Sevice dies ließt, dann bitte reparieren lassen!
(Es könnte aber sein dass die Tür schon repariert wurde, hoffentlich!
)
Watzinger
Ich bin vor kurzem mit der S-Bahn in Minga gefhren!
Dort ist mir aufgefallen das im Zug(Nr. 423-617-0) die Tür in der mitte defekt waren.
Denn, wenn die Tür sich öfnette ,und wieder schloss musste sich zum weiterfahren die 'Zwangschließung' vorgenommen werden!
Also bitte wen einer vom S-Bahn-Sevice dies ließt, dann bitte reparieren lassen!
(Es könnte aber sein dass die Tür schon repariert wurde, hoffentlich!

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4630
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
"Phantompiepsen" nenne ich das gerne. Das ist wohl ein Softwarefehler. Die Türe ist richtig geschlossen, aber aus irgendwelchen Gründen blinkt und piepst es noch einige Sekunden weiter.Flo_K @ 20 Feb 2007, 18:55 hat geschrieben: Mir ist des öfetren aufgefallen, das Bahnen losführen, obwohl an einer Türe noch ein rotes Licht leuchtete und ein piepsen zu hören war. Wie ist das möglich?
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe sofort den Maschinendienst angerufen und die Reparatur veranlasst.Watzinger @ 20 Feb 2007, 18:28 hat geschrieben: Ich bin vor kurzem mit der S-Bahn in Minga gefhren!
Dort ist mir aufgefallen das im Zug(Nr. 423-617-0) die Tür in der mitte defekt waren.
Denn, wenn die Tür sich öfnette ,und wieder schloss musste sich zum weiterfahren die 'Zwangschließung' vorgenommen werden!
Also bitte wen einer vom S-Bahn-Sevice dies ließt, dann bitte reparieren lassen!
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
-
- Routinier
- Beiträge: 406
- Registriert: 03 Sep 2005, 07:36
- Wohnort: München
Ich habe den Maschinendienst ebenfalls angerufen, komisch die wussten das schon und haben den Zug wegen der Tür, immer noch nicht getauscht. TRAGISCH für unsere Fahrgäste, denn du kommst hier net rein.
Leider muß ich sagen die MVG verliert den Kontest, denn die S-Bahn Berlin-Lösung ist bei Weitem besser.
1. der Aufkleber ist in A5 gehalten und neon-orange, darauf ist überdeutlich ein Tür mit einem Kreuz darüber (komisch was könnte das wohl heißen?), dann steht darunter "Tür defekt" oder "Tür unbenutzbar"
2. der Aufkleber ist auf der abgewandten Seite eine komplette Klebefläche
3. man bringt den Aufkleber außen und innen an und durch seine Farbe fällt er sofort ins Auge
Zum Thema Münchner Fahrgäste sage ich nix mehr, mittlerweile bringe 6 Stück pro Tür an, 2 pro Flügel, 1 innen an den Türtaster, 1 außen über den Türtaster und manche raffen es trotzdem nicht, na ja wie gesagt, ich mag nix dazu sagen.
Leider muß ich sagen die MVG verliert den Kontest, denn die S-Bahn Berlin-Lösung ist bei Weitem besser.
1. der Aufkleber ist in A5 gehalten und neon-orange, darauf ist überdeutlich ein Tür mit einem Kreuz darüber (komisch was könnte das wohl heißen?), dann steht darunter "Tür defekt" oder "Tür unbenutzbar"
2. der Aufkleber ist auf der abgewandten Seite eine komplette Klebefläche
3. man bringt den Aufkleber außen und innen an und durch seine Farbe fällt er sofort ins Auge
Zum Thema Münchner Fahrgäste sage ich nix mehr, mittlerweile bringe 6 Stück pro Tür an, 2 pro Flügel, 1 innen an den Türtaster, 1 außen über den Türtaster und manche raffen es trotzdem nicht, na ja wie gesagt, ich mag nix dazu sagen.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Leider muss ich dir sagen dass die MVG gar nicht's damit zutun hat!Zeuge eines Quietschi's @ 20 Feb 2007, 22:45 hat geschrieben: Ich habe den Maschinendienst ebenfalls angerufen, komisch die wussten das schon und haben den Zug wegen der Tür, immer noch nicht getauscht. TRAGISCH für unsere Fahrgäste, denn du kommst hier net rein.
Leider muß ich sagen die MVG verliert den Kontest, denn die S-Bahn Berlin-Lösung ist bei Weitem besser.
1. der Aufkleber ist in A5 gehalten und neon-orange, darauf ist überdeutlich ein Tür mit einem Kreuz darüber (komisch was könnte das wohl heißen?), dann steht darunter "Tür defekt" oder "Tür unbenutzbar"
2. der Aufkleber ist auf der abgewandten Seite eine komplette Klebefläche
3. man bringt den Aufkleber außen und innen an und durch seine Farbe fällt er sofort ins Auge
Zum Thema Münchner Fahrgäste sage ich nix mehr, mittlerweile bringe 6 Stück pro Tür an, 2 pro Flügel, 1 innen an den Türtaster, 1 außen über den Türtaster und manche raffen es trotzdem nicht, na ja wie gesagt, ich mag nix dazu sagen.
Höchstents noch MVV.
S-Bahn-München wäre noch am besten!
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Wir sprechen in diesem Thema sowohl von der S-Bahn als auch von der U-Bahn. Falls du es nicht mitgekriegt hast: Dein S-Bahn-Thema wurde mit dem schon existierenden U-Bahn-Thema verschmolzen, da es in dem U-Bahn-Thema eh schon um die S-Bahn ging.Watzinger @ 20 Feb 2007, 22:54 hat geschrieben: Aber wir sprechen doch gerade von der S-Bahn, oder?
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Ja, und wenn die zweite Tür schlapp macht, sind keine Aufkleber mehr da. :rolleyes:Zeuge eines Quietschi's @ 20 Feb 2007, 22:45 hat geschrieben: Zum Thema Münchner Fahrgäste sage ich nix mehr, mittlerweile bringe 6 Stück pro Tür an, 2 pro Flügel, 1 innen an den Türtaster, 1 außen über den Türtaster und manche raffen es trotzdem nicht, na ja wie gesagt, ich mag nix dazu sagen.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
dann nimmt man eben die Hälfte der Kleber wieder weg oder man improvisiert eben, wie letztens im 420.mellertime @ 21 Feb 2007, 00:43 hat geschrieben: Ja, und wenn die zweite Tür schlapp macht, sind keine Aufkleber mehr da. :rolleyes:
Sieben(!) Türen waren bereits abgesperrt, fünf davon hatten zwei Kleber und an den restlichen hingen Notizzettel mit krakeligem Filzstift "Tür defekt", welche immerwieder für Schmunzeln sorgten

Koffer.
Nein, das nennt man dann PECH GEHABT. Wenn die "Kunden" meinen, Hinweiszettel runterreißen und Flieger (heute gesehen) daraus basteln zu müssen, na dann ist es halt so. Dann braucht sich keiner mehr beschweren, wenn er vor einer Tür steht und man da "net rein kommt". Beschwerden diesbezüglich hatte ich auch schon des öfteren. Nach einer gehörigen Ansprache gingen Selbige davon wie getretene Hunde.Ensign Joe @ 21 Feb 2007, 01:54 hat geschrieben: dann nimmt man eben die Hälfte der Kleber wieder weg oder man improvisiert eben, wie letztens im 420.
Sieben(!) Türen waren bereits abgesperrt, fünf davon hatten zwei Kleber und an den restlichen hingen Notizzettel mit krakeligem Filzstift "Tür defekt", welche immerwieder für Schmunzeln sorgten<_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- eurostarter
- Routinier
- Beiträge: 318
- Registriert: 03 Jan 2005, 06:54
Aber das waren wahrscheinlich nicht die Leute, die für das Fehlen der Zettel verantwortlich waren? :blink:ET 423 @ 21 Feb 2007, 02:01 hat geschrieben: Nein, das nennt man dann PECH GEHABT. Wenn die "Kunden" meinen, Hinweiszettel runterreißen und Flieger (heute gesehen) daraus basteln zu müssen, na dann ist es halt so. Dann braucht sich keiner mehr beschweren, wenn er vor einer Tür steht und man da "net rein kommt". Beschwerden diesbezüglich hatte ich auch schon des öfteren. Nach einer gehörigen Ansprache gingen Selbige davon wie getretene Hunde.
Dann lass es halt auch!Zeuge eines Quietschi's @ 20 Feb 2007, 22:45 hat geschrieben:Zum Thema Münchner Fahrgäste sage ich nix mehr, [...] na ja wie gesagt, ich mag nix dazu sagen.
Eigentlich will ich ja zu dem Teil Deines Beitrags nichts sagen, aber er ist schon ziemlicher Blödsinn. Aber ich will ja eigentlich nix dazu sagen.
-
- Routinier
- Beiträge: 406
- Registriert: 03 Sep 2005, 07:36
- Wohnort: München
Du fühlst dich wohl persönlich angesprochen. Na ja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.pok @ 21 Feb 2007, 10:41 hat geschrieben: Dann lass es halt auch!
Eigentlich will ich ja zu dem Teil Deines Beitrags nichts sagen, aber er ist schon ziemlicher Blödsinn. Aber ich will ja eigentlich nix dazu sagen.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Von der Farbe her find ich die von der S-Bahn deutlich besserZeuge eines Quietschi's @ 20 Feb 2007, 22:45 hat geschrieben: 1. der Aufkleber ist in A5 gehalten und neon-orange, darauf ist überdeutlich ein Tür mit einem Kreuz darüber (komisch was könnte das wohl heißen?), dann steht darunter "Tür defekt" oder "Tür unbenutzbar"
Was ich aber schlechtier finde ist die Größe des Piktogramms - das ist um einige Größenordnungen kleiner als das der MVG. Und das Piktogramm ist eindeutig, den Text kann man sich IMHO sparen.
hm...da wäre gut. Weiter oben wurde aber wenn ich mich richtig erinnere noch das Gegenteil behauptet? Insbesondere dass die Aufkleber außen nie halten?2. der Aufkleber ist auf der abgewandten Seite eine komplette Klebefläche
Das wäre erfreulich - aber noch nie gesehen. Die bezettelten Türen die ich bisher kenne waren das nur außen.3. man bringt den Aufkleber außen und innen an und durch seine Farbe fällt er sofort ins Auge
Da gibts genug Leute ja, aber sowas kann auch mal passieren mwenn man in Gedanken ist oder so - und da kann man nur sagen selber schuld. Aber man sollte den Fahrgästen die Möglichkeit durch eine möglichst optimale Bezettelung schon geben, was Du ja offenbar machst.Zum Thema Münchner Fahrgäste sage ich nix mehr, mittlerweile bringe 6 Stück pro Tür an, 2 pro Flügel, 1 innen an den Türtaster, 1 außen über den Türtaster und manche raffen es trotzdem nicht, na ja wie gesagt, ich mag nix dazu sagen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Münchner Kindl
- Kaiser
- Beiträge: 1288
- Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
- Wohnort: München-Molenbeek
Aua. :blink:ET 423 @ 21 Feb 2007, 02:01 hat geschrieben:Nach einer gehörigen Ansprache gingen Selbige davon wie getretene Hunde.
Bist Du nicht sonst der, der immer so auf Saubermann macht, mit dem herrlichen schwarz-weiß Denken, dass sich die immer gentemen-like verhaltenden Lokführer von den Fahrgästen anpflaumen lassen müssen???
Das wars dann wohl mit deiner weißen Weste...
:huh: :blink: :unsure:
-
-
- Routinier
- Beiträge: 406
- Registriert: 03 Sep 2005, 07:36
- Wohnort: München
Mein Beschriebung ging von den Türsperrzetteln der S-Bahn BERLIN aus, bei DB Regio - S-Bahn München finde ich persönlich die Dreiecke grausam.Boris Merath @ 21 Feb 2007, 21:31 hat geschrieben:Von der Farbe her find ich die von der S-Bahn deutlich besserZeuge eines Quietschi's @ 20 Feb 2007, 22:45 hat geschrieben: 1. der Aufkleber ist in A5 gehalten und neon-orange, darauf ist überdeutlich ein Tür mit einem Kreuz darüber (komisch was könnte das wohl heißen?), dann steht darunter "Tür defekt" oder "Tür unbenutzbar"
Was ich aber schlechtier finde ist die Größe des Piktogramms - das ist um einige Größenordnungen kleiner als das der MVG. Und das Piktogramm ist eindeutig, den Text kann man sich IMHO sparen.
hm...da wäre gut. Weiter oben wurde aber wenn ich mich richtig erinnere noch das Gegenteil behauptet? Insbesondere dass die Aufkleber außen nie halten?2. der Aufkleber ist auf der abgewandten Seite eine komplette Klebefläche
Das wäre erfreulich - aber noch nie gesehen. Die bezettelten Türen die ich bisher kenne waren das nur außen.3. man bringt den Aufkleber außen und innen an und durch seine Farbe fällt er sofort ins Auge
Da gibts genug Leute ja, aber sowas kann auch mal passieren mwenn man in Gedanken ist oder so - und da kann man nur sagen selber schuld. Aber man sollte den Fahrgästen die Möglichkeit durch eine möglichst optimale Bezettelung schon geben, was Du ja offenbar machst.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
Merkst du eigentlich selber noch, was du für einen Dreck abläßt? :rolleyes:Münchner Kindl @ 21 Feb 2007, 21:39 hat geschrieben: Aua. :blink:
Bist Du nicht sonst der, der immer so auf Saubermann macht, mit dem herrlichen schwarz-weiß Denken, dass sich die immer gentemen-like verhaltenden Lokführer von den Fahrgästen anpflaumen lassen müssen???
Das wars dann wohl mit deiner weißen Weste...
:huh: :blink: :unsure:


Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Sicherlich nicht, aber ich war auch nicht derjenige, der die Zettel wieder runterriß. Somit werde ich für ein Fehlen der Zettel angepflaumt, wo ich nix für kann und ich wehre mich, wohlweislich gegen Leute, von denen ich ausgehe, daß die selbige Zettel nicht runterrissen. Beide Seiten machen die falsche Seite zum Schuldigen - ist doch dann wieder fair, wenn auch net richtig.eurostarter @ 21 Feb 2007, 08:21 hat geschrieben: Aber das waren wahrscheinlich nicht die Leute, die für das Fehlen der Zettel verantwortlich waren? :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.