Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

josuav @ 22 Dec 2006, 18:17 hat geschrieben: Achso, und ich hab gedacht, da hätt sich jemand verschrieben und wollte Glasbeton schreiben. Da fällt mir ein, gibts sowas überhaupt?  :ph34r:

Scheinbar schon:

http://www.google.de/search?sourceid=navcl...:De&q=glasbeton
Das sind wohl Mauerteile aus Beton, in die bereits in der Fabrik Glasbausteine (zum richtigen Lesen: Glas-Bau-Steine, also nicht "Gas", nicht "Beton" :D) eingesetzt wurden!?
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

oberpfälzer @ 14 Dec 2006, 14:09 hat geschrieben:
oberpfälzer hat geschrieben: So ein Krampf.  :blink:  :blink:

Deutsche Gesetze sind doch immer wieder zum lachen.

Na dann schau mal zu den Amis rüber... :D

Ein altes Gesetz bei denen besagt, dass wer Besitzanspruch auf was erhebt und das offiziell einreicht und es keinen Wider spruch von anderen Leuten gibt, ihm das LAnd gehört. Jemand hat das mit dem Mond gemacht und verkauft jetzt Mondgrundstücke. Jetzt wollen die Besitzer die NASA verklagen, wenn sie auf ihrem Grundstück landen will. :D
Aber keine Angst, die können schon landen, denn nach internationalem Recht ist dieses Gesetz ungültig, es muss bloß jemand klagen... :P
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Jetzt wollen die Besitzer die NASA verklagen, wenn sie auf ihrem Grundstück landen will.
Gut dass das Mondauto keinen Scheibenwischer hat, sonst würden da dann wohl viele Knöllchen dranhängen. :D
tra(u)mmann

Hessen: 90-Jährige von Sessel verschluckt

Eine Beförderung der anderen Art, die ganz sicher nichts mit öffentlichem Nahverkehr zu tun hat, erlebte eine 90-jährige Hessin. Sie wurde von ihrem neuen elektrischen Sessel, den sie zu Weihnachten bekam, in sein Inneres befördert.

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.k...xcms/index.html

Bild
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

tra(u)mmann @ 28 Dec 2006, 20:32 hat geschrieben: Bild
Ich weiß zwar nicht, was es da zu kringeln gibt, eine Dame hätte im ungünstigsten Fall ersticken können.
tra(u)mmann

DT810 @ 28 Dec 2006, 21:05 hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, was es da zu kringeln gibt, eine Dame hätte im ungünstigsten Fall ersticken können.
Ja, aber da nichts Schlimmeres passiert ist, darf man aus ethischen Gesichtspunkten glaub ich schon lachen.

Wenn nicht, müsste man sämtliche Missgeschick-TV-Sendungen abschaffen. Dort werden übrigens auch nur Dinge gezeigt, bei denen sich die Unglücksraben nicht ernsthaft verletzt haben.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

tra(u)mmann @ 28 Dec 2006, 21:13 hat geschrieben:Ja, aber da nichts Schlimmeres passiert ist, darf man aus ethischen Gesichtspunkten glaub ich schon lachen.
Allenfalls die Quelle ist zu beanstanden... ;)
tra(u)mmann

Rathgeber @ 29 Dec 2006, 01:37 hat geschrieben: Allenfalls die Quelle ist zu beanstanden... ;)
Man darf nicht glauben, dass ich diese Zeitung aus eigener Motivation heraus lese. Das ist jetzt keine billige Ausrede, aber ich habe das Ganze in Shortnews gefunden, dort hat man sich auf die "beanstandungswürdige" Quelle berufen.
tra(u)mmann

21-Jähriger flog statt nach Sydney (Australien) nach Sidney (USA)

Ein 21-jähriger Brandenburger unternahm ungewollt einen kleinen Umweg. Beim Buchen im Internet vertippte er sich ein klein wenig und gab satt "Sydney" als Ziel "Sidney" ein. Als er seinen Irrtum bemerkte, war es zu spät. Erst als er in Billings in den verschneiten Bergen von Montana landete und es dann nach weiter nach Sidney - einem Bergbaunest - gehen sollte, gewannen die Zweifel Oberhand. Nun war er schlappe 13.000 km von Sydney entfernt. Jetzt hieß es Nerven bewahren, denn in Sydney wartete die Freundin. As er bei ihr anrief, war diese so enttäuscht, dass sie die Weihnachtsdekoratiion zerstörte. Doch mit einem neuen Ticket ging es dann mach Denver, schließlich nach Los Angeles und dann weiter nach Australien.

http://www.netzeitung.de/vermischtes/484175.html

Lest unbedingt die ganze Geschichte, denn da steht drin, dass er einen Teil seiner vermeintlichen Reise nach Australien ab Portland (USA) in einer kleinen Propellermaschine unternahm, was ihm spanisch vorkam, er sich aber nichts sagen traute. Auch musste von seiner Familie erst Geld für den Weiterflug gesammelt werden, denn er hatte nicht genug dabei. Auch die Kleidung war nicht wintertauglich.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ich denke, daß das Buchungssystem im Internet so programmiert sein müßte, daß er bei ähnlich lautende Ziele mehrere Ziele auflisten könnte, damit jemand, der einen Flug buchen will, auch sehen kann, daß es zwei ähnlich lautende Ziele gibt. Außerdem sollte er vor dem buchen genau lesen, was er geschrieben hat, bevor er die Buchung bestätigt. Der Computer ist schließlich kein K.I.T.T.!
tra(u)mmann

DT810 @ 29 Dec 2006, 22:50 hat geschrieben: Ich denke, daß das Buchungssystem im Internet so programmiert sein müßte, daß er bei ähnlich lautende Ziele mehrere Ziele auflisten könnte, damit jemand, der einen Flug buchen will, auch sehen kann, daß es zwei ähnlich lautende Ziele gibt. Außerdem sollte er vor dem buchen genau lesen, was er geschrieben hat, bevor er die Buchung bestätigt. Der Computer ist schließlich kein K.I.T.T.!
Auf der Buchungsbestätigung stand ein fett gedruckter Hinweis mit dem Zielland "USA".

Der Brandenburger meinte aber, dass der Flug über die USA führen sollte - alles vorausgesetzt, dass die Geschichte überhaupt stimmt und es sich nicht um eine dieser Großstadtlegenden handelt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

tra(u)mmann @ 29 Dec 2006, 22:54 hat geschrieben: Auf der Buchungsbestätigung stand ein fett gedruckter Hinweis mit dem Zielland "USA".

Der Brandenburger meinte aber, dass der Flug über die USA führen sollte - alles vorausgesetzt, dass die Geschichte überhaupt stimmt und es sich nicht um eine dieser Großstadtlegenden handelt.
Oh man! Hat denn der Brandenburger eigentlich im Erdkundunterricht gefehlt, oder was?
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Die Meldung kommt irgendwie jedes Jahr... :rolleyes:

Naje ich halt des mehr für ne "Hören-Sagen-Ups-jetzt-stehts-in-der-Zeitung"-Meldung :ph34r:
LG
Konsti
tra(u)mmann

Schwertschlucker: Arztrechnung bis zu 70.000 Dollar pro Jahr

Garantiert dieses Mal ohne Link zur Kronen-Zeitung :D

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/arti...ikel/116/96020/
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Dreifache Mutter stirbt nach Wasser-Wetttrinken

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,459648,00.html
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Spiegel: Deutsche Bahn denkt um

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,461226,00.html
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

*lol* Ja, nachdem ich grad einen Zug früher fahren wollte, der aber zur Planabfahrt noch nicht da mal bereitgestellt war und sich dann als er's war in eine globale Tür- (war klar Dosto eben) und auch noch Triebfahrzeugstörung aufgelöst hat, der Zub dann sehr bemüht per "Zugradio" meinte, die die können, sollten die Fresh nehmen, aber keiner wusste wie man bei geschlossenen Türen aus'm Zug kommt und der Zub dann ganz klug eine Tür ganz vorne also vom Prellbock ganz weit weg aufgemacht hat, ist das so gesehen vielleicht auch besser so. :D :ph34r:

/edit: Jetzt ist die türgestörte RB 30506 übrigens grad durch - mit etwa +45.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

ChristianMUC @ 23 Jan 2007, 16:07 hat geschrieben: Spiegel: Deutsche Bahn denkt um

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,461226,00.html
:ph34r: :D :D :D :D :P
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Und die Fahrgäste jubeln auf. Ach ja, zu den Kernkompetenzen gehören auch Toiletten an Bahnhöfen abbauen und auf den Bordtoiletten hinweisen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
hauseltr
König

Beitrag von hauseltr »

Nicht aus der Zeitung, sondern aus dem Fernsehen:
In Langenhagen bei Hannover ist heute eine Frau im 1. Stock eines Parkhochhauses in etwa das Gleiche passiert. Der Wagen hing halb aus dem Parhaus heraus. Vermutlich hat sie Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt. Ausser Sachschaden nichts weiter passiert.

MfG
MHA
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

hauseltr @ 23 Jan 2007, 18:00 hat geschrieben: Nicht aus der Zeitung, sondern aus dem Fernsehen:
In Langenhagen bei Hannover ist heute eine Frau im 1. Stock eines Parkhochhauses in etwa das Gleiche passiert. Der Wagen hing halb aus dem Parhaus heraus. Vermutlich hat sie Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt. Ausser Sachschaden nichts weiter passiert.

MfG
MHA
Hm... - die Polizei sprach eher von Brems und Gaspedal verwechselt.

Auf alle Fälle wars ein Automatik-Auto :D
-
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Automatik? Da muss man aber schon sehr viel Glück haben Bremse und Gas zu verwechseln. Dass man D und R verwechselt ist für mich naheliegender, aber es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die wegen einer unklaren Naviangabe am Fähranleger vergessen haben, auf die Fähre zu warten, daher ist alles möglich. :D
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Da hat wohl jemand den Service "Aussteigen zwischen den Haltestellen" falsch verstanden...
Pressemitteilung der Polizei Berlin hat geschrieben:Ein Unbekannter hat gestern Nachmittag einen 42-jährigen Busfahrer in Wedding angegriffen und leicht verletzt. Der Angegriffene verursachte dadurch einen Verkehrsunfall mit Blechschaden.

Gegen 16 Uhr 10 war der Fahrer mit seinem Bus der Linie 247 zwischen den Haltestellen Böttger- und Behmstraße unterwegs, als er von dem Unbekannten aufgefordert wurde, sofort anzuhalten. Offenbar wollte der Mann an der Haltestelle Humboldtsteig aussteigen, hatte jedoch vergessen, den Haltknopf zu drücken. Als der 42-Jährige vorschriftengemäß weiter fuhr, wurde er von dem aufgebrachten Fahrgast angeschrien, beleidigt und bei der Anfahrt zur Haltestelle Behmstraße zweimal ins Gesicht geschlagen. Der Busfahrer rutschte vom Bremspedal und rollte auf den „Smart“ eines 43-Jährigen, der bei „Rot“ an der Ampel wartete. Der Angreifer flüchtete, der 42-Jährige kam mit der Feuerwehr ins Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.
Quelle: Pressemitteilung der Polizei Berlin
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Kann es sein, daß Du gerne Polizeiberichte liest? ;)
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Manchmal ist es aber auch zu ... :huh: ... :unsure: ... :blink: ... :) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndu...3822/index.html
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

lol also wie doof kann man sein? erste frage is wie kriegt der den Diesel in nen Benziner Tank ... das geht normalerweise garnich, weil der Diesel-Tankstutzen extra größer is sodass er nich in nen Benziner-Tank geht ... und dann auch noch mit nem Staubsauger absaugen wollen ... einfach nur :blink: :lol: :lol: :lol:
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

francis-braun @ 5 Mar 2007, 10:32 hat geschrieben: weil der Diesel-Tankstutzen extra größer is sodass er nich in nen Benziner-Tank geht ... :
ist das wirklich so rum?

Andersrum wärs doch sinnvoller.
Weil wenn du Diesel in nen Benziner kippst, passiert, wenn du Glück hast, nix. Bei Benzin im Diesel ist deine Karre in jedem Falle im Arsch.
(Stimmt das so?)
Koffer.
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

hmmmm also ich dachte immer das wär schon so gewesen
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Also ich meine es gibt Diesel-Zapfsäulen mit größeren Stutzen für LKW, aber für PKW sind beide genau gleich groß.
Und ein kleines bissl Benzin schadet einem Diesel gar nicht. Im Gegenteil, im Winter sollte man sogar etwas Benzin dazu mischen, was auch schon von den Tankstellen gemacht wird. Wie groß der Anteil genau sein darf weiß ich nicht, und obs andersrum auch geht, also Diesel ins Benzin mischen entzieht sich ebenso meiner Kenntnis.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Ensign Joe @ 5 Mar 2007, 11:19 hat geschrieben: ist das wirklich so rum?

Andersrum wärs doch sinnvoller.
Weil wenn du Diesel in nen Benziner kippst, passiert, wenn du Glück hast, nix. Bei Benzin im Diesel ist deine Karre in jedem Falle im Arsch.
(Stimmt das so?)
Ist genau andersrum. Mit Drehen und Schrauben soll man einen Dieselstutzen in einen Benzintank reinstecken können, gesund für den Motor ist das ganze nicht. Ein Bekannter (war ein Westimport im Osten *g*) hat das mit einem Mietwagen hinbekommen.
Gesperrt