Deutsche Bahn bestellt bis zu 321 Talente
-
- *Lebende Forenlegende*
Englisch verstehen dann doch mehr als Chinesisch, alleine schon, weil es viele Menschen als Zweitsprache lernen, aber in ein paar Jahren, würd ich deine Idee vieleicht sogar klasse finden.Rohrbacher @ 3 Feb 2007, 18:04 hat geschrieben: Warum dann nicht Chinesisch? DAS verstehen viele auf der Welt!
LG
Konsti
Konsti
Wenn sich alle dem "Mainstream" anpassen würden wär's auf der Welt ganz schön langweilig...konsti @ 3 Feb 2007, 17:30 hat geschrieben: Englisch ist nunmal ne internationale Sprache, die viele auf der Welt sprechen und verstehen. Deutsch ist relativ unbedeudent. Also, warum kein Englisch?
Zudem ist Deutsch wenn ich nicht irre die meistgesprochene Muttersprache in der EU. Als Fremd- und Muttersprache immerhin auf Platz 2.
Hellwach ist das Auge
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Warum muss man "nächster Halt" auch auf englisch sagen? Was solls denn sonst heissen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- 420er Vorserie
- Kaiser
Da gabs auch schon einige Vorfälle bei der Münchner S-Bahn. Türen sind teilweise noch offen, aber das ZP 9 leuchtet schon. Wenn man das Personal in der Kanzel mal so beobachtet, gibt es doch einige, die sich nicht umdrehen, um auch den letzten Wagen noch zu sichten. Da wird dann einfach das ZP 9 gegeben, wird ja schon alles drin sein.Plochinger @ 3 Feb 2007, 15:32 hat geschrieben:Auch wenn ich der letzte bin, der etwas gegen TB 0 sagt, ich war letztens zweimal dabei, als mit offener Tür abgefahren wurde. Grund war beidesmal schlechte Sicht, bzw Kurvenbahnsteig. Der Fehler dabei lag jedoch nicht am Abfertigungsverfahren, sondern daran, dass das Zugpersonal seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat. Wer im "Blindflug" das Signal "Abfahren" erteilt ohne sich davon überzeugt zu haben, dass alle Türen geschlossen haben, der ist meiner Ansicht nach für diesen verantwortungsvollen Beruf ungeeignet. Wenn man eben dummerweise falsch steht am Kurvenbahnsteig, dann muss man halt in Gottes Namen so weit nach hinten laufen, bis man auch den letzten Wagen eingesehen hat. Erst dann dürfen grüne oder orangene Täfelchen den Lokführer anschauen und nie vorher.
-
- *Lebende Forenlegende*
Oh nein, soweit ich weiß, gibt es deutlich mehr Menschen, die chinesisch können - etwa 1,2 Milliarden Menschen.Englisch verstehen dann doch mehr als Chinesisch, alleine schon, weil es viele Menschen als Zweitsprache lernen, aber in ein paar Jahren, würd ich deine Idee vieleicht sogar klasse finden.

Übrigens ist die Amtssprache in Deutschland immer noch Deutsch, das gilt auch für die Zub/Tf, die meinen, man müsse raten welchen Dialekt er/sie spricht. Ich meine Bayerisch, Allemannisch und eventuell auch Schwäbisch und Schwyzerdütsch hab' ich noch so einigermaßen drauf als "zweisprachig" aufgewachsenes Kind, aber manches was man da so hört, hat für mich mit Deutsch echt nix mehr zu tun... :ph34r:
Vielleicht sollte man erstmal das regeln, bevor man an Fremdsprachen denkt. Und dann sollte man auch drauf achten, was die Leute so sagen. Die englischen Ansagen, die der Zub im MüNüX manchmal macht, sind wirklich nett gemeint klingen für mich, der in der Schule mal nebenbei mit Englisch in Kontakt kam, doch zumindest mal seltsam wie die "Bavarian Railway to Bayrischzell, ..." Warum nicht gleich "Bavarian Overcountry-Railway"?

Wenn du "weniger als die Hälfte" als "mehr" bezeichnest...konsti @ 3 Feb 2007, 20:09 hat geschrieben:Englisch verstehen dann doch mehr als Chinesisch, alleine schon, weil es viele Menschen als Zweitsprache lernen, ...
Englisch: 508,000,000 (Muttersprachler: 309,000,000).
Mandarin: 1040,000,000 (Muttersprachler: 873,014,298)
Zugegeben, wenn es um den Anteil derer geht, die in Deutschland Zug fahren, sieht das Verhältnis anders aus.
Plochingers Ausbilder würd ich mal gern bei uns sehen - für den in der Signatur bezeichneten Zug sinds 26 Türen - keine Türschliesseinrichtung und bei 6 von den 11 Wagen keine Türblockierung. 
Und rausgefallen ist keiner, ich flitz halt von Zugende A bis Dienstabteil einmal durch und guck mir auch innen nochmal die Situation an, ok - etwas Personalaufwändiger sind wir schon... B)
Achja, Oberpfälzer - warum heisst Dresden eigentlich das "Tal der Ahnungslosen" und warum ist der Name dafür heute völliger blödsinn?

Und rausgefallen ist keiner, ich flitz halt von Zugende A bis Dienstabteil einmal durch und guck mir auch innen nochmal die Situation an, ok - etwas Personalaufwändiger sind wir schon... B)
Achja, Oberpfälzer - warum heisst Dresden eigentlich das "Tal der Ahnungslosen" und warum ist der Name dafür heute völliger blödsinn?

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
die Vergangenheitsform ist falsch, erst kürzlich wieder gesehen.420er Vorserie @ 3 Feb 2007, 23:28 hat geschrieben: Da gabs auch schon einige Vorfälle bei der Münchner S-Bahn. Türen sind teilweise noch offen, aber das ZP 9 leuchtet schon. Wenn man das Personal in der Kanzel mal so beobachtet, gibt es doch einige, die sich nicht umdrehen, um auch den letzten Wagen noch zu sichten. Da wird dann einfach das ZP 9 gegeben, wird ja schon alles drin sein.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- 420er Vorserie
- Kaiser
Wundern tut mich das nicht wirklich, wenn man für diesen Job Leiharbeiter einsetzt. Nichts gegen Leiharbeiter, aber für solch einen verantwortungsvollen Job braucht man festes Personal das auch dementsprechend bezahlt wird.Boris Merath @ 4 Feb 2007, 15:25 hat geschrieben:die Vergangenheitsform ist falsch, erst kürzlich wieder gesehen.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Routinier
Denke mal in Deutschland das mit England und DB hat ja nicht so ganz geklapptwini @ 6 Mar 2007, 23:47 hat geschrieben: irgendwer ne Ahnung in welchem Land die Talente zuerst kommen werden?

Ich denke, das die ersten im Raum Würzburg in Betrieb gehen. Da sollen ab Dez. 09 Triebwagen fahren und die ersten E-Talente-2 sollen im Dez. 09 kommen.... (laut DS-Print).ChristianMUC @ 7 Mar 2007, 07:20 hat geschrieben: Es geht um E-Talente - im Dieselnetz werden die sich schwer tun...
Im Dieselnetz Nürnberg sollen Lint-Triebwägen die RB's fahren (648.3). Die RB Nürnberg-Neustadt (Aisch) soll auch mit 648.3 gefahren werden und nach Steinach durchgebunden werden (Projekt "Fränklin")
LG
Konsti
Konsti
- francis-braun
- Haudegen
Lint hat mir nichts gesagt ^^ da hab ich ma nachgeschaut und bin auf was lustiges gestoßen ... http://wilfriedstaub.de/%F6pnv.htm ... müsst ihr ma auffe tür klicken wo ihr dann hinkommt 
naja aber ich glaub bei den Talenten auch an Würzburg ...

naja aber ich glaub bei den Talenten auch an Würzburg ...
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
- Schwarzwälder
- Routinier
- Kaiser
Ist es schlimm wenn ich das Foto von der Bahn Zeitschrift im ICE gesehen habe? :huh:Schwarzwälder @ 2 Apr 2007, 19:31 hat geschrieben: Hat schon jemand die Designstudie in dieser Bahn Zeitschrift (die, die im IC ausliegt) gesehen? Sieht echt heiß aus. Wie so ne Mischung aus Lirex und 425/FLIRT.
Gruß, Schwarzwälder.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
-
- *Lebende Forenlegende*
[DB] mobil halt... Gibts sogar im Abo... @RB5: Angeber!!RB5 @ 2 Apr 2007, 19:48 hat geschrieben:Ist es schlimm wenn ich das Foto von der Bahn Zeitschrift im ICE gesehen habe? :huh:Schwarzwälder @ 2 Apr 2007, 19:31 hat geschrieben: Hat schon jemand die Designstudie in dieser Bahn Zeitschrift (die, die im IC ausliegt) gesehen? Sieht echt heiß aus. Wie so ne Mischung aus Lirex und 425/FLIRT.
Gruß, Schwarzwälder.
Überall da wo Fahrdraht hängt, Regionalverkehr ist für den die DB die Ausschreibung gewonnen hat und man keine 146er mit Dosto fahren lassen will bzw. in mehreren Regionen im ganzen Bundesgebiet in denen heute noch 110/111er/143er+ n/y-Wagen verkehren.MAM @ 7 May 2007, 23:24 hat geschrieben: Und auf welchen Strecken werde die E-Talent eingesetzt?
Und vor allem da, wo die anliegenden Bundesländer sich mit Geld an den neuen Talenten beteiligt haben. Wo gespart wurde, kannst Du wahrscheinlich auch noch 2040 im n-Wagen umherschaukelnBR 103 @ 8 May 2007, 16:04 hat geschrieben: Überall da wo Fahrdraht hängt, Regionalverkehr ist für den die DB die Ausschreibung gewonnen hat und man keine 146er mit Dosto fahren lassen will bzw. in mehreren Regionen im ganzen Bundesgebiet in denen heute noch 110/111er/143er+ n/y-Wagen verkehren.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!