[M] P-Wagen
-
- Lebende Forenlegende
Gibt's da irgendwo ne Webseite mit Bildern?
Wie sieht es in Rumänien aus mit fotografieren im Bahnbereich und "draußen"? Das würde nämlich ganz gut in meine geplante Osteuropareise passen...
Wie sieht es in Rumänien aus mit fotografieren im Bahnbereich und "draußen"? Das würde nämlich ganz gut in meine geplante Osteuropareise passen...
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
http://ratt.stfp.net/?la=D - auch für viele andere rumänische Städte.Daniel Schuhmann @ 11 Mar 2007, 17:34 hat geschrieben: Gibt's da irgendwo ne Webseite mit Bildern?
Fotografieren geht ganz gut, man wird wohl recht häufig blöd angeschaut, weils nicht so sonderlich verbreitet ist. Vorsicht beim Betreten von öffentlichen Rasenflächen - das kann recht teuer werden...Mitte/Ende Mai werd ich da selber mal vorbeischauen...
- ehcstueDBahn
- König
-
- *Lebende Forenlegende*
- König
-
- Foren-Ass
Servus,
seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass alle drei P-Wagen Züge regelmäßig im Linienverkehr sind. rolleyes:
Zur Zeit sind auf der 19er alle zwei P-Wagen und auf der 27er einer im Verkehr.
Kurzes anderes Thema.
Wieviele Trambahn-Züge sind den planmäßig im morgendlichen Verkehr im Einsatz? Ich schätze auf 80 - 87 Kurse.
Weiß es zufällig jemand genau? Dann brauche ich es nicht mühsam ausrechnen anhand des Fahrplans.
Außerdem brauche ich dann kein eigenes Thema für so eine kurze Frage eröffnen.
Gruß
rasender P-Wagen
seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass alle drei P-Wagen Züge regelmäßig im Linienverkehr sind. rolleyes:
Zur Zeit sind auf der 19er alle zwei P-Wagen und auf der 27er einer im Verkehr.
Kurzes anderes Thema.
Wieviele Trambahn-Züge sind den planmäßig im morgendlichen Verkehr im Einsatz? Ich schätze auf 80 - 87 Kurse.
Weiß es zufällig jemand genau? Dann brauche ich es nicht mühsam ausrechnen anhand des Fahrplans.

Außerdem brauche ich dann kein eigenes Thema für so eine kurze Frage eröffnen.

Gruß
rasender P-Wagen
[font=Arial]Gruß rasender P-Wagen[/font]
-
- *Lebende Forenlegende*
Während der Osterferien wird der P-Wagen nicht auf der Li. 25 eingesetzt, sondern bleibt auf 27-2.
Es wird also nix mit "Pp als 15er wendet an der Großhesseloher Brücke" Fotos.
Der Auer. Das ist bitterer Ernst! Absolut harte Realität! Kein Scherz, sonst hätte ich es schon in der ersten Viertelstunde des Tages abgeschickt. :ph34r:
Es wird also nix mit "Pp als 15er wendet an der Großhesseloher Brücke" Fotos.
Der Auer. Das ist bitterer Ernst! Absolut harte Realität! Kein Scherz, sonst hätte ich es schon in der ersten Viertelstunde des Tages abgeschickt. :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
So, so, das werden meine Texte einfach kopiert, ich telefoniere nachher ohnehin mit meinem Anwalt. Nein, das war nur Ernst, ich habe natürlich nichts dagegen, ich freue mich sogar. Schade, dass der Link dort nicht anklickbar ist. Das Beste ist http://www.p-wagen.sellclassics.com (nicht anklicken, heute ist es zu spät!), ja klar, das sind ja Klassiker, die verkauft werden. Schaut Euch mal den Namen des Pressemenschen an, sowohl den Vornamen als auch den Nachnamen.

-
- *Lebende Forenlegende*
Wieso? Ich dachte Links zu setzen ist erlaubt. :unsure: :unsure: :unsure:So, so, das werden meine Texte einfach kopiert, ich telefoniere nachher ohnehin mit meinem Anwalt. Nein, das war nur Ernst, ich habe natürlich nichts dagegen, ich freue mich sogar
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Du hast einen Link gesetzt, aber profimaulwurf hat den Text 1:1 kopiert. Angesprochen wurde profimaulwurf, nicht Du (hätte ich vielleicht deutlich kennzeichnen sollen).Jean @ 2 Apr 2007, 13:16 hat geschrieben: Wieso? Ich dachte Links zu setzen ist erlaubt. :unsure: :unsure: :unsure:
Wie gesagt, die Anspielung war spaßig gemeint wegen der ganzen Urheberrechtsdiskussion in der letzten Zeit. Was man mit meinen Texten hier macht, ist mir egal, solange sie nicht böswillig verändert werden (was aber hier natürlich nicht passiert ist).
Auf den Baustellenlinien an Pfingsten ist die P-Wagen wahrscheinlichkeit hoch. Das schreibt der aktuelle Blickpunkt Straßenbahn. Ich vermute mal es ist der 38er gemeint, da die Barer Straße im 10 Minuten Takt befahren wird. Aber auch auf dem 35er kann ichs mir vorstellen, da die Osttangente ja vermutlich auch nur alle 10 Minuten bedient wird.
35er? Weiss net. In der Relation dürften R2 langen. Große Züge würd ich da lieber auf der 38er einplanen. Da es ohne Umsteigen aus Ri Schwansee auch mit dem 35er Ri Innenstadt net gehen wird, schätz ich, werden viele am Giesinger Bf auf die U2 oder S-Bahn umsteigen.
Dort is man schneller in der Schnellbahn als am Rosenheimer Platz.
Dort is man schneller in der Schnellbahn als am Rosenheimer Platz.
Wie sieht das bei den Baumaßnahmen auf der Osttangente aus? Ich denke, der Abschnitt Großhesseloher Brücke - Grünwald ist gesperrt.Flo @ 2 Apr 2007, 15:25 hat geschrieben:Aber auch auf dem 35er kann ichs mir vorstellen, da die Osttangente ja vermutlich auch nur alle 10 Minuten bedient wird.
Warum nennt man dann die verbleibende Strecke 35? Es würde doch genügen, die 25er mit "Großhesseloher Brücke" zu beschildern bzw. alle Fahrten mit "15 " zu bezeichnen.
Da hat wohl jemand bei der MVG einen großen Spieltrieb. Meiner Meinung nach sollten 30er Nummern nur dann Verwendung finden, wenn abweichend von den üblichen Streckenführungen gefahren wird.
Ein Gutes hat die Spielerei trotzdem: In zukünftigen Linienchroniken ist auch bei bisher längst gestorbenen Straßenbahnlinien wieder mächtig was aufzulisten. B) Vielleicht gibt es ja dann mal sogar eine Straßenbahnlinie 33 - die gab's bisher als einzige Nummer zwischen 1 und 39 noch nie. :rolleyes:
Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Es gibt einen Zeitraum, in dem die Linie 15/25 wegen Bauarbeiten am Wettersteinplatz schon ab Ostfriedhof gesperrt ist und gleichzeitig die Linie 27 zwischen Ostfriedhof und Sendlinger Tor wegen Bauarbeiten in der Müllerstraße. In dieser Zeit werden zwei Baustellenlinien eingerichtet:
35 Schwanseestraße - Ostfriedhof - Max-Weber-Platz
38 Gondrellplatz - Hauptbahnhof - Petuelring
Die Ersatzbuslinie 125 wird dann ab Großhesseloher Brücke via Ostfriedhof zum Sendlinger Tor verlängert.
35 Schwanseestraße - Ostfriedhof - Max-Weber-Platz
38 Gondrellplatz - Hauptbahnhof - Petuelring
Die Ersatzbuslinie 125 wird dann ab Großhesseloher Brücke via Ostfriedhof zum Sendlinger Tor verlängert.
Die Frage ist natürlich ob überhaut genug Busse vorhanden sind, und welche Fahrzeit der Bus für die gleiche Strecke brauch als die Tram. Beachte: die Tram ist beschleunigt (hustel, hustel...) während der Bus sich die Fahrbahn mit dem MIV teilen muß und keine Vorrangschaltung hat. (Wenn Strecken so oft im SEV bedient werden, würde es sich vielleicht lohnen).
Ich weiß, viele Betriebe stellen Abends den Trambetrieb auf Bus um, dann stimmt was aber nicht mit der Tram... Beschleunigt sollte sie immer noch schneller als der Bus sein...
Ich weiß, viele Betriebe stellen Abends den Trambetrieb auf Bus um, dann stimmt was aber nicht mit der Tram... Beschleunigt sollte sie immer noch schneller als der Bus sein...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
das hätte aber zur Folge, das die Tram aus Richtung Schwannseestrasse am SMP enden würde, daher keine gute Ideespock5407 @ 3 Apr 2007, 20:03 hat geschrieben: Wobei man den 115er Ersatzbus durchaus zum MWP hätte fahren können und so einen Teil der Osttangente behalten können.
Das wäre kundenfreundlicher gewesen als SMP
Ih. Böse. "Jehowa"..... Hätte ja mehr Buskurse gebraucht...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wieso keine gute Idee? Hat man am Freitag auch gemacht - ist vielleicht etwas lästig wegen der Handweiche und der fehlenden Ampelschaltung...aber funktionieren tuts.Lazarus @ 4 Apr 2007, 10:28 hat geschrieben:das hätte aber zur Folge, das die Tram aus Richtung Schwannseestrasse am SMP enden würde, daher keine gute Ideespock5407 @ 3 Apr 2007, 20:03 hat geschrieben: Wobei man den 115er Ersatzbus durchaus zum MWP hätte fahren können und so einen Teil der Osttangente behalten können.
Das wäre kundenfreundlicher gewesen als SMP
Ih. Böse. "Jehowa"..... Hätte ja mehr Buskurse gebraucht...