Mir fällt (fast) jeden Morgen folgendes auf:
Dass am Germeringer Bf. die Buslinien 851, 856 immer dann wegfahren (7:08) wenn die S-Bahn aus München ( :quietsch: ) kommt (7:09). Da hat der MVV wohl einen Fehler gemacht, oder?
Ohne jetzt den Fahrplan auswendig zu kennen: ich könnte mir vorstellen, dass es im morgendlichen Berufsverkehr eher wichtig ist, einen Anschluß von den Ortsbussen zur S-Bahn Richtung Innenstadt herzustellen, als umgekehrt.Watzinger @ 13 Mar 2007, 18:39 hat geschrieben: Dass am Germeringer Bf. die Buslinien 851, 856 immer dann wegfahren (7:08) wenn die S-Bahn aus München ( :quietsch: ) kommt (7:09). Da hat der MVV wohl einen Fehler gemacht, oder?Ob das nicht noch wo anders genauso ist? Sollte mal gründlich saniert werden!
Wenn beide Endstationen keine Zeit für Wenden haben, dann schon ok. Meine Meinung nach wurde die Fahrplan einfach zu eng verstrickt. Pufferzeit müsste logisch drin sein, daher müsste keine Problem mit der 1 Minute Zeitunterschied haben...Chep87 @ 13 Mar 2007, 23:10 hat geschrieben: Eine Minute Zeitunterschied können nen gesamten ULP zerstören - vorallem wenn er ohne bzw. kaum Reserven gestrickt ist.
Eine Minute hört sich nach wenig an, ist aber beim ULP erstellen eine Ewigkeit.
naja - sie fahren entweder auf die 8.09 S-Bahn ne Minute zu früh - oder auf die 7.58 S-Bahn 10 Minuten später. Das ist IMHO Akzeptabel und bietet zum umsteigen einen Zeitpuffer, zumindest am Wochentag.Watzinger @ 13 Mar 2007, 18:39 hat geschrieben: Hallo,
Dass am Germeringer Bf. die Buslinien 851, 856 immer dann wegfahren (7:08) wenn die S-Bahn aus München ( :quietsch: ) kommt (7:09). Da hat der MVV wohl einen Fehler gemacht, oder?Ob das nicht noch wo anders genauso ist? Sollte mal gründlich saniert werden!
Ankunft der S-Bahnen aus München ist zu den Minuten .07, .27, .47. Da sich der Busparkplatz direkt neben dem Regelbahnsteig für die Stadt auswärts fahrenden Züge befindet, ist das in einer Minute mehr wie nur schaffbar.Watzinger @ 13 Mar 2007, 19:39 hat geschrieben:Hallo,
Dass am Germeringer Bf. die Buslinien 851, 856 immer dann wegfahren (7:08) wenn die S-Bahn aus München ( :quietsch: ) kommt (7:09). Da hat der MVV wohl einen Fehler gemacht, oder?Ob das nicht noch wo anders genauso ist? Sollte mal gründlich saniert werden!
In Germering gibts kein wirkliches Gewerbegebiet.Nur denkbar, wenn der Bus z.B. in ein Gewerbegebiet fährt. Wenn er das tut, sollte man evtl. über eine Veränderung der Anschlüsse nachdenken - wenn er das nicht tut, brauchts das auch nicht.
Also um dass klarzustellen: Ich geh auf irgen eine Schule in Germering (Ich möchte keine genaue sagen, obwohl nur 3 in Fgrage kommen). Wiederum hängt es an den Busfahrern ob sie warten oder nicht! Der Bus is zur Schule aber doch relativ voll.ET 423 @ 14 Mar 2007, 02:42 hat geschrieben:Ankunft der S-Bahnen aus München ist zu den Minuten .07, .27, .47. Da sich der Busparkplatz direkt neben dem Regelbahnsteig für die Stadt auswärts fahrenden Züge befindet, ist das in einer Minute mehr wie nur schaffbar.Watzinger @ 13 Mar 2007, 19:39 hat geschrieben:Hallo,
Ich denke aber mal, du hast das einfach nur im www abgerufen, um nen Grund für nen Thema zu haben? Ansonsten wäre dir eben diese Sache mit der Ankunft der (S) eher aufgefallen. Außerdem gibts im Berufsverkehr noch die Möglichkeit, mitm Verstärker zu fahren. Dann gibts noch mehr Umsteigezeit, was aber eh nicht nötig wäre - die Busse warten sowieso.![]()
"umlauftechnischen Gründen", Was heißt das?(...)
Vielen Dank für Ihre Mail mit Ihrem Fahrplanvorschlag zur MVV-Regionalbuslinie 856. Wir dürfen hierzu folgendes anmerken:
Ein Verschieben der Abfahrtszeiten der MVV-Regionalbuslinie 856 ist auf umlauftechnischen Gründen leider nicht möglich. Wir empfehlen, die MVV-Regionalbuslinie 852 zu nutzen, die um 7:35 Uhr "Germering-Unterpfaffenhofen (S)" fährt und um 7:39 Uhr an der Haltestelle "Alfons-Baumann-Straße" ist. Für den Rückweg mittags empfehlen wir ebenfalls die MVV-Regionalbuslinie 852, die Abfahrten um 12:58 Uhr und um 13:15 Uhr ab "Alfons-Baumann-Straße" nach "Germering-Unterpfaffenhofen (S)" fahren.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Fahrtenempfehlung weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
(...)
Ist bei uns am Sonntag mit dem Umlauf auch so.. Da geht es schlag auf schlag, von [acronym title="TH: Heilbronn Hbf <Bf>"]TH[/acronym] nach [acronym title="TMB: Marbach (Neckar) <Bf>"]TMB[/acronym], in Beilstein 5 Minuten Aufenthalt und ih marbach kommste 43 rein und musst 46 wieder raus... da ist wenig Zeit zum Verschieben (andererseits haste immer über ne Stunde Pause in [acronym title="TH: Heilbronn Hbf <Bf>"]TH[/acronym]) und das teilweise 2-3 Mal pro Schicht <_<Watzinger @ 23 May 2007, 16:07 hat geschrieben: Das kann man doch ändern,
nur um vieleicht 5 Minuten!
Mir ist auch solche Sinn in anderes Topic aufgefallen...ET 423 @ 24 May 2007, 17:22 hat geschrieben: @Jean und vor allem Watzinger: Haben diese dummen und nichtssagenden Beiträge irgendeinen Sinn oder geht es hier einzig und alleine um Forenspammerei?