MMC Part II - alt gegen neu im Regionalverkehr

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

ChristianMUC @ 21 Mar 2007, 19:27 hat geschrieben:
oberpfälzer @ 21 Mar 2007, 19:25 hat geschrieben:
elchris @ 21 Mar 2007, 19:21 hat geschrieben: Achja:

Laut Informationen eines Mitreisenden fiel RB 30017 (München-Salzburg) gestern aus und wurde durch einen Reservepark aus ABn und einem Steuerwagen mit 111 035 gebildet und fuhr pünktlich ab.

Ersatz für: na was wohl...
Aussagekraft gleich null. Schließlich fährt ja der Zug mit Lok vorraus und da ist wohl die Lok verreckt. Nicht immer auf die Wagen schieben.
Nö - nachdem ich der Mitreisende war und mich mim Zf drüber unterhalten habe, weshalb ich die Ehre hatte, in einem ABn 404 übern Südring zu fahren...
"Jamei, des neue Glump hat net wolln - jetz stehts in Freilassing"
Tolle Einstellung zu eurem Wagenpark. Komischerweise funktioniert es sonst überalll mit Dostos + 111, nur in München macht man wieder Zicken.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Bayern war schon immer strange mit ihren Dostos ^^
oberpfälzer
Kaiser

Chep87 @ 21 Mar 2007, 20:27 hat geschrieben: Bayern war schon immer strange mit ihren Dostos ^^
Du meinst wohl München. :D :D
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

oberpfälzer @ 21 Mar 2007, 20:35 hat geschrieben: Du meinst wohl München. :D :D
Leute, Fahrzeugstörungen sind und werden mit JEDEM Fahrzeug vor(ge)kommen, kommt doch mal runter...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

JeDi @ 21 Mar 2007, 20:38 hat geschrieben: Leute, Fahrzeugstörungen sind und werden mit JEDEM Fahrzeug vor(ge)kommen, kommt doch mal runter...
Wenn man im *beeep* nicht immer raufsteigen müsste, müsste ich auch nicht runterkommen...
oberpfälzer
Kaiser

JeDi @ 21 Mar 2007, 20:38 hat geschrieben: Leute, Fahrzeugstörungen sind und werden mit JEDEM Fahrzeug vor(ge)kommen, kommt doch mal runter...
Ja, sie kommen mit jedem Fahrzeug vor, nur die alten Wagen sind hier überdurchschnittlich oft kaputt.
Bis demnächst.

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

oberpfälzer @ 21 Mar 2007, 20:44 hat geschrieben: Ja, sie kommen mit jedem Fahrzeug vor, nur die alten Wagen sind hier überdurchschnittlich oft kaputt.
hier nicht. Wird sich wohl nicht viel tun... Oder habt ihr nur Altbau?
oberpfälzer
Kaiser

JeDi @ 21 Mar 2007, 20:46 hat geschrieben: hier nicht. Wird sich wohl nicht viel tun... Oder habt ihr nur Altbau?
Regensburg hat nur Altbau, und der ist ständig hinüber.
Bis demnächst.

Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

oberpfälzer @ 21 Mar 2007, 20:35 hat geschrieben: Du meinst wohl München. :D :D
Nein... Bayern ...

Denn: Wer 2n-Wagen durch 1 Dosto ersetzt, ist nur dämlich. Ansonsten halte ich mich hier raus...
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

/me stellt Schaufeln und genügend Sandförmchen für alle an den Sandkasten.

Dann müsst ihr euch wenigstens nicht um die Sandförmchen prügeln und könnt euch ganz auf eure extrem sinnvolle Diskussion konzentrieren :D
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

oberpfälzer @ 21 Mar 2007, 20:49 hat geschrieben: Regensburg hat nur Altbau, und der ist ständig hinüber.
Eben. Also können nur Alte wagen kaputt sein.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

FloSch @ 21 Mar 2007, 20:51 hat geschrieben: /me stellt Schaufeln und genügend Sandförmchen für alle an den Sandkasten.
Hol Dir lieber ne Tüte Popcorn, hast mehr davon.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Boris Merath @ 21 Mar 2007, 22:24 hat geschrieben: Hol Dir lieber ne Tüte Popcorn, hast mehr davon.
Wir können ja <dso> den Popcornganzzug </dso> anfordern :D
ChristianMUC

Chep87 @ 21 Mar 2007, 22:29 hat geschrieben: Wir können ja <dso> den Popcornganzzug </dso> anfordern :D
Och ne - dann geht wieder die Debatte los, ob man ihn mit 151 oder 152 oder 1x16 fahren soll :D
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Zum Betreffenden Zeitpunkt hat es leicht geschneit - und wir wissen ja, wie DoStos schubsen bei dem Wetter ist - oder hattet ihr noch nie einen Einkaufswagen mit nem blockierenden Rad? :)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

elchris @ 22 Mar 2007, 21:33 hat geschrieben: oder hattet ihr noch nie einen Einkaufswagen mit nem blockierenden Rad? :)
Schon öfters. Aber einmal feste dagegengetreten und es lief wieder wie eine eins. Gewalt mag keine Lösung sein, aber bei Mechanik und einfacher Technik durchaus. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

In Hamburg im Lidl kanns aber auch was anderes sein - da haben die Einkaufswagen eine "elektronische Wegfahrsperre" - wenn man eine bestimmte Linie überfährt (manchmal auch einfach so zum Spaß), dann blockiert ein Rad, was dann mit nem Zusatzgerät zurückgestellt werden muss.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
oberpfälzer
Kaiser

Boris Merath @ 25 Mar 2007, 20:02 hat geschrieben: In Hamburg im Lidl kanns aber auch was anderes sein - da haben die Einkaufswagen eine "elektronische Wegfahrsperre" - wenn man eine bestimmte Linie überfährt (manchmal auch einfach so zum Spaß), dann blockiert ein Rad, was dann mit nem Zusatzgerät zurückgestellt werden muss.
Das habe ich gestern in Frankfurt gelesen, das Wägelchen soll nur bis zu einer roten Linie rollen können, danach nicht mehr.
Bis demnächst.

611
Tripel-Ass

Beitrag von 611 »

Funktioniert das dann über Farberkennung oder über Funk?
Bei ersterem Fall würde ein fetter Filzstift reichen um einen Supermarkt stundenlang lahmzulegen, extrem schön für Vandalen und extrageniale kleine Nachwuchs-Gängster der örtlichen Szene :D

Gibt es im MMC eigentlich off topic :unsure:

Edit: tervippt
[font=Courier]Ceterum censeo Stuttgartum 21 esse delendam[/font]
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Boris Merath @ 25 Mar 2007, 21:02 hat geschrieben: In Hamburg im Lidl kanns aber auch was anderes sein - da haben die Einkaufswagen eine "elektronische Wegfahrsperre" - wenn man eine bestimmte Linie überfährt (manchmal auch einfach so zum Spaß), dann blockiert ein Rad, was dann mit nem Zusatzgerät zurückgestellt werden muss.
Warum so weit dafür fahren. In einem AEZ hier in Germering wurde das auch schon verwirklicht und es funktioniert. Man muß nur den Parkplatz verlassen und dann blockieren zwei der vier Räder. ;)

/edit:

P.S.: Die Hinweise darauf sind an den Einkaufswagen angebracht in zwei Sprachen. Und nein, englisch ist nicht die zweite... <_<
ChristianMUC

Türkisch?
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

ET 423 @ 25 Mar 2007, 22:36 hat geschrieben: P.S.: Die Hinweise darauf sind an den Einkaufswagen angebracht in zwei Sprachen. Und nein, englisch ist nicht die zweite... <_<
... ups! :ph34r:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ChristianMUC @ 25 Mar 2007, 23:51 hat geschrieben: Türkisch?
Hey alda haste konkret krass erraten Mann! <_< :ph34r:
ChristianMUC

ET 423 @ 26 Mar 2007, 00:06 hat geschrieben: Hey alda haste konkret krass erraten Mann! <_< :ph34r:
Hey yo leb isch gleisch bei Hasenbergl, voll krasse Gegend auch da :lol: <_<
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ChristianMUC @ 25 Mar 2007, 23:18 hat geschrieben: Hey yo leb isch gleisch bei Hasenbergl, voll krasse Gegend auch da :lol: <_<
Manchmal frage ich mich, was das für eine komische Sprache ist? Gibt es nicht bayerisches als "geil" und "kraß"?
ChristianMUC

DT810 @ 26 Mar 2007, 06:16 hat geschrieben: Manchmal frage ich mich, was das für eine komische Sprache ist? Gibt es nicht bayerisches als "geil" und "kraß"?
Das ist kein Bairisch - das ist der "Dialekt" zahlreicher unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund...
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

DT810 @ 26 Mar 2007, 05:16 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, was das für eine komische Sprache ist? Gibt es nicht bayerisches als "geil" und "kraß"?
Kanak Sprak (prominente "Sprachrepräsentanten": Erkan & Stefan)
oberpfälzer
Kaiser

Langsam wirds in Regensburg unheimlich, es werden Ende März schon wieder Wagen in Regensburg ausgemustert.

Diesmal sind mit von der Partie:
Bim(d)z:
51 80 22-94 046-5
51 80 22-94 291-7
51 80 84-95 055-0

Nahverkehrsaltmetall:
50 80 22-33 299-5
50 80 22-54 191-8
50 80 82-53 958-8

Wie immer, schade um die Bimz. :( :(
Und zu den anderen Wagen, wir sehen uns als Coladose wieder. :) :)
Bis demnächst.

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Mh... gibt's denn im Gegenzug was neues in Regensburg oder machen die das jetzt ganz zu? :rolleyes:
oberpfälzer
Kaiser

Rohrbacher @ 27 Mar 2007, 19:38 hat geschrieben: Mh... gibt's denn im Gegenzug was neues in Regensburg oder machen die das jetzt ganz zu? :rolleyes:
Nein, es soll keinen Ersatz geben, da man derzeit noch genug Wagen hat, die mehr oder weniger einsatzbereit sind.
Bis demnächst.

Antworten