"Fixkosten", wie Verschleiß entstehen an einem stehenden Fahrzeug nicht so arg und der Wertverlust taucht auch nicht jeden Monat in einer Rechnung auf, sondern maximal wenn ich das Ding wieder verkaufe. Rein statistisch müsste sonst auch die Anschaffung, die tatsächlich gefahrenen Kilometer, die dabei effeiktiv entstandenen Kosten und all der Käse mit rein, weil ohne das ist eine Statistik über "Gesamtkosten" reiner DIN-Norm-Käse. Oder meinst du ich zahl' jeden Monat genau x Euro in der Werkstatt? WC - Wohl caum.

Ich weiß von nix, war aber selber seit über 5 Jahren in keinem Freibad mehr.gibt es noch die engliche Telefonzelle im Freibad, oder steht die im Freibad PAF?
Übrigens: CO2 entsteht das meiste nachweislich nicht im privaten Pkw, sondern in bzw. für die Haushalte. Wirkliche Klimasauen sind also alleinstehende übergewichtige Leute mit schneller Atmung, ohne E-Sparlampen, die sich große alte ungedämmte Häuser mit einer uralten Heizung den ganzen Winter durchheizen und dabei den ganzen Tag fernsehschauen und Käse essen und sich dabei keiner Schuld bewusst sind. Aber das wird OT...