Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Einfach mal Augen auf beim Benzinkauf an der Tankstelle. Natürlich ist der Dieselstutzen der dickere.

Und zum Benzin-Beimischen beim Diesel: Ich hab zwar einen Benziner, weiß es also nicht aus eigener Erfahrung, aber angeblich sollen das die neueren, hochgezüchteten und mit Elektronik vollgepackten Motoren auch nimmer mögen. Vielleicht weiß unser Cmbln hierzu ja mehr, das ist hier doch unser Autofreak.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Man soll da ja auch nicht selber rum mischen, das ist sicherlich nicht optimal. Aber es gibt ja den sog. Winterdiesel, und den kriegt man im Winter bei allen Tankstellen, und da ist irgendwas rein gemischt (vielleicht ist es ja heute was anderes, kein Benzin mehr?), damit der Diesel bei tiefen Temperaturen nicht zu dickflüssig wird.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Unglaublich! Gut, die USA sind prüde, aber dass die Nennung eines Körperteils beim korrekten medizinischen Namen zum Schulausschluss führt, schießt dann doch den Vogel ab:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland...,470361,00.html

:o
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

TramPolin @ 8 Mar 2007, 09:31 hat geschrieben: Unglaublich! Gut, die USA sind prüde, aber dass die Nennung eines Körperteils beim korrekten medizinischen Namen zum Schulausschluss führt, schießt dann doch den Vogel ab:

Ja, das ist typisch Amiland.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

TramPolin @ 8 Mar 2007, 09:31 hat geschrieben: Unglaublich! Gut, die USA sind prüde, aber dass die Nennung eines Körperteils beim korrekten medizinischen Namen zum Schulausschluss führt, schießt dann doch den Vogel ab:

Na wenns weiter nichts ist - Die Amis sind zu viel schlimmeren Sachen fähig, so dass mich diese Meldung weder überrascht noch sonderlich schockiert. Da gibts bei weitem schlimmeres - vorallem in den möchtegernchristlichen Gegenden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,...,470384,00.html

Man schaue hier, wenn man schon bei lustigen Zeitungsmeldungen ist. Bei Google-Earth gibts wohl immer noch nen "Hitler-Berg". :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

ET 423 @ 8 Mar 2007, 14:54 hat geschrieben: Man schaue hier, wenn man schon bei lustigen Zeitungsmeldungen ist. Bei Google-Earth gibts wohl immer noch nen "Hitler-Berg". :blink:
Grade mal selbst nachgeschaut: Ist noch drin, man muss aber den Punkt "Geografische Gegebenheiten" aktivieren, der bei mir aus war.

Koordinaten: 47*43'59''N 11°31'00''O
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

is das der am Oberjoch?
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Der hier ist auch schön. (Falls die Grafik nicht mitkommt: Highheel mit rotem Querbalken durchgestrichen!)
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...tes/640557.html
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Das hat mit Sicherheit versicherungstechnische Gründe. Bestimmt sind dort schon mehrere Mitarbeiter(innen) umgeknickt und die Firma will sich nur absichern - sichwort Arbeitsunfall.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Wahnsinn! Eine stolze Leistung!

http://lachschon.gamigo.de/slide.php?id=61379-
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

... gibt's doch nicht! :blink:

Fehlt bloß noch der Personenschaden. Wie bescheuert muß man denn bloß sein ... ! <_<
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

London: Norweger fährt auf Skiern U-Bahn-Rolltreppe hinunter

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,474612,00.html

Edit: Video inklusive

Edit 2:

Bochum: Parkhausabfahrt entpuppt sich als U-Bahn-Treppe

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,474464,00.html
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Diese Freizeitbeschäftigung in der Londoner U-Bahn-Station ist ein Schwachsinn und ist gefährlich. Ernstzunehmen ist das Video allerdings nicht.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Hmm, ich weiß nicht, wo ich das Folgende hinpacken soll, es geht um (früherem) Terrorismus, eigentlich ist es aber ein juristische Sache.

Normalerweise darf man jemand als Mörder bezeichnen, der rechtskräftig als solcher verurteilt ist, aber Ex-RAF-Mitglied Frau Mohnhaupt will sich nicht mehr so nennen lassen. Sie geht nun gegen die BILD-Zeitung vor, die Frau Mohnhaupt vor kurzem als "Mörderin" und "Schlimmste Terroristin" bezeichnete.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,474764,00.html

Zwar haben auch verurteilte Straftäter, auch solche mit ganz schlimmen Taten, das Recht, juristisch gegen jemand vorzugehen. Das steht jedem offen. So was ist aber wirklich nur grotesk. Daher packe ich es mal in in die "Grotesken Zeitungsmeldungen".
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bei dem ganzen Wirbel um die Travolta-Brücke, wenn ihr mal einen echten Aprilscherz lesen wollt, hier:

http://www.n-tv.de/785200.html
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 30 Mar 2007, 11:56 hat geschrieben: Bei dem ganzen Wirbel um die Travolta-Brücke, wenn ihr mal einen echten Aprilscherz lesen wollt, hier:

http://www.n-tv.de/785200.html
Warum soll das ein Aprilscherz sein?

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

O.k., das ist meine Art von Humor. Es könnte ein Aprilscherz sein und ich wollte Euch ein wenig zum Zweifeln bringen (weil ja bereits im Artikel drinsteht, dass es KEIN Aprilscherz ist). Aber man weiß ja nie bei Verordnungen, die am 1.4. in Kraft treten.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Du kannst ja mal ausprobieren, was passiert, wenn Du den MVV-Tarifwechsel zum 1. April 2007 für einen Scherz hältst.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Wildwechsel @ 30 Mar 2007, 13:34 hat geschrieben: Du kannst ja mal ausprobieren, was passiert, wenn Du den MVV-Tarifwechsel zum 1. April 2007 für einen Scherz hältst.
Ich habe eine IsarCard 9 Uhr im Jahresabo. Wird also schwer, das auszuprobieren. Da müsste ich schon vor 9:00 fahren oder in den Außenraum. :D

Aber, wem sag ich das, der 1.4. ist halt Quartalswechsel und da treten typischerweise neue Verordnungen oder Preiserhöhungen (wortbeschönigend "Preisanpassungen") in Kraft, die dann oft von der Presse ironisch, halbironisch oder ernst mit "Aprilscherz" tituliert werden, wenn diese den eigenen Interessen zuwiderlaufen (bei Preiserhöhungen eigentlich fast immer der Fall) oder einen grotesken Charakter innehaben.

Die besten Aprilscherze aber sind die, bei denen große Zweifel bis zum Ende bleiben. Insofern ist die Travolta-Brücke genial, da durch die Zweifel noch mehr darüber gesprochen wird (ja, ich wechsele das Thema) und die Publicity für den Film dadurch inkrementiert wird. Hatte ich nicht über die Möglichkeit eines Boykotts von den hier angesprochenen Filmen sinniert?
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

TramPolin @ 30 Mar 2007, 13:46 hat geschrieben: Aber, wem sag ich das, der 1.4. ist halt Quartalswechsel und da treten typischerweise neue Verordnungen oder Preiserhöhungen (wortbeschönigend "Preisanpassungen") in Kraft, die dann oft von der Presse ironisch, halbironisch oder ernst mit "Aprilscherz" tituliert werden, wenn diese den eigenen Interessen zuwiderlaufen (bei Preiserhöhungen eigentlich fast immer der Fall) oder einen grotesken Charakter innehaben.
Anders als mit Ironie kann man solchen Sachen auch nicht mehr begegnen!
Dabei von einem Aprilscherz zu sprechen, zeugt wenigstens noch von schwarzem Humor!
Falls man denn, in Anbetracht der jeweiligen Situation, noch welchen hat. <_<
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Zelten bei den Schienen

http://www.n-tv.de/543.html

Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wieso nicht gleich Zelten auf den Schienen für mehr Verkehr auf den Schienen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

China: Patientin überlebt Herzleiden - und stirbt an Spital-Essen
Haferbrei enthielt Rattengift

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476314,00.html

Bild
Eher: tragisch als nur grotesk. Auch wenn die Hygienevorschriften gering sind, kann ich nicht verstehen, wie Rattengift ohne böse Absicht in das Essen gelangt sein soll.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Auch wenn es nicht mit dem Thema zu tun hat, so habe ich vor mehr als zehn Jahren gelesen, daß zuviel Hygiene die Allergie begünstigen könne, nur leider gibt es keine wissenschaftliche Belege dafür, auffällig war aber, daß in der ehemaligen DDR immer mehr Menschen an Allergie erkranken, wie es in der DDR-Zeit damals noch nicht so ausgeprägt war. Komischerweise litt ein großteil der westlichen Bevölkerung an Allergie als die östliche Bevölkerung, obwohl in der DDR die Hygiene nicht so groß geschrieben war wie hierzulande.

Was im chniesischen Krankenhaus passiert ist, ist schon mehr als tragisch, aber auch leider nachlässig wenn es um die Hygiene geht.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

DT810 @ 10 Apr 2007, 11:02 hat geschrieben: Auch wenn es nicht mit dem Thema zu tun hat, so habe ich vor mehr als zehn Jahren gelesen, daß zuviel Hygiene die Allergie begünstigen könne, nur leider gibt es keine wissenschaftliche Belege dafür, auffällig war aber, daß in der ehemaligen DDR immer mehr Menschen an Allergie erkranken, wie es in der DDR-Zeit damals noch nicht so ausgeprägt war. Komischerweise litt ein großteil der westlichen Bevölkerung an Allergie als die östliche Bevölkerung, obwohl in der DDR die Hygiene nicht so groß geschrieben war wie hierzulande.
Es muß im Leben eben doch nicht immer Steril sein. ;)

Bitte nehmt das jetzt nicht wörtlich, aber: Dreck fressen ist gesund!

Wenn der menschliche Körper während seiner Entwicklung nicht mit allergenen Stoffen in Berührung kommt, dann kann sich das Immunsystem darauf auch nicht einstellen.
Wenn man dann als Erwachsener mit solchen Stoffen in Kontakt kommt ist das IS überfordert und reagiert mit prima Allergien.
Außerdem gab es in den gebrauchten Bundesländern schon früher die schönen "E"-Zusatzstoffe.
Die sollen ja angeblich doch nicht so ganz gesundheitsfördernd sein.

Mahlzeit!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Ford-Chef Mulally muss sich über einen Witz über George W. Bush entschuldigen
Sprengte sich der amerikanische Präsident fast selbst in die Luft?

Angeblich habe Bush (Die Republikaner) bei einer Präsentation eines Wasserstoff-Autos ein Stromkabel in einen Wasserstofftank stecken wollen bzw. habe es so ausgesehen, als wäre er im begriff, dies zu tun. Mulally hat den Präsidenten corsichtshalber zurückgerissen und diesen davor bewahrt, sich selbst in die Luft zu sprengen, wohl mit einer Andeutung an die Selbstmordattentäter.

Das Weiße Haus dementierte die Meldung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,476740,00.html
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Viele Waffenfreunde in den USA sind der Ansicht, dass das gestrige Massaker mit 33 Toten hätte vermieden werden könnten, wenn die Studenten bewaffnet gewesen wären:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,15...,477698,00.html

Unglaublich! Eigentlich wollte ich keinen Thread eröffnen zum Amoklauf, habe ohnehin schon so viel off-topic geschrieben ("schön, dass Du es einsieht, TramPolin", nehme ich mal selbst vorweg, bevor es jemand anders schreibt), aber nach dieser Meldung blieb mir die Spucke weg. Grotesk ist der Amoklauf natürlich nicht, sondern tragisch, aber die Logik und die Forderung ist es.

Bush will übrigens an den liberalen Waffengesetzen festhalten. Merkt der Mann nicht, das Waffen auch potenziell eingesetzt werden? In Deutschland sind solche Amokläufe harmloser ausgefallen, weil die Täter nur mit Mühe und nur an nicht besonders effektive Waffen gekommen sind. Aber die Waffenlobby und Waffenindustrie ist äußerst stark in den USA, da wird sich so schnell nichts ändern.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

TramPolin @ 17 Apr 2007, 15:17 hat geschrieben: Viele Waffenfreunde in den USA sind der Ansicht, dass das gestrige Massaker mit 33 Toten hätte vermieden werden könnten, wenn die Studenten bewaffnet gewesen wären.
Was für ein Schwachsinn! <_<

O.T. weitermachen, gehört zum Bildungsauftrag. ;)
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...ema/646235.html

Auch im eigenen Land verfolgen die USA offensichtlich die Hau-Drauf-Overkill-Strategie.

Wie viel schwieriger wäre es doch einen Gegner mit bloßen Fäusten zu erschlagen.
Dazu müsste man ihm ja auch nahe kommen und könnte nicht von weitem sein Leben auslöschen.
Also:Verbot aller Schusswaffen!

Wie viele Kinder kommen eigentlich beim Spielen mit Waffen jährlich um? :angry:
Gesperrt