Fast-Food & Restaurants

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

@Auer: "Die Metzgerin"? Taugt die Wurscht da was? Schon oft vorbeigfahrn...

Der KFC beim OEZ hat mich qualitativ noch nie enttäuscht. Leider ne Ecke von mir weg.

Am M Hbf Südausgang gibts noch nen Wienerwald. Publikum :blink: , aber Schnitzel mit
Fritten ist frisch und ok.

Und zum Glück hat der BK den guten alten Kingsize Chicken (jetzt aka Long Chicken) wieder. :rolleyes:
Das Teil ist, wenn nicht tot frittiert, klasse. Mag ich lieber als die McD-Variante.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich finde McDonalds einfach besser als BurgerKing, wenn es um Burger geht. Ich bestelle McDonalds immer nur dieses Produkt "Cheeseburger" (Käseburger), weil es einfach sehr gut geschmeckt hat. Rest nein danke außer Chicken Nuggets. In einige Geschäfte kann man Getränke kostenlos nachladen. McDonalds nähe Atlantis-Kino im München, dort kann man Getränke kostenlos nachladen. Es gibt irgendwo auch noch. Aber am Karlsplatz wird logische Gründe nicht bereitgestellt. Sonst wäre Getränkevorrat längst leer :D .

Ich bevorzuge auch PizzaHut (nicht in einzelne Stück, sondern richtige Pizza). Die Geschmack ist viel besser, wenn ich Pizza Pan bestelle. Also Pfanne mit Pizza drauf und nicht andere Sorte wo Holzboden drin. Ich bestelle Salami oder Hawaii, weil es sehr gut geschmeckt hat und mass Beilage gefüllt ist. Natürlich hört hohe Geschmack langsam auf, wenn die Pizza langsam kalt wird (Käse wird etwas schwerer, klar) und reichliche Getränke braucht. Achja, ich bestelle Pizza Pan (Groß, also für 2 Personen, esse aber allein wie andere Pizza so üblich ist.) und nicht "Normal". Normal ist für mich zu klein. Geschnitten nach 1/4 Art. Und teuer.
Wichtige Punkt, es soll nicht ein bisschen gebrannt sein, sonst schmeckt es naja.

Früher hat KFC gut geschmeckt, aber wie ich bereit gemerkt habe, hat das Geschmack dort nachgelassen, weil einige Beilage zur Spar gefüllt ist. Es hätte noch bisschen mehr dazugeben soll. Also richtige Salat und nicht 1/10 Salat. Ja ich rede von ein zehntel. Und das in häufig. Langsam nicht mehr mein Stammkunde, wenn ich mal irgendwo unterwegs bin und zwischenzeitlich irgendwo Schnellimbiss kaufen will.

LaCrobag ist wirklich ein gutes Geschäft. Farbe und Ambiente hat mir gut gefallen. Was das Geschäft dort zu Verfügung hat, schmeckt einfach sehr gut. Yormas enttäuscht mir langsam, weil die Verkäufer in Pasing zum Beispiel nie richtig auskenne, wenn ich Currywurst bestellen will. Letzte Woche andere Sorte, vor zwei Woche auch andere Sorte. Dann habe ich gleich an Verkäufer gesagt: STOP, so geht das nicht, ich will diese SORTE! Er hat auch getan. Oh mann.

Achja, Restaurants sind für kräftige Essen gedacht und schmecken meisten immer für mäßige Preise.
Schnellimbiss ist für wer mal zwischenzeitlich was essen will.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Was ich beim BK nich so mag, sind diese komischen Fritten mit der Knusperkruste. Die McD's sind mir da lieber.

Subway is ok, aber teuer.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

spock5407 @ 7 Apr 2007, 19:35 hat geschrieben: @Auer: "Die Metzgerin"? Taugt die Wurscht da was? Schon oft vorbeigfahrn...
Mjo, die Mittagsmenüportionen sind übrigens auch nicht zu verachten.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Was ist denn im Münchner Hbf mit dem Mediterraneo. Ist das jetzt für alle offen oder nur für Bahnmitarbeiter. Die Begrüßung am Eingang erscheint mir als "offen für jedermann"? :blink:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wetterfrosch @ 7 Apr 2007, 19:44 hat geschrieben: Was ist denn im Münchner Hbf mit dem Mediterraneo. Ist das jetzt für alle offen oder nur für Bahnmitarbeiter. Die Begrüßung am Eingang erscheint mir als "offen für jedermann"? :blink:
Is für alle offen - mit Kozernausweis ein bisschen billiger...
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

spock5407 @ 7 Apr 2007, 19:39 hat geschrieben: Was ich beim BK nich so mag, sind diese komischen Fritten mit der Knusperkruste. Die McD's sind mir da lieber.

Subway is ok, aber teuer.
Subway mag ich auch, geh aber nur selten hin.

Die Pommes sind eine Glaubensfrage, ich finde die Kingpommes besser und sie sind es auch, wenn es doch sogar Stiftung Warentest sagt oder? Knusprige Pommes eben, die lätscherten McD-Pommes kriegst du aus dem Backofen auch raus.

Und: Nur ein gegrillter Burger ist ein guter Burger :-) Und McD brät.

Der Rubenbauer ist eine Frechheit, was der für Preise hat und der Name klingt auch zu sehr nach diesem komischen Sportmoderator :unsure:
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Es gibt irgendwo auch noch.
ja im Mc Doof im Euro-Industrie-Park....
mfg Daniel
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Beim Rubenbauer täuscht dich nichts, es ist der Bruder.
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Zustimmung für La Crobag:

Das Nuss-Nougat-Croissant ist immer wieder sein Geld wert.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Ich kann die Kette A&W empfehlen, aber keine Ahnung ob es die noch woanders als Kanada bzw. USA gibt ;)

Ansonsten gehe ich seit kurzem sehr gerne zu Subway - war hier in Kanada das erste Mal da mir bisher die Auswahl etwas suspekt war. Jetzt finde ich aber dass es das genialste überhaupt ist wenn man selbst bestimmen kann was man drin haben will und dem Mitarbeiter direkt bei der Zubereitung zuschauen kann.

Und es schmeckt einfach gut und frisch und ist obendrei ziemlich gesund würde ich sagen (Kein Fett wenn man nicht gerade Mayonnaise reinknallt).

Wenn ich wieder hier bin muss ich gleich Mal checken wo es in der Münchner Innenstadt sowas gibt ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

tauRus @ 8 Apr 2007, 04:38 hat geschrieben: Wenn ich wieder hier bin muss ich gleich Mal checken wo es in der Münchner Innenstadt sowas gibt ...
2x in Marienplatz, Marktplatz zum Beispiel

Es gibt noch mehr in München, guckt Subway-Homepage an.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

423176 @ 7 Apr 2007, 18:04 hat geschrieben:Dann trage ich etwas zum Hbf Frankfurt bei ;)
Zu meiden ist dort die Segafredo-Espressobar, wo der Cappuccino geschlagene 2,55 € kostet. Den gibt's im Münchner Hauptbahnhof für 2,40, am Ostbahnhof (und da von illy!) für 2,30...

Das hat jetzt nix mit Essen zu tun, aber ich bin immer wieder auf der Suche nach gutem Cappuccino - da haben die ganzen Fast-Food-Anbieter leider nix zu bieten...
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

KBS 855 @ 7 Apr 2007, 20:05 hat geschrieben:Die Pommes sind eine Glaubensfrage, ich finde die Kingpommes besser und sie sind es auch, wenn es doch sogar Stiftung Warentest sagt oder? Knusprige Pommes eben, die lätscherten McD-Pommes kriegst du aus dem Backofen auch raus.
Na ja Geschmack ist doch subjektiv, da ist die Stiftung Warentest kein Richtwert für mich. Aber ich ziehe die BK-Pommes auch vor...
Charly @ 7 Apr 2007, 21:03 hat geschrieben:Beim Rubenbauer täuscht dich nichts, es ist der Bruder.
Im Ernst?
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Ja, hab ihn mal kennengelernt ,beruflich nur. Schaut aber älter aus als der Rubi.
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Rathgeber @ 8 Apr 2007, 09:13 hat geschrieben:Zu meiden ist dort die Segafredo-Espressobar, wo der Cappuccino geschlagene 2,55 € kostet.
Wenn der Milchschaum vom besagten Cappuccino "handgeschlagen" ist lass ich mir das gerne 2,55 € kosten. :D
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

tauRus @ 8 Apr 2007, 04:38 hat geschrieben: Ich kann die Kette A&W empfehlen, aber keine Ahnung ob es die noch woanders als Kanada bzw. USA gibt ;)
A&W gehört wie Pizza Hut, Taco Bell und KFC zu Yum! Brands. Die Fillialen in Kanada gehöhren aber einer extra Gesellschaft (Unilever), die mit Yum! nichts zu tun hat.

Eine A&W-Filliale gibt es auch in Dtl. Sie ist im KFC-Restaurant am Kurt Schumacher-Damm 25 in Berlin.
LG
Konsti
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Jörg.L.E. @ 8 Apr 2007, 11:32 hat geschrieben: Wenn der Milchschaum vom besagten Cappuccino "handgeschlagen" ist lass ich mir das gerne 2,55 € kosten. :D
Das nicht, aber er schmeckt auf alle besser als die, die in den "Bäckerien" an den Bahnhöfen angeboten werden...
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

*aus dem Fenster schau und direkt beim goldenen M aufm Tresen land*
So nen lecker Chickenburger wäre etwas. Oder nen Royal TS.

Okay, Subway - die Alternative! Meatball in Parmesan/Oregano mit Scheibenkäse und allem drin, außer Oliven und Paprika.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Ich weiß nicht, ob mich meine Erinnerung trügt, aber hatten wir dieses Thema nicht schon mal?

Naja, wie dem auch sei.

Mein Favorit: derzeit eindeutig Subway, der Chicken Teriyaki ist eine Langzeitbehandlung für die Geschmacksnerven. Nur zu empfehlen. Einer befindet sich gleich in den Regensburg Arcaden, direkt neben dem Bahnhof

Zweite Stelle: Burger King, vor allem die Pommes sind da um einiges besser als die von McDonald´s. Und der Whopper übertrifft eigentlich alles. Der befindet sich auch gleich im Bahnhofsgebäude.

McDonalds meide ich eigentlich, wo ich nur kann.

Der nächste Kochlöffel ist erst in Schwandorf, da kann ich mir kein Urteil bilden, weil ich den noch nicht besucht habe. Der ist aber auch gleich in Bahnhofsnähe.

Was bei mir auch bei jeder Fahrt mit dem IC oder ICE dazugehört, ist ein Besuch im BordRestaurant. Vor allem der große Salattelle mit Hühnchenstreifen ist sehr zu empfehlen. Demnächst probiere ich mal die Currywurst.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

oberpfälzer @ 15 Apr 2007, 21:29 hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob mich meine Erinnerung trügt, aber hatten wir dieses Thema nicht schon mal?
Deine Erinnerung trügt Dich nicht. Aber da ging's in erster Linie um die Kochkünste der Mitglieder...
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Das Essen ist ja total in den Hintergrund gerückt, dabei gibts so viele leckere Sachen.

So ist das Leberkäs-Baguette von Yormas oder Prontos doch eine feine Sache. Das kann man essen und vor allem ist gut dass man den Leberkäs nicht so dick bekommt wie in mancher Metzgerei, wo man von der Semmel nichts merkt und der Leberkäsgeschmack zu intensiv ist. Ok, da hat jeder ne andere Neigung.

Schade ist es um den Wienerwald, der ist ja fast gestorben. Warum nur? Ich finde das Wienerwaldkonzept genial und das Speisenangebot war auch immer äußerst delikat.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

KBS 855 @ 22 Sep 2007, 15:25 hat geschrieben: Schade ist es um den Wienerwald, der ist ja fast gestorben. Warum nur?
...weil sich der Hendl-Jahn schlicht und ergreifend übernommen hat...
Beliar
Foren-Ass

Beitrag von Beliar »

Ich bevorzuge Burger King gegenüber McDoof, weil es da besser schmeckt.

Außerdem gehe ich mal zu KFC. Leider gibt es noch recht wenige Filialen in Deutschland.

Pizza Hut kann ich auch sehr empfehlen - man braucht aber ne Weile für die große Pizza.
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Ich ziehe mittlerweile BrugerKing dem großen M vor, da es beim BK "frischer" schmeckt (sofern man bei FastFood von frisch reden kann.)
PizzaHut hat bei mir bisher nur Erinnerungen von grußen fettigen Pizzen hinterlassen, also her nicht mein Fall.
Und der einzige KFC in München ist genau am anderen Ende der Stadt.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

eightyeight @ 22 Sep 2007, 17:21 hat geschrieben: Und der einzige KFC in München ist genau am anderen Ende der Stadt.
Meines Wissens gibt es (mindestens) "Kentucky-Schreit-Ficken"-Filialen in München, am OEZ und in der Verdistraße... Dort war ich überrascht, mein Flügeltier auf einem Porzellanteller serviert zu bekommen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ich war einmal in Hannover in so nem Laden - das reicht mir jetzt für den Rest des Lebens...
mtu

Beitrag von mtu »

eightyeight @ 22 Sep 2007, 17:21 hat geschrieben: Ich ziehe mittlerweile BrugerKing dem großen M vor, da es beim BK "frischer" schmeckt (sofern man bei FastFood von frisch reden kann.)
Zustimmung, ich war selber überzeugter Mc Donalds-Gänger. Mittlerweile gehe ich, wenn überhaupt, zum Burger King. Da gibts einfach mehr fürs Geld und die Pommes sind besser. Seitdem der Mc Chicken kleiner geworden (nur noch so eine windige Sesamsemmel) ist reichts mir von dem Laden...
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Beliar @ 22 Sep 2007, 17:13 hat geschrieben: Pizza Hut kann ich auch sehr empfehlen - man braucht aber ne Weile für die große Pizza.
Pizza Hut? Naja, da ist jede italienische Pizzeria zu bevorzugen...
regensburger
Tripel-Ass

Beitrag von regensburger »

ich geh überhaup nicht zum McDonalds, Burger King oder sonstigen Fast-Food-Buden. Schon allein deswegen, weil die nicht mal Teller und Besteck haben und 2. weil ich kein Fast-Food mag, sondern lieber Schweinsbraten, Schnitzel oder Currywurst und sowas gibts hald da drin nicht. Ich geh lieber in Bayerische Wirtshäuser (Hofbräuhaus oder irgendwelche kleineren) oder wenigsten Bayerische Imbisse (Vinzenzmurr, Wolf). Da gibts immer noch des beste.
Antworten