Was regst du dich über die Stadt auf? Die Einheitspartei ist doch Schuld dass es soweit kommen musste. Würden die nicht alle guten Verkehrsprojekte verhindern und so eine gesteuerte (Busmafia?) Hetze gegen die Tram machen, dann würde es auch besser laufen.Oliver-BergamLaim @ 6 Apr 2007, 22:44 hat geschrieben: Manchmal muß ich mich schon fragen, was in den Köpfen unserer Stadtoberen vorgeht.
Wir haben in München 71 Kilometer Straßenbahn, und darunter so einige Strecken, die chronisch unterbedient sind, weil man sich anscheinend schwer tut, genügend geeignete, NORMALE Fahrzeuge zu kaufen.
Und anstatt sich endlich mal aufzuraffen, ausreichende Finanzmittel für einen dem Münchner Tramnetz angemessen großen normalen Fuhrpark bereitzustellen, gibt man sich lieber Hirngespinsten von Akku- und Schwungrad-Trams hin.
Da braucht man sich wirklich nicht mehr wundern, dass in dieser Stadt verkehrstechnisch nichts mehr vorwärts geht. Ich möchte mal wissen, wie viele normale Trams für das bestehende Netz man mit dem Geld beschaffen könnte, dass bisher für die Gerichtsverhandlungen und Voruntersuchungen um die Gartentram draufgegangen ist, zuzüglich dem, was die "Versuchsfahrzeuge" mit Schwungrädern künftig noch kosten werden![]()
Man sollte lieber eine Citymaut einführen und diese Gelder dann in den ÖPNV-Ausbau Münchens stecken, dann ist für alle was da.