Mein 5555. und letzter Beitrag
-
- Lebende Forenlegende
Es ging, geht und wird auch nie um seine aussprache gehen! Worum es geht, sind seine teilweisen absolut unpassenden Beiträge, die überhaupt nicht zum Rest des Threads passen und die oben drein genauso beleidigend sind wie einige meiner Beiträge, aber nicht eingezogen werden, weil er ja nunmla behindert ist!
-
- Lebende Forenlegende
Komischerweise können noch so viele Moderatoren und Administratoren sich meine Beiträge anschauen bzw durchlesen. Sobald VT609 oder Rathgeber kommt, wird eingezogen.
Des Weiteren sollen die User private Streitereien außerhalb des Forums vollziehen. Ich sehe meinen Klinsch mit Rathgeber mittlerweile auch als private Streiterei an. Leider ist er aber nicht bereit mit mir zu sprechen.
Aber gut, das hat jetzt hiermit wirklich gar nichts mehr zu tun. Ich belasse es dann auch dabei.
Des Weiteren sollen die User private Streitereien außerhalb des Forums vollziehen. Ich sehe meinen Klinsch mit Rathgeber mittlerweile auch als private Streiterei an. Leider ist er aber nicht bereit mit mir zu sprechen.
Aber gut, das hat jetzt hiermit wirklich gar nichts mehr zu tun. Ich belasse es dann auch dabei.
- francis-braun
- Haudegen
von mir natürlich auch noch alles gute kannte dich ja eher ausm chat und verwundert mich ja jetz eigentlich, dass du einfach so das weite suchst aber naja ... deine freie entscheidung ... übrigens leutchen ... sollte euch das ein zeichen sein ... so wie er es gedacht hatte ... und da sollten nich solche dummen sachen wie "Lieber nicht ..." bei rauskommen das is hier total überflüssig und kann mal wieder nur von einem kommen
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
-
- Tripel-Ass
-
- Tripel-Ass
-
- "Lebende Forenlegende"
bevor hier unnötige Irritationen entstehen:
Dieses Thema wird nicht eingezogen, sondern von 10 Vorne nach Neuigkeiten und Ankündigungen verschoben.
Daß das Thema nicht in die Meckerecke verschoben wurde, ist der Hoffnung geschuldet, daß auch der eine oder andere Verbesserungsvorschlag kommt. Meckern klingt zu sehr nach Opposition, die sich um die Regierung nicht scheren muß, weil sie sowieso keine Verantwortung tragen muß. Das basisdemokratische Denken ist hier recht stark ausgeprägt, wenn es darum geht, dem Team zu sagen, was es wie zu tun hätte. Bisher kamen nur Vorschläge wie "Sperrt User X, weil der nur Unsinn schreibt." Das ist leider wenig hilfreich, weil die Verbesserungsvorschläge damit leider auf der Strecke bleiben. Und jetzt tut bitte nicht so, als sei das der Verbesserungsvorschlag.
Wir leisten einigen Themenverwässerungen auch Vorschub, indem wir nicht alles, was themenrelavant ist, stante pede und subito einziehen oder trennen. Manche Diskussion nimmt einen anderen (und auch einen unglücklichen) Verlauf. Die Meldung an die Moderatoren könte aber mehr bewirken als das öffentilche Streiten.
Das Eisenbahnforum ist auch nicht die katholische Kirche, wir unterliegen folglich auch nicht dem Unfehlbarkeitsdagoma des Papstes. Will heißen:
Wir haben auch Fehler gemacht (und werden sie auch in Zukunft machen).
"Der Hauptfehler des Menschen bleibt, daß er so viele kleine hat."
Jean Paul
Viele setzen sich andere Prioritäten, andere vergessen das Forum, oder was auch immer. Viele tanzen nur einen Sommer lang. Ich will damit gar nicht bestreiten, daß der einige wegen der Leitung gegangen sind. Aber ich halte das für ein Stück weit normal. Das ist in der Arbeitswelt auch nicht ungewöhnlich...
Meine Antwort wäre zugegegebenermaßen sehr schwammig ausgefallen, und hätte Dich von Deiner Entscheidung und diesem Abschiedsbeitrag ncht abgehalten. Aber wir halten zu dritt unseren Schädel hin...

Christian und chep87, Ihr könnt gerne um die Auflösung Eurer Sperrung bitten, das ist kein Problem. Ihr könnt Euch auch mittels e-mail bei uns melden, um Eure Stellungnahme öffentlich kundzutun (sofern Ihr dies wünscht).
Soweit meine 50 cent...
Kommt gut in die neue Woche und genießt die Sonne!
Rathgeber
P.S.:
Im Radio spielen sie gerade Back for good...
bevor hier unnötige Irritationen entstehen:
Dieses Thema wird nicht eingezogen, sondern von 10 Vorne nach Neuigkeiten und Ankündigungen verschoben.
Daß das Thema nicht in die Meckerecke verschoben wurde, ist der Hoffnung geschuldet, daß auch der eine oder andere Verbesserungsvorschlag kommt. Meckern klingt zu sehr nach Opposition, die sich um die Regierung nicht scheren muß, weil sie sowieso keine Verantwortung tragen muß. Das basisdemokratische Denken ist hier recht stark ausgeprägt, wenn es darum geht, dem Team zu sagen, was es wie zu tun hätte. Bisher kamen nur Vorschläge wie "Sperrt User X, weil der nur Unsinn schreibt." Das ist leider wenig hilfreich, weil die Verbesserungsvorschläge damit leider auf der Strecke bleiben. Und jetzt tut bitte nicht so, als sei das der Verbesserungsvorschlag.
Wir leisten einigen Themenverwässerungen auch Vorschub, indem wir nicht alles, was themenrelavant ist, stante pede und subito einziehen oder trennen. Manche Diskussion nimmt einen anderen (und auch einen unglücklichen) Verlauf. Die Meldung an die Moderatoren könte aber mehr bewirken als das öffentilche Streiten.
Das Eisenbahnforum ist auch nicht die katholische Kirche, wir unterliegen folglich auch nicht dem Unfehlbarkeitsdagoma des Papstes. Will heißen:
"Der Hauptfehler des Menschen bleibt, daß er so viele kleine hat."
Jean Paul
Foren unterliegen immer einem Kommen und Gehen. Du magst vielleicht den einen oder anderen kennen, der gegangen ist (und Du magst auch den einen oder anderen Beweggrund kennen).ChristianMUC @ 15 Apr 2007, 20:00 hat geschrieben:Es sind schon viele gegangen – teilweise nur kurzfristig, andere langfristig, aber alle still. (...)
Ich weiß nicht, wer sich warum verabschiedet hat, es ist mir auch egal - das selbsternannte „bessere Forum“ (verglichen mit den Foren der Drehscheibe) ist in den letzten Wochen und Monaten untergegangen in Trolldebatten und ewigen Streitereien.
Viele setzen sich andere Prioritäten, andere vergessen das Forum, oder was auch immer. Viele tanzen nur einen Sommer lang. Ich will damit gar nicht bestreiten, daß der einige wegen der Leitung gegangen sind. Aber ich halte das für ein Stück weit normal. Das ist in der Arbeitswelt auch nicht ungewöhnlich...
Wir sind als Admins zu dritt. Es wäre schon ganz gut gewesen, alle Admins zu fragen, nicht nur Boris...ChristianMUC @ 15 Apr 2007, 20:00 hat geschrieben:Wie oben erwähnt, habe ich Boris in seiner Funktion als Admin daher eine PN mit der Bitte um Stellungnahme zu diesen Themen geschrieben.
Meine Antwort wäre zugegegebenermaßen sehr schwammig ausgefallen, und hätte Dich von Deiner Entscheidung und diesem Abschiedsbeitrag ncht abgehalten. Aber wir halten zu dritt unseren Schädel hin...
Na ja, wenn dann schon every day...Chep87 @ 15 Apr 2007, 22:17 hat geschrieben:Die Debatte wird eh wieder damit beendet, das das hier alles eingezogen wird und ich, sobald Rathgeber da ist, gesperrt werde.
Same buisiness as every year.

Ja, zu diesem Satz stehe ich - wie zu Deiner Sperre über Ostern. Persönliche Streitereien haben, auch wenn sie ihren Ursprung in einem Forum haben, in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Es gibt zu viele Trittbrettfahrer, um im Jargon zu schreiben, die sich bemüßigt fühlen, ihren Senf dazuzugeben, ohne wirklich zu wissen, worum es geht. (Und es mischen da gerade die Leute ein, über die Ihr Euch echauffiert, die damit gar nichts zu tun haben.)Chep87 @ 15 Apr 2007, 22:17 hat geschrieben:Des Weiteren sollen die User private Streitereien außerhalb des Forums vollziehen.
Ja, das ist der Clinch auch teilweise - und Du weißt auch, warum...Chep87 @ 15 Apr 2007, 22:17 hat geschrieben:Ich sehe meinen Klinsch mit Rathgeber mittlerweile auch als private Streiterei an. Leider ist er aber nicht bereit mit mir zu sprechen.
Christian und chep87, Ihr könnt gerne um die Auflösung Eurer Sperrung bitten, das ist kein Problem. Ihr könnt Euch auch mittels e-mail bei uns melden, um Eure Stellungnahme öffentlich kundzutun (sofern Ihr dies wünscht).
Soweit meine 50 cent...
Kommt gut in die neue Woche und genießt die Sonne!
Rathgeber

P.S.:
Im Radio spielen sie gerade Back for good...
- 423176
- Lebende Forenlegende
Ach, war das eine schöne Nacht in Dachau.
Das der Christian gegangen ist, tut schon weh - finde ich zumindest auch. Aber der Chep87, naja...also der war in den letzten Wochen ja nur noch Beleidigend und Provozierend hier unterwegs. Ich habe ihn anders kennengelernt (persönlich).
Ich werde gleich zu Bett gehen und dann die Weltherrschaft an mich reißen :quietsch:
Das der Christian gegangen ist, tut schon weh - finde ich zumindest auch. Aber der Chep87, naja...also der war in den letzten Wochen ja nur noch Beleidigend und Provozierend hier unterwegs. Ich habe ihn anders kennengelernt (persönlich).
Ich werde gleich zu Bett gehen und dann die Weltherrschaft an mich reißen :quietsch:
Wollt ich auch grad vorschlagen - die Nachtschicht scheint dir zu Kopf gestiegen zu sein.423176 @ 16 Apr 2007, 06:11 hat geschrieben: Ich werde gleich zu Bett gehen und dann die Weltherrschaft an mich reißen :quietsch:

Nun aber zum Thema: Ich bedauere den Ausstieg von ChristianMUC und Chep87 sehr. Nicht umsonst hoffe ich, daß man sich eines Tages über eine Rückkehr von den Beiden freuen kann. Zum Sperren hatte ich Christian angeraten, da es ein vielfaches Leichter ist, eine Sperrung als eine Löschung rückgängig zu machen - ich spreche da aus Erfahrung. :rolleyes:
Dieses Statement ist eine bodenlose Frechheit und ich habe mir sogar kurz überlegt, das einzuziehen, aber: Ich habs absichtlich dringelassen und auch Werbung dafür gemacht, es bestehen zu lassen, damit man mal besser sieht, was für ein "feiner Herr" du bist und daß du durchaus in der Lage bist, dich zu artikulieren und zu verteidigen. Das Verstecken hinter irgendwelchen "Beschränkungen" hingegen zieht bei mir zumindest nicht.DT810 @ 15 Apr 2007, 21:28 hat geschrieben: Lieber nicht...
Die Fassade des Unschuldslammes steht dir somit nicht wirklich zu, denn du teilst auch sehr gerne aus, wenn ich das mal so sagen darf.
Im Übrigen würde ich mir, um nochmal auf deine Bemerkung zurückzukommen, ebenfalls eine Rückkehr von Christian wünschen (wie oben bereits erwähnt), da er, im Gegensatz zu dir (von Streitereien abgesehen), wirklich gute und fundierte Beiträge geliefert hatte. Das kann ich von dir leider nicht wirklich behaupten, sorry.
Meinen Schädel kann ich schlecht für das Tun anderer hinhalten, so viel dazu.Wir sind als Admins zu dritt. Es wäre schon ganz gut gewesen, alle Admins zu fragen, nicht nur Boris...

So, das wars dann mal, ich werd' nach dem 1. Teil Doppelbau jetzt auch mal ins Bett gehen und die Weltherrschaft an mich reißen! :quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Den Beitrag habe ich eben gelesen und erfaßt, auch wenn ich Dich für einen guten Administrator und User halte, lieber ET423, hat mir Dein Kommentar zu meinen Beiträgen recht weh getan. Wieviele Beiträge habe ich geschrieben, ohne daß es gleich zu "Unstimmigkeiten" gekommen sind? Ich mag's vielleicht austeilen wollen/können, dennoch mag ich zu glauben, daß ich niemanden mit meinen Beiträgen angreifen will, sondern lediglich meine Meinung kundtun will.ET 423 @ 16 Apr 2007, 10:17 hat geschrieben: Dieses Statement ist eine bodenlose Frechheit und ich habe mir sogar kurz überlegt, das einzuziehen, aber: Ich habs absichtlich dringelassen und auch Werbung dafür gemacht, es bestehen zu lassen, damit man mal besser sieht, was für ein "feiner Herr" du bist und daß du durchaus in der Lage bist, dich zu artikulieren und zu verteidigen. Das Verstecken hinter irgendwelchen "Beschränkungen" hingegen zieht bei mir zumindest nicht.
Die Fassade des Unschuldslammes steht dir somit nicht wirklich zu, denn du teilst auch sehr gerne aus, wenn ich das mal so sagen darf.
Im Übrigen würde ich mir, um nochmal auf deine Bemerkung zurückzukommen, ebenfalls eine Rückkehr von Christian wünschen (wie oben bereits erwähnt), da er, im Gegensatz zu dir (von Streitereien abgesehen), wirklich gute und fundierte Beiträge geliefert hatte. Das kann ich von dir leider nicht wirklich behaupten, sorry.
Traurige Grüße DT810!
- Woodpeckar
- Kaiser
Fehler macht nicht nur das Team, sondern auch die Forenuser (sogar ichRathgeber @ 16 Apr 2007, 02:24 hat geschrieben:Daß das Thema nicht in die Meckerecke verschoben wurde, ist der Hoffnung geschuldet, daß auch der eine oder andere Verbesserungsvorschlag kommt. Meckern klingt zu sehr nach Opposition, die sich um die Regierung nicht scheren muß, weil sie sowieso keine Verantwortung tragen muß. Das basisdemokratische Denken ist hier recht stark ausgeprägt, wenn es darum geht, dem Team zu sagen, was es wie zu tun hätte. Bisher kamen nur Vorschläge wie "Sperrt User X, weil der nur Unsinn schreibt." Das ist leider wenig hilfreich, weil die Verbesserungsvorschläge damit leider auf der Strecke bleiben. Und jetzt tut bitte nicht so, als sei das der Verbesserungsvorschlag.

Freundschaften und Feindschaften müssen für ihren Bestand gepflegt werden. Freundschaftspflege ist sehr aufwändig. Respekt, Aufmerksamkeit, Rücksicht, Verständnis, Aufrichtigkeit und Vertrauen sind anspruchsvolle und empfindliche (empfindsame) Ansprüche zugleich.
Bei der Feindschaftspflege geht es einfacher, "immer feste drauf", ohne Rücksicht auf Verluste und das Feindbild wird bestätigt werden. Noch einfacher ist dies im Forum, wo man sich nicht der sprachlichen Nähe, wie zum Beispiel am Telefon, oder gar der persönlichen Nähe einer realen Diskussion aussetzen muss, die Reaktionen des Gegenübers also auch noch sichtbar sind.
In der letzten Zeit gab es immer wieder Diskussionen über die Einziehungspraxis des Teams. Grundsätzlich hätten dabei immer die Beiträge "anderer" eingezogen werden müssen, nie die eigenen. Diese Reaktion auf Maßnahmen des Teams ist zwar verständlich aber meiner Ansicht nach nicht immer richtig.
Was ich mir aber wünschte, wäre eine etwas größere Konstanz und Einheit des Teams beim Einzug von Beiträgen. So mancher User spielt "Einzugs-Roulette", nach dem Motto: Mal schauen, ob Admin/Moderator XY das einzieht.
So wird der Startpunkt für gleich zwei Streitvarianten gelegt, zum einen im Themenpfad, zum anderen in Richtung Administration/Moderation: "Admin/Moderator QW hätte das aber stehen lassen".
Noch auffälliger wird die fehlende Konstanz, wenn sich in seltenen Fällen Moderatoren und Administratoren (umschalten auf Normal-User) an Streitereien und ähnlichem beteiligen (Sofern es sich dabei eben nicht um einen Wink mit dem Zaunpfahl handelt.).
Bei Eingriffen in größere und vielbeachtete Streitigkeiten würde ich, neben dem Hinweis, dass einige Beiträge eingezogen wurden, häufiger als bisher auch gerne eine deutliche Stellungnahme des Teams lesen. Sozusagen eine Art "Wink mit dem Zaunpfahl".
Deutliche Eingriffe in Form von Beitragseinzügen wünsche ich mir bei den in letzter Zeit häufig vorkommenden "Gesprächen", also Beiträgen mit Chat-Charakter, die oft auch noch inhaltlich am Thema vorbeigehen, oftmals auch Verballhornungen von Begriffen beinhalten, die nur einem kleinen Kreis der User verständlich sind.
Die Lesbarkeit innerhalb eines Themenpfades würde damit manchmal größer.
Nicht gemeint sind damit einzelne Reaktionen, in denen Zustimmung, Verständnis oder die (Emoticon)-Kenntnisnahme eines Beitrags ausgedrückt wird.
Konsequentere Handlungen wünsche ich mir vom Team auch im Zusammenhang mit provokanten Signaturen, die zum Teil sehr propagandistisch die Meinung zu den bekannten Grundsatzstreitereien im Forum beinhalten.
In einer Diskussion mit extrem gegensätzlichen Ansichten schaukeln sich recht schnell die Emotionen hoch. Aus einer Auseinadersetzung wird Streit. Um auffällige Streiter in solchen Fällen die Chance zu geben, die Gemüter abkühlen zu lassen, sollte zum Mittel der zeitigen Sperrung (1 bis 2 Tage) gegriffen werden, nicht als Strafe, sondern als Denkanstoß und zur Beruhigung. Dafür müsste natürlich ein entsprechender Status eingebracht werden (Auszeit?), der zwar die Eigenschaften des "gesperrt"-Status hat, aber nicht dementsprechend negativ besetzt ist. Gegebenenfalls könnte diese Auszeit auch nur die Unmöglichkeit bedeuten, Beiträge zu schreiben. Der Weg zur PN wäre dadurch noch gegeben.
Eine weitere Möglichkeit, Eskalationen in der Diskussion zu vermeiden sehe ich, sofern dies technisch machbar ist, in einer Begrenzung der möglichen Beitragszahl eines Users auf maximal 10% der Gesamtbeiträge der letzten 24 Stunden. Damit wäre auch eine Beitragsflutung des Forums durch nur einen User etwas beschränkt.
Ein Nachteil wäre natürlich, dass man sich nach z.B. längerer Inaktivität an einem beitragsarmen Tag sehr gut überlegen muss, auf welche Beiträge man antworten will.
Grundsätzlich stimme ich zu, insbesondere wenn dadurch ein Streit zwischen zwei Usern nur zur Massenschlägerei wird.Rathgeber @ 16 Apr 2007, 02:24 hat geschrieben:Persönliche Streitereien haben, auch wenn sie ihren Ursprung in einem Forum haben, in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Es gibt zu viele Trittbrettfahrer, um im Jargon zu schreiben, die sich bemüßigt fühlen, ihren Senf dazuzugeben, ohne wirklich zu wissen, worum es geht. (Und es mischen da gerade die Leute ein, über die Ihr Euch echauffiert, die damit gar nichts zu tun haben.)
Aber wenn in einem Streit Aussagen gemacht werden, die mir auch ohne Kenntnis der Einzelheiten zu weit gehen, halte ich es für richtig und wichtig Stellung zu beziehen.
Vielleicht solltest Du Deine Entscheidung noch mal überdenken.ChristianMUC @ 15 Apr 2007, 20:00 hat geschrieben: Warum ich gehe? Weil es mir reicht – die ewigen sinnlosen Debatten mit den denselben uneinsichtigen Leuten.
Vielleicht ist es auf Dauer nervig, sich ständig mit anderen auseinander setzen zu müssen.
Andererseits lebt ein Forum aber auch von seinen Beiträgen.
Wenn man wiederholte Diskussionen vermeidet, dann ist ein Forum bald nur noch ein totes Inhaltsverzeichnis. Da tragen dann alle alles diskussionsfrei zusammen und dann ist es nur noch eine Enzyklopädie.
Außerdem reagieren alle Benutzer in Foren, je nach Persönlichkeit, anders.
Da kann der Ton schon mal etwas bissig werden (das Entschuldigt keine Beleidigungen).
ein schmunzelnder Bat
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
-
- Kaiser
Och je, mir kommen gleich die Tränen! Eine Runde Mitleid für den armen DT810! <_< <_<DT810 @ 16 Apr 2007, 11:24 hat geschrieben:
Den Beitrag habe ich eben gelesen und erfaßt, auch wenn ich Dich für einen guten Administrator und User halte, lieber ET423, hat mir Dein Kommentar zu meinen Beiträgen recht weh getan. Wieviele Beiträge habe ich geschrieben, ohne daß es gleich zu "Unstimmigkeiten" gekommen sind? Ich mag's vielleicht austeilen wollen/können, dennoch mag ich zu glauben, daß ich niemanden mit meinen Beiträgen angreifen will, sondern lediglich meine Meinung kundtun will.
Traurige Grüße DT810!
Schmier' dir deine "traurigen Grüße" sonst wo hin, aber bitte verschone uns mit deinen unangebrachten und sinnlosen Kommentaren!!!
Und das was du so hin und wieder von dir gibst, hat mit "Meinung kundtun" rein gar nichts zu tun, sondern nervt und stört einfach nur! Merk' dir das gefälligst!
Ich frage mich eigentlich, was Du hast? Seit wann sind meine Kommentare da so sinnlos? Und jetzt sieh mal: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=0&#entry160053
Und ist das auch ein "Sinnvolles Kommentar" von ChristianMUC?
Er hat meine Fragen mit unseriösen Antwort kommentiert!
Anstatt meine Frage im Ursprungsbeitrag zu beantworten, nur ein ach so sinnlosen Kommentar! Die hat er reingestellt.
Und mit dem "Merk' Dir das gefälligst" nimmst Du das bitte zurück!
Sind das alles Sinnlose Kommentare:
Straßburg
Stadtbahn
S-Bahn
Verspätung
Stadtbus Gerlingen
Haltepunkt Malmsheim
etc...
oder was?
Und: Es reicht!
Und ist das auch ein "Sinnvolles Kommentar" von ChristianMUC?
Er hat meine Fragen mit unseriösen Antwort kommentiert!
Anstatt meine Frage im Ursprungsbeitrag zu beantworten, nur ein ach so sinnlosen Kommentar! Die hat er reingestellt.
Sind das alles Sinnlose Kommentare:
Straßburg
Stadtbahn
S-Bahn
Verspätung
Stadtbus Gerlingen
Haltepunkt Malmsheim
etc...
oder was?
Und: Es reicht!
- Baureihe 401
- Kaiser
Ich plädiere alle Beteiligung zwei Tage wegen hitzige Debatte mal abzusperren, damit die User sich abkühlen können. Wir haben hier in Deutschland noch kein komplette Klima... Also wie wäre damit? :ph34r:
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Baureihe 401
- Kaiser
GanzDol-Sbahn @ 16 Apr 2007, 19:57 hat geschrieben: Ich plädiere alle Beteiligung zwei Tage wegen hitzige Debatte mal abzusperren, damit die User sich abkühlen können. Wir haben hier in Deutschland noch kein komplette Klima... Also wie wäre damit? :ph34r:

Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
-
- Kaiser
Möchtest du eine ehrliche Antwort? Deine Kommentare bzw. Antworten sind in 99,9% der Fälle sinnlos - vorausgesetzt natürlich, man versteht überhaupt, was du eigentlich sagen willst!DT810 @ 16 Apr 2007, 19:49 hat geschrieben: Ich frage mich eigentlich, was Du hast? Seit wann sind meine Kommentare da so sinnlos?
Warum? Fühlst du dich dadurch in irgendeiner Weise beleidigt?Und mit dem "Merk' Dir das gefälligst" nimmst Du das bitte zurück!
Das auf jeden Fall!Sind das alles Sinnlose Kommentare:
[...]
Haltepunkt Malmsheim
Das? Nö! Die Frage war berechtigt, weil ich mich gewundert habe, warum die zu 90% Graue Steine auf dem nicht mal so alten Bahnsteig am Gleis 2 ausgetauscht wurden. Und das ist kein Kommentar, weil das eine Unnötige Geldverschwendung ist.Alexander @ 16 Apr 2007, 20:04 hat geschrieben:Das auf jeden Fall!Sind das alles Sinnlose Kommentare:
Haltepunkt Malmsheim
- Baureihe 401
- Kaiser
-
- Kaiser
Ich bekomme gleich einen Lachkrampf!!!Das? Nö! Die Frage war berechtigt, weil ich mich gewundert habe, warum die zu 90% Graue Steine auf dem nicht mal so alten Bahnsteig am Gleis 2 ausgetauscht wurden. Und das ist kein Kommentar, weil das eine Unnötige Geldverschwendung ist.

Tust du nur so doof oder kapierst du wirklich nicht, dass das überhaupt keinen Menschen hier interessiert, wieviel Prozent der grauen Steine in Malmsheim aus welchem Grund auch immer ausgetauscht wurden???