2. Diese Alternative kommt selten vor, aber sie kann vorkommen, wir sind doch alle nur Menschen oder? Vor allem wenn du den Dienstplan mancher Tfs kennen würdest, dann wäre das auch nachvollziehbar, wenn man oft nur so kurze Ruhezeiten hat, dass der Körper sich den nötigen Schlaf einfach holt und keine Rücksicht nimmt ob man aufstehen muss oder nicht.
Eben ... jeder normale Mensch hat schon einmal verschlafen ... warum sollte es also ein Tf nicht dürfen? müssen Tfs unfehlbar sein? perfekte Menschen? ... diese gibt es nicht ... und ich persönliche habe es in 8 Jahren dauerbahnfahren noch nie erlebt, dass mal ein Tf verschlafen hatte
Um dann in einem meist nicht heimischen Dialekt angemotzt zu werden, dass er es jetzt schon dreimal erklärt hat. Zwar nicht mir, sondern drei anderen Kunden, aber dann müssen sich die eben mal absprechen, oder?
kann man nich veralgemeinern ... ich sagte in meiner Aussage auch MEIST
Ich hätte übrigens noch was schönes:
In Bayern gibt's ja jetzt bei DB Regio keinen Fahrkartenverkauf mehr im Zug, damit die Servicemitarbeiter mehr Zeit haben, sich um den Kunden zu kümmern. Das tun sie jetzt auch: Jetzt nutzt man dieses Zeit um Personalien aufzunehmen, wenn mal wieder 'n Automat nicht gefunzt hat.
1. Wenn der Automat nicht funzt, solltet ihr froh sein, wenn sich wer drum kümmert, hab das auch schon erlebt, dass 2 Wochen später ein Brief kam vonwegen "Störung ist uns nicht bekannt aber wir machen aus Kulanzgründen 20 € aus den 40 €" ... deshalb am Rande nochn kleiner Tipp: 08003235959 (freecall Störungs - Hotline von DB) dürfte da weiterhelfen ... einfach anrufen wenn der Automat defekt ist
2. Ihr beklagt euch also immernoch, dass der FV im Zug bei Regio Bayern eingestellt wurde? ... Sind wir doch mal ganz ehrlich ... wer hat seine Fahrkarte im Zug gekauft? zu 90% sicherlich Schwarzfahrer, die meinten sie müssen Geld sparen ... wenn der ZuB dann kommt und Fahrschein sehen will dann geht man einfach zu ihm hin und sagt man is an der letzten Station eingestiegen ... dadurch kann man sich durchaus mal paar € sparen ... bzw. konnte ... ich als ehrlicher Fahrgast finde so etwas unerhört ... und finde es richtig, dass es abgeschafft wurde ... gut, es hat auch seine Nachteile im Zug ... z.b. verstehen Omis (sry für den Ausdruck) manchmal die Fahrscheinautomaten nicht ... aber ich glaube, ein ZuB wird bei einem alten Mütterchen die keinen Fahrschein hat nicht immer gleich reagieren wie bei einem Jugendlichen, für den die Bedienung eines Automaten kein problem sein dürfte ... wenn er denn doch mal kaputt is siehe oben ... 0800-nummer anrufen, in den Zug setzen, ZuB bei der Kontrolle bescheidsagen, prüfen lassen.
Ähm... interessiert mich das als Kunde, warum der Zug nicht kommt und wer dran schuld ist?
Leute, wenn ich Feierabend habe, will ich bitte nach Hause und nicht die Durchsage "Die Bereitstellung des RE x verzögert sich wegen einer Störung im Betriebsablauf um voraussichtlich 30 Minuten." irgendwie übersetzen, deuten oder mir erklären und dann sagen "Oh, Arme Bahn, armes Personal.". Es interessiert den Zub auch nicht, wenn ich sage, ich habe keinen Fahrschein, weil ich sparen muss, da denkt auch keiner an die Hintergründe.
Schlechtes Beispiel ... Schwarzfahren ist ja auch eine Straftat (wissen die wenigsten dass man dafür verurteilt werden kann) ... nicht rechtzeitiges Bereitstellen eines Zuges ist dagegen keine Straftat ... ich finde es immer wieder lustig, dass so viele Pendler über die Bahn motzen und sie dennoch nutzen ... muss ja also doch irgendwo Vorteile haben? Andres Beispiel ... ich hab im Autohaus geschafft ... hab niemals auch nur 1 Kunden motzen hören, wenn das Auto mal nen Tag länger gebraucht hat, weil es Probleme bei der Reperatur gab.
oder um faul im Führerstand des steuerwagens rumzusitzen.... (seh ich leider viel zu oft, nur zum abfertigen schnell an der am nächsten gelegenen Tür des Steuerwagen raus und zack gleich wieder rein).
Nicht alle "Schaffner" sind so, aber die meisten leider schon v.a. auf der Relation München - Plattling!
Nana, ich denke hier kann man keine pauschalen Urteile übers Personal fällen. Vielleicht sind viele auch einfach nicht mehr in der Lage, weil die Sitten der Fahrgäste immer roher werden und sie jeden Frust, ihre Aggressivität (die leider immer mehr zunimmt) am Bahnpersonal auslassen.
Auch ein Grund. Bei uns gibt es Züge, da sagen viele Kollegen "da geh ich nicht mehr durch". Geislinger Schiene abends, insbesondere am Wochenende zum Beispiel. Und das kann ich keinem übelnehmen, da würd ich ohne BGS auch nicht mehr kontrollieren.
Zustimmung ... wenn ich von einem Schwarzfahrer (der eine Straftat begeht) auch noch bedroht werde ... dann kannst dir denken was für ne Lust ich da drauf hab (zum Teil sogar) mein Leben dafür zu riskieren
He, da hat man mal ein paar Tage Urlaub, und schon gibt es riesige Neuerungen! An jedem Banhhof (und Haltepunkt) ein Servicemitarbeiter! Ist wahrscheinlich billiger als die ganzen Lautsprecher zu reparieren, aus denen nur unverständliches Genuschel dringt.
1. hatte ich nie behautet, dass an jedem bahnhof (und Haltepunkt) ein Servicemitarbeiter is
2. Was erwartest du? Dolby Digital an jedem Bahnhof ... achja ... am besten noch Musik in bester Qualität an jedem bahnhof ^^
Schlechte Laune?
Aber ehrlich, ich hab es persönlich noch nie erlebt, dass die am Bahnhof Anschlussmöglichkeiten kannten, von denen der ZuB im verspäteteten ICE noch nichts wusste.
Man kann nich immer pauschal sagen, dass man einen Zug der 5 Minuten nach Abfahrt fährt auch bei 5 minütiger Verspätung verpasst ... es kann ja z.b. sein dass dieser ebenfalls 5 oder 10 Minuten verspätung hat ... über all das muss sich der ZuB kurz vor Ankunft informieren ... is nur doof, wenn das manchmal nich möglich is, weil man auf dem Weg durch den Zug (hin zur Informationsquelle) von 100 genervten fahrgästen angesprochen wird, weil diese wissen wollen, ob sie ihren Zug noch schaffen ... achja und wenn man ihnen dann sagt "Kann ich Ihnen nicht sagen, muss ich mich erst drüber informieren" dann wird man sofort wieder angepflaumt ... irgendwie ironisch, dass genau diese Fahrgäste dann über Ansagen wie "achten Sie bitte AUCH (auf dieses auch hört komischerweise niemand) auf die Lautsprecherdurchsagen am Bahnsteig" beschweren ... hätte er das nich gesagt und hätte gesagt "Der ICE XXXX nach X um XX:XX von Bahnsteig X wird noch erreicht" und man hätte ihn nicht geschafft ... dann hätte man sich darüber wieder beschwert ... sprich: das gemotze wird nie aufhörn ... man kann es den Bahnkunden einfach nicht recht machen ... ich mach jetz n Wörterbuch Bahnkunde-Bahn ^^ kommen dann Sachen rein wie:
Bahnkunde: Schaff I denn sell RB noch Diebinga no?
Bahn: Ich bin Pendler auf dieser Strecke und bin dauernd genervt von der Bahn anstatt mich mit andren Dingen zu beschäftigen, trotzdem fahre ich jeden tag mit der Bahn. Ich weiß zwar, dass ich den Zug noch locker schaffe aber will einfach mal wen von DB ärgern
joa ... man kann den Spies auch umdrehen
/edit: warum funzt der QUOTE-TAG net? ^^
/edit von FloSch:
Weil du einen Syntax-Fehler bei den Tags hattest, die Forensoftware wertet dann gar keine Quote-Tags mehr aus. Ich hab's repariert