Worauf bezieht sich das Fragezeichen? Bist Du dir nicht sicher ob es drauf steht oder fragst du dich warum?Total @ 13 Mar 2007, 21:59 hat geschrieben: Düsseldorf HBF (?)
Mfg
Catracho
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher , aber normalerweise stehts drin .Catracho @ 13 Mar 2007, 23:11 hat geschrieben: Worauf bezieht sich das Fragezeichen? Bist Du dir nicht sicher ob es drauf steht oder fragst du dich warum?
Mfg
Catracho
Das dass passieren wird glaube ich - das es schon ab Dezember passiert eher weniger .Daniel-NRW @ 27 Mar 2007, 15:30 hat geschrieben: jetzt scheint es wohl amtlich zu sein, das es ab Dezember 2007 die Linie S 7 in NRW nicht mehr geben wird, die Leistungen werden von der S 1 bzw. S 11 übernommen.
siehe Beitrag
Hat der VRR da irgendwo eine Pressemitteilung rausgegeben? Es drängen sich einige wichtige Fragen auf:Daniel-NRW @ 27 Mar 2007, 16:30 hat geschrieben: jetzt scheint es wohl amtlich zu sein, das es ab Dezember 2007 die Linie S 7 in NRW nicht mehr geben wird, die Leistungen werden von der S 1 bzw. S 11 übernommen.
siehe Beitrag
143 auf der S7?Eher weniger. Genau wie das Ende der S7 im Dezember .120 160-7 @ 29 Mar 2007, 15:06 hat geschrieben:Es ist wohl davon auszugehen, dass auf der S 1 durchgehend 143 mit x-Wagen unterwegs sein werden. Denn 423 gibt es definitiv nicht genug. Angeblich sollen zwar ab 2008 auch die ersten 422 ausgeliefert werden (schon interessant, dass man trotzdem offenbar noch nicht weiß, wie die aussehen werden), aber darauf sollte man sich im Hinblick auf Kinderkrankheiten etc. nicht drauf verlassen.
Mischbetrieb von 143 und 420 kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Angesichts des drohenden 30-Minuten-Takts dürften auch genügend 143 frei werden.
Die Verstärker Solingen - Düsseldorf und Düsseldorf - Wuppertal-Vohwinkel werden möglicherweise zusammengelegt. Was sich ja auch anbietet. Auch hier kann man wohl mit 143 rechnen. Für die 420 könnte, wenn der 30 Minuten-Takt kommt, möglicherweise im Dezember gänzlich Schluss.
geht nicht gibts nicht. - BeweislinkTotal @ 29 Mar 2007, 17:38 hat geschrieben: da man das S-Bahn Forum nicht verlinken kann
Oder abgeschafft. Genauso wie der S1-Verstärker zur Hauptverkehrszeit in den Vorlesungszeiten zwischen Bochum und Dortmund.120 160-7 @ 29 Mar 2007, 15:06 hat geschrieben: Die Verstärker Solingen - Düsseldorf und Düsseldorf - Wuppertal-Vohwinkel werden möglicherweise zusammengelegt. Was sich ja auch anbietet. Auch hier kann man wohl mit 143 rechnen. Für die 420 könnte, wenn der 30 Minuten-Takt kommt, möglicherweise im Dezember gänzlich Schluss.
Essen?Zeit?Geld?Gebastelt?tunnelrettungszug @ 18 Apr 2007, 21:42 hat geschrieben: Heute im 420-369-1 auf der Fahrt von Wuppertal nach Essen erlebt:
Statt den sonst üblichen mehr oder weniger verständlichen und ausführlichen Ansagen der Tfs,
kam heute Ingo vom Band wie in den X-Wagen.
Hat sich hier der Tf einen "Spass" gemacht und die Ansagen vom Handy/Player/PDA abgespielt,
oder hat Essen etwa Zeit/Geld/Arbeit investiert und gebastelt?
Ohhh...da ist jemand mit mir mitgefahren :ph34r:tunnelrettungszug @ 18 Apr 2007, 21:42 hat geschrieben: Heute im 420-369-1 auf der Fahrt von Wuppertal nach Essen erlebt:
Statt den sonst üblichen mehr oder weniger verständlichen und ausführlichen Ansagen der Tfs,
kam heute Ingo vom Band wie in den X-Wagen.
Hat sich hier der Tf einen "Spass" gemacht und die Ansagen vom Handy/Player/PDA abgespielt,
oder hat Essen etwa Zeit/Geld/Arbeit investiert und gebastelt?
Dann Glückwunsch zu deinem Handy,Ralf_Essen @ 19 Apr 2007, 23:46 hat geschrieben: Ohhh...da ist jemand mit mir mitgefahren
Genau so solls sein, aber du glaubst wirklich, dass ich das mit´m Handy mach?tunnelrettungszug @ 20 Apr 2007, 10:06 hat geschrieben: Dann Glückwunsch zu deinem Handy,
die Ansagen kamen im 869 so deutlich und in einer Lautstärke rüber, dass ich mir, wie man gesehen hat, nicht sicher war, ob "Original oder Fälschung".
Er hatte immer mal wieder welche drin, aber die Dinger gehen hier kaputt wie nix...tunnelrettungszug @ 14 Sep 2007, 17:45 hat geschrieben: Interessantes noch nebenbei: Der 389 hätte dann zwar innen ein FIS, außen hat es bis jetzt noch nicht einmal für einen Zugzielanzeiger gereicht,
er fährt mit Einsteckschildern hinter der Windschutzscheibe herum.
...und all das ist auch nachzulesen unter www.et420nrw.tk...Daniel-NRW @ 23 Mar 2008, 09:50 hat geschrieben: hier ist ja auch schon ewig nichts mehr geschrieben worden....in den letzten Monaten hat sich einiges getan in Sachen ET 420 in NRW. Beispielsweise 420 233 dreht leihweise seine Runden in NRW.
Aber womit wohl niemand gerechnet hat ist das die 2.Bauserie auch noch neue HUs erhält. So geschehen an 420 175 vor 10 Tagen in Nürnberg. 420 180 wird wohl auch noch folgen. Aber wie heißt es so schön: "Totgeglaubte leben länger".
Auch andere 420 haben schon neue HUs erhalten bzw. warten auf ihre Abnahmefahrt.![]()
Kann man diese an der Bezeichnung erkennen (Unt/Rev)?ChristianMUC @ 30 Mar 2008, 22:49 hat geschrieben: Aus halbwegs sicherer Quelle: die Essener HU an den ET 420 sind keine IS700 (6 Jahre + max. 2 Jahre Verlängerung), sondern nur IS 660 (2 Jahre...).
Würde mich über (sichere!) Bestätigung oder Korrektur freuen.