*kicher, kicher*TramPolin @ 21 Apr 2007, 21:36 hat geschrieben: In meinem traurigen Alltag (seit Tagen Vista-Installation)
Entschuldigung.

Kopf hoch, nur noch 99 Klick's und ca. 1000 Sicherheitsabfragen, dann hast Du's bestimmt geschafft.
Das Problem ist, das ich muss (beruflich) und dass zu viel auf dem alten Rechner drauf war, das auch auf dem neuen laufen muss. Übere Jahre angesammelt. Na ja, 80 % läuft jetzt, aber überzeugt hat mich Vista bislang nicht.Bat @ 21 Apr 2007, 21:41 hat geschrieben: *kicher, kicher*
Entschuldigung.![]()
Kopf hoch, nur noch 99 Klick's und ca. 1000 Sicherheitsabfragen, dann hast Du's bestimmt geschafft.
Mit viel Mühe, Betonung auf "viel", kann man grundsätzlich fast alles zum Laufen bringen., was unter 2000 oder XP lief. Nur Apache hat mich fast um den Verstand gebracht, der Apache Monitor startet immer noch nicht gescheit, nämlich nur manuell.JeDi @ 21 Apr 2007, 21:49 hat geschrieben:Ja. Ich habs wieder gekillt (Vom Win-Rechner)...Bat @ 21 Apr 2007, 21:48 hat geschrieben: Eigenes Thema?
"Bringt uns Vista um den Verstand?" :blink:
Vielleicht hier ???TramPolin @ 21 Apr 2007, 21:58 hat geschrieben: Nur Apache hat mich fast um den Verstand gebracht ...
Hallo,Bat @ 21 Apr 2007, 22:21 hat geschrieben:Vielleicht hier ???
http://www.sosblog.de/cms2/sosblog/Windows...a+die+2te.print
C64 B)
TramPolin @ 21 Apr 2007, 21:36 hat geschrieben: @Rohrbacher und @mellertime
Danke. In meinem traurigen Alltag (seit Tagen Vista-Installation) waren das die richtigen Worte, köstlich!
Dann bin ich 3-facher Masochist (EF-Teilnahme, einmal im EF abgemeldet, Vista-Installation)elba @ 21 Apr 2007, 23:55 hat geschrieben: Was ist Masochismus?
A - am Eisenbahnforum teilzunehmen
B - sich selber vom Eisenbahnforum auszusperren
C - beim Eisenbahnforum Moderator oder Admin zu sein
D - Windows Vista zu installiieren
scnr.
Ist echt schwer das zu interpretieren, was willst du damit sagen? Vista top oder flop?TramPolin @ 22 Apr 2007, 00:02 hat geschrieben: Vista ist GEIL! GEIL! 3-D-Desktop! GEIL, hat das noch keiner kapiert? Nein, war nur ein Scherz...
Weder zu irgendwelchen Aktivitäten im EF, noch zur Installation von Vista wird man gezwungen.elba @ 21 Apr 2007, 23:55 hat geschrieben:TramPolin @ 21 Apr 2007, 21:36 hat geschrieben: @Rohrbacher und @mellertime
Danke. In meinem traurigen Alltag (seit Tagen Vista-Installation) waren das die richtigen Worte, köstlich!
Was ist Masochismus?
A - am Eisenbahnforum teilzunehmen
B - sich selber vom Eisenbahnforum auszusperren
C - beim Eisenbahnforum Moderator oder Admin zu sein
D - Windows Vista zu installiieren
scnr.
Weder noch!Dol-Sbahn @ 22 Apr 2007, 00:15 hat geschrieben: Ist echt schwer das zu interpretieren, was willst du damit sagen? Vista top oder flop?
Zwang zur Teilnahme am EF gibt es nicht. Aber meine Auftraggeber zwingen mich zur Installation von Vista.Rohrbacher @ 22 Apr 2007, 00:30 hat geschrieben:Weder zu irgendwelchen Aktivitäten im EF, noch zur Installation von Vista wird man gezwungen.
So lange mein XP läuft, lasse ich dieses auch laufen und sehe keinen Grund mir so schnell Vista zuzulegen - die Warscheinlichkeit, dass mein iPod mal ein deutlich größeres Brüderchen aus dem Hause mit dem angebissenen Apfel bekommt ist höher.
Was meistens nicht die schlechteste Idee ist.man verzichtet auf sämtliche Veränderungen an seinem System...
Arbeitet Mircrosoft nicht eh schon an einem Vista-Nachfolger, zumindest habe ich sowas mal in meinen schlauen PC-Zeitschriften gelesen... Bin grad jetzt erst auf XP umgestiegen, nachdem viele Jahre W2k seinen Dienst verrichtete, aber durch eine PC-Aufrüstung wurde ich mehr oder weniger zu einer Neuinstallation gezwungen. Also hoffe ich auf einen Vista-Nachfolger vor Ablauf des MHD von XP...TramPolin @ 22 Apr 2007, 01:06 hat geschrieben: Da es irgendwann keine Updates mehr für XP geben wird, führt langfristig nichts daran vorbei. Ein paar Jahre wird XP noch leben, dann kommt für die letzten der bittere Umstieg. Ewig XP weiter betreiben geht nicht, es sei denn, man verzichtet auf sämtliche Veränderungen an seinem System...
Nicht unbedingt, wir müssen nicht gezwungen lassen. Wie wäre mit Apple?TramPolin @ 22 Apr 2007, 01:06 hat geschrieben: Nur werden wir damit leben müssen, da neue PCs bald nur noch mit Vista ausgeliefert werden. Angeblich zwingt Microsoft die Hersteller dazu.
Also Appel-Laptop (oder Rechner) mit einem Windows-Betriebssystem ist für mich 1.) Frevel und 2.) Perlen vor die Säue. Das ist ungefähr so als wenn Du dir einen Porsche 911 kaufst und dann den Motor von einem Lada einbaust. Oder so... B)Dol-Sbahn @ 22 Apr 2007, 09:08 hat geschrieben: Achja, mein Bruder hat Apple-Laptop, es läuft auch unter Windows XP.
Der Vista-Nachfolger sollte ein Windows Vienna -lt. einer PC-Zeitschrift- sein, das ist das Projekt von Microsoft. Aber ob es besser wird, steht noch in den Sternen.423-Treiber @ 22 Apr 2007, 08:47 hat geschrieben:Arbeitet Mircrosoft nicht eh schon an einem Vista-Nachfolger, zumindest habe ich sowas mal in meinen schlauen PC-Zeitschriften gelesen... Bin grad jetzt erst auf XP umgestiegen, nachdem viele Jahre W2k seinen Dienst verrichtete, aber durch eine PC-Aufrüstung wurde ich mehr oder weniger zu einer Neuinstallation gezwungen. Also hoffe ich auf einen Vista-Nachfolger vor Ablauf des MHD von XP...
Erledigt.Bat @ 21 Apr 2007, 21:48 hat geschrieben: Eigenes Thema?
Sehe ich genauso. Mac OS gefällt mir sehr... Das was an Vista neu ist, kann Mac OS schon lange. Vorallem: Mit dem MAc hatte ich in einem Jahr genau einen 'Absturz. Bei Win hab ich irgendwann aufgehört zu zählen...Catracho @ 22 Apr 2007, 09:16 hat geschrieben: Also Appel-Laptop (oder Rechner) mit einem Windows-Betriebssystem ist für mich 1.) Frevel und 2.) Perlen vor die Säue. Das ist ungefähr so als wenn Du dir einen Porsche 911 kaufst und dann den Motor von einem Lada einbaust. Oder so... B)
Mfg
Catracho
Wenn es für MacOS mehr Software geben würde. Da aber einige Programme, die ich unbedingt brauche, nur für Windows erhältlich sind, werde ich schon einmal deswegen Windows einsetzen. Dazu kommt noch, dass meine Auftraggeber erwarten, dass ich Windows einsetze.JeDi @ 22 Apr 2007, 12:12 hat geschrieben: Sehe ich genauso. Mac OS gefällt mir sehr... Das was an Vista neu ist, kann Mac OS schon lange. Vorallem: Mit dem MAc hatte ich in einem Jahr genau einen 'Absturz. Bei Win hab ich irgendwann aufgehört zu zählen...
Gleichzeitig schon, aber bei mir wurde Windows Mail einfach durch Outlook ersetzt. Ich meine, bei der Installation keine Nachfrage gesehen zu haben. Deinstalliert wurde Microsoft Mail nicht, aber sämtliche Verknüpfungen darauf entfernt, selbst aus einem benutzerdefinierten Ordner (hier scheint Office das ganze System abzugrasen). Das ist aber zugegeben eine Kleinigkeit, da es sich schnell wieder beheben ließ.BR 646 @ 22 Apr 2007, 13:18 hat geschrieben: Dein Problem mit Windows Mail kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir läuft Office 2007 (Testversion) Professional und Windows Mail gleichzeitig und ohne Probleme!
Einen Netzschalter müsen alle Netzteile haben. Da ein frontseitig angebrachter Netzschalter (auch durchaus aus wünschenswerten Gründen) in der Regel nicht mehr verbaut wird (eben wegen der ATX Spezifikationen welche Softschalter fordern), müßen diese Computer ihn halt hinten haben.FloSch @ 22 Apr 2007, 16:57 hat geschrieben: Viele ATX-Netzteile haben außerdem hinten am Netzteil auch noch einen kleinen Schalter dran.