Viele hölzerne Rolltreppe wurde nach der Untersuchung aus der Ereignisse am
18. November 1987 (Echt fast jung, 20 Jahre her), ersetzen.
Quelle: Wikipedia
Und ich habe weitergelesen und ich bin auf das gestoßen:Das Missachten dieses Verbots führte am 18. November 1987 zu einer Brandkatastrophe in der Station King's Cross St. Pancras. Eine weggeworfene Zigarette entzündete einen kleinen Abfallhaufen hinter einer Rolltreppe. Das Feuer setzte die Rolltreppe in Brand und die darüber liegende Verteilerebene wurde in dichten Rauch eingehüllt. 31 Menschen konnten sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen und erstickten. Nach einer gründlichen Untersuchung des Vorfalls wurden alle hölzernen Rolltreppen ersetzt sowie Sprinkleranlagen und Brandmelder installiert.
Quelle: Wikipedia
Interessant ist, dass ich keine einzige Foto im Internet über hölzerne Rolltreppe gefunden habe.Die letzte hölzerne Rolltreppe befindet sich aktuell im Bahnhof Greenford der Central Line.
Ich habe überlegt, am 29.April 2007 dorthin zu fahren und zu fotografieren.
Aber ich brauche eure Hilfe:
1) Existiert dort überhaupt noch?
2) Wenn ich TravelCard 1-2 besitze, dann fahre ich einfach dort ohne Ausgang zu betreten, sondern zu fotografieren und wieder zurück zu Zone 1-2 Gebiet. Gibt es dann Problem oder wird garantiert als Schwarzfahrer berechnen?
Ich habe schon einmal erleben, ich dürfte "schwarz" mit der TfL fahren, indem ich ohne Zusatzzahlung von Zone 2 auf 3 zu fahren und ich sah dort, dass Ausgang die Sperre offen war. Also ohne Bezahlung.
Aber bei Zurück nach dem Bummel war die Sperre geschlossen, weil am Schalter besitzt war, zahle ich nur 1 Pound drauf. Soviel meine Erfahrung.
3) Oder war jemand schon dort und hatte Foto über hölzerne Rolltreppe dabei?
/Edit: 4) Wie kann man hölzerne Rolltreppe genau definieren, die Maschine besteht ja aus Metall und Halteband ja aus Gummi...??
Vielen Dank für ihre Unterstützung.
PS: Bin für 27.April bis 2.Mai in England.