[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
VT 609

Beitrag von VT 609 »

DT810 @ 17 Apr 2007, 18:35 hat geschrieben: Wen sollte der Verstärkungszug "verstärken", einem Triebfahrzeugfüherer, oder den Fahrgästen?
Der Verstärkerzugteil sollte offenbar einen gerade angekommenen Zug verstärken, was aber nicht ging, weil der Verstärkerzugteil gerade eine Störung hatte. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

VT 609 @ 17 Apr 2007, 18:40 hat geschrieben: Der Verstärkerzugteil sollte offenbar einen gerade angekommenen Zug verstärken, was aber nicht ging, weil der Verstärkerzugteil gerade eine Störung hatte. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Jetzt habe ich verstanden (wenn Du oder jemand, der Kenntnisse mit der "Bahnsprache" hat, jemanden erklärt), was die von Antares' zitierte Ansage gemeint ist.

Die eben zitierte Ansage hatte ich so nicht verstanden und ich glaube das nicht, daß die Fahrgäste die eben zitierte Ansagen auch verstehen können/könnten.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

DT810 @ 17 Apr 2007, 18:45 hat geschrieben: Die eben zitierte Ansage hatte ich so nicht verstanden und ich glaube das nicht, daß die Fahrgäste die eben zitierte Ansagen auch verstehen können/könnten.
Doch, sie können. Ganz abgesehen davon das sowas häufiger vorkommt - man kann es durchaus auch so verstehen.
-
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Also ich hatte die Ansage verstanden, die anderen Fahrgäste anscheinend auch. Hatte sowas nur vorher nicht wirklich erlebt, obwohl ich fast täglich in Pasing ein- und aussteige. Sehr nett war auch die Durchsage in der "Ersatz-"S5, in die dann alle Fahrgäste aus der stehengebliebenen S8 geströmt sind:

"An die Fahrgäste aus dem gestörten Zug von nebenan:" ;) (so oder so ähnlich jedenfalls).
3247
Routinier

Beitrag von 3247 »

VT 609 @ 17 Apr 2007, 18:40 hat geschrieben: Der Verstärkerzugteil sollte offenbar einen gerade angekommenen Zug verstärken, was aber nicht ging, weil der Verstärkerzugteil gerade eine Störung hatte. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Wenn man sich mit den Fachbegriffen nicht auskennt: Doch. Nicht jeder weiß, was mit "verstärken" und "schwächen" bei der Bahn gemeint ist.

Claus
Berg am Laim 23
Jungspund

Beitrag von Berg am Laim 23 »

Hallo und einen schönen guten morgen.

Wegen einer Tfz-Schadens beim 7141 am Hauptbahnhof kommt es seit 09Uhr 47 zu Verspätungen von bis zu 15 Minuten in Richtung Ostbahnhof
S1 und S7 wenden am Hauptbahnhof Gleise 27-36
Berg am Laim 23
Jungspund

Seit 10Uhr 17 fährt die S1 wieder durch den Stamm S7 wendet weiterhin am Hbf Gleise 27-36.
Es kommt noch zu Verspätungen von bis zu 10 Minuten.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Musste eigentlich die S7 zwischen Solln und Donnersbergerbrücke mal dort irgendwo wegen Bauarbeiten oder Unfällen in diesem Bereich durch einen SEV ersetzt werden.

Ich kann mich nähmlich nie daran erinner! <_<
S27 nach Deisenhofen
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

Gegen 15:55 Uhr Sperrung der S1 zwischen Laim Pbf und Moosach. Grund: Mal wieder spielende Kinder in den Gleisen.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Was gehtn in letzter Zeit? Überall in Deutschland spielen Kinder im Gleis oder Leute laufen drauf rum. :angry:
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Zeuge eines Quietschi's @ 18 Apr 2007, 23:07 hat geschrieben: Gegen 15:55 Uhr Sperrung der S1 zwischen Laim Pbf und Moosach. Grund: Mal wieder spielende Kinder in den Gleisen.
Also wenn es immer die gleichen sind, hilft vielleicht nur noch folgendes:

Drüberfahren und es ist Ruhe :ph34r:

Tut mir Leid, aber langsam regt mich das irgendwie auf.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

josuav @ 19 Apr 2007, 07:21 hat geschrieben: Was gehtn in letzter Zeit? Überall in Deutschland spielen Kinder im Gleis oder Leute laufen drauf rum. :angry:
Das hatten wir vorgestern auch. Da war zwischen Westkreuz und Neuaubing gesperrt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

josuav @ 19 Apr 2007, 07:21 hat geschrieben:Was gehtn in letzter Zeit? Überall in Deutschland spielen Kinder im Gleis oder Leute laufen drauf rum.
Das ist echt Ärgerlich, aber was soll man bei den Leuten (die uneinsichtig und schwarzweißdenkend sind) und Kindern (die von den Eltern -gelinde ausgedrückt- nicht (immer) auf die Gefahren, die im Bahnverkehr lauern, hinweisen) machen? Einen extra hohen Zaun entlang des Bahndamms bauen? Damit wird die Sicherheit zwar erheblich erhöht das im Falle eines Unfalls wiederum zunichte gemacht, weil da eine schnelle Rettung durch die Feuerwehr, Notarzt etc... erschwert wird/werden kann.

Meine persönliche Meinung ist es, daß die Leute lieber vom Gleis und von den Bahnanlagen fern bleiben sollten.

Das kann ich oft in div. Bahnhöfen und Haltepunkten, die über keinen Gleisdurchquerungen verfügen, wie die unberechtigte Personen über die Gleise gehen, um schnell auf die andere Seite kommen zu können und diese Beobachtungen, die ich immer wieder unfreiwillig machen muß/mußte, nerven mich wirklich.

Mit freundlichen Grüßen DT810

//Korrekturbericht:
"an" vor "kommen" entfernt. 19.04.2007 12:31
elba

Beitrag von elba »

DT810 @ 19 Apr 2007, 12:28 hat geschrieben:[...]
Einen extra hohen Zaun entlang des Bahndamms bauen? Damit wird die Sicherheit zwar erheblich erhöht das im Falle eines Unfalls wiederum zunichte gemacht, weil da eine schnelle Rettung durch die Feuerwehr, Notarzt etc... erschwert wird/werden kann.
[...]
Meine persönliche Meinung ist es, daß die Leute lieber vom Gleis und von den Bahnanlagen fern bleiben sollten.
[...]
Da es in Störungschronik nicht so ganz paßt, habe ich für meine Antwort mal ein neues Thema Legale und illegale Querung von Bahnstrecken aufgemacht.

Edmund
elba

Beitrag von elba »

elba @ 19 Apr 2007, 13:19 hat geschrieben: Da es in Störungschronik nicht so ganz paßt, habe ich für meine Antwort mal ein neues Thema Legale und illegale Querung von Bahnstrecken aufgemacht.
Das ist jetzt verschmolzen mit dem Thema Überqueren von Gleisen und der obige Link führt ins Leere.

Edmund
Berg am Laim 23
Jungspund

Servus heute kam es mal wieder in mitten des Berufsverkehrs auf der S7 zu Zugverspätungen von 15 Minuten sowie einigen Zugausfällen.
Grund waren wieder mal die Bahnübergänge zwischen Ebenhausen-Schäftlarn und Hohenschäftlarn
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Und genau aus diesem Grund war ich heute ein A****loch, Idiot und noch andere schlimme Sachen. :angry:
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Heute Morgen (um 9 Uhr herum) waren überall wo ich war (heißt im Klartext zwischen Germering und Marienplatz) die ZZA an den Bahnsteigen ausgefallen.

Nachtrag: Aber besser die fallen aus als die S- Bahn selbst :)
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

gmg @ 24 Apr 2007, 13:14 hat geschrieben: Heute Morgen (um 9 Uhr herum) waren überall wo ich war (heißt im Klartext zwischen Germering und Marienplatz) die ZZA an den Bahnsteigen ausgefallen.
Kann ich für den Ostast der S6 ebenfalls bestätigen.

Praktischerweise gab's genau zu diesem Zeitpunkt das erste Mal seit längerer Zeit wieder signifikante (also mehr als 5 Minuten) Verspätungen, außerplanmäßige Kreuzungen (Hohenbrunn), sowie anderweitige Gleisbelegungen (Oberleitungskontrollwagen in Perlach).
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Berg am Laim 23
Jungspund

Christoph @ 24 Apr 2007, 13:32 hat geschrieben:

Praktischerweise gab's genau zu diesem Zeitpunkt das erste Mal seit längerer Zeit wieder signifikante (also mehr als 5 Minuten) Verspätungen, außerplanmäßige Kreuzungen (Hohenbrunn), sowie anderweitige Gleisbelegungen (Oberleitungskontrollwagen in Perlach).
Zu den Verspätungen auf der S6 Richtung Kreuzstrasse kam es wegen eines kurzeitigem Notarzteinsatz am Ostbahnhof Gleis 4.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Berg am Laim 23 @ 24 Apr 2007, 14:45 hat geschrieben:Zu den Verspätungen auf der S6 Richtung Kreuzstrasse kam es wegen eines kurzeitigem Notarzteinsatz am Ostbahnhof Gleis 4.
Darum stand die S5 dort so lange.

Ansonsten bekam ich baustellenbedingt in [acronym title="MPM: Puchheim <Bf>"]MPM[/acronym] zwei Befehle für die Fahrt [acronym title="MPM: Puchheim <Bf>"]MPM[/acronym] - [acronym title="MBAU: Buchenau (Oberbay) <Bf>"]MBAU[/acronym] und fuhr mit ca. +10min ab. Ich entschuldige mich hiermit.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich entschuldige mich hiermit.
Sehr löblich. Es sei dir verziehen.
Und wer nimmt die Blue Screens an den ZZA auf der Stammstrecke heute morgen auf seine Kappe? :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rohrbacher @ 24 Apr 2007, 23:40 hat geschrieben: Sehr löblich. Es sei dir verziehen.
Danke.
Und wer nimmt die Blue Screens an den ZZA auf der Stammstrecke heute morgen auf seine Kappe? :D
Der, der das programmiert hat.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Berg am Laim 23
Jungspund

Schönen guten Tag sowie einen schönen Sonntag.

Heute kam es wegen einer Stellwerksstörung am Ostbahnhof Richtung Leuchtenbergring zu Verzögerungen.

Was ganz aktuelles seit 18 Uhr 30 endet die S1 von Freising in Oberschleißheim und vom Ostbahnhof in Feldmoching.
Grund ist mal wieder Böschungsbrand. Es sollte ruhig mal wieder richtig regnen sonst wird sich das noch häufen die Woche.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Guten Abend, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund einer Betriebsstörung verkehren derzeit keine S-Bahnen der Linie A zwischen Dachau Bahnhof und Altomünster. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa - So von 9-19 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
Störmelder S-Bahn München, 18.17 Uhr
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Fährt die S1 wieder normal oder immer unterbrochen und ist wenn unterbrochen sev eingerichtet
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Störmelder S-Bahn München @ 29 Apr 2007, 19:17 hat geschrieben:Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, die S1 verkehrt wieder uneingeschränkt zwischen Ostbahnhof und Freising/Flughafen. Es kann jedoch noch zu Verzögerungen kommen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 01805- 66 10 10 (14ct./ min.) in der Zeit Montag – Freitag 6 bis 22 Uhr, Samstag- Sonn- und Feiertags 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog der S-Bahn München.
Ob ein SEV eingerichtet wurde, stand leider nirgends. Spontan würde ich vermuten, daß er nicht zustandekam, weil die Sperrung nur rund 45 Minuten gedauert hat und die Busse ja auch erstmal zum Einsatzort kommen müssen.
Berg am Laim 23
Jungspund

Hallo alle miteinander. :rolleyes:
Keine erfreulische Information für Reisende Richtung Erding :(
Wegen eines Bahnübergangunfalls in Ottenhofen verkehrt die S2 Richtung Erding nur bis Markt Schwaben seit 14 Uhr14.
Es besteht voraussichtlich noch bis Betriebsschluss SEV zwischen Markt Schwaben und Erding.
Derzeit sind etwa 9 Busse im Einsatz.
Wenn jemand mehr weiß wo genau und was direkt passiert ist würde ich mich gerne auf eine Antwort freuen.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Laut gerade laufender Charivari Nachrichten ist ein Kleinbus von einer S-Bahn an einen Barrierenfreien Bahnübergang gerammt worden. Beide Insassen sollen tot sein. Mal wieder die Dummheit der Autofahrer. Wird aber sicher wieder Fehler der Bahn sein.

Morgen in der Zeitung: S-Bahn töten unschuldige Autofahrer....
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Eine S2 aus Erding kommend hat am BÜ ein Auto erfasst, das trotz geschlossener Schranken den Bahnübergang überquert hat. Das Auto wurde noch 200 Meter mitgeschleift. Die beiden Insassen des Autos wurden getötet, den Fahrgästen der S-Bahn ist nichts passiert. Wieso das Auto den BÜ überquert ist, ist noch unklar.

Infos by Antenne Bayern
Antworten