Der Verstärkerzugteil sollte offenbar einen gerade angekommenen Zug verstärken, was aber nicht ging, weil der Verstärkerzugteil gerade eine Störung hatte. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?DT810 @ 17 Apr 2007, 18:35 hat geschrieben: Wen sollte der Verstärkungszug "verstärken", einem Triebfahrzeugfüherer, oder den Fahrgästen?
[M] Störungschronik S-Bahn München
Jetzt habe ich verstanden (wenn Du oder jemand, der Kenntnisse mit der "Bahnsprache" hat, jemanden erklärt), was die von Antares' zitierte Ansage gemeint ist.VT 609 @ 17 Apr 2007, 18:40 hat geschrieben: Der Verstärkerzugteil sollte offenbar einen gerade angekommenen Zug verstärken, was aber nicht ging, weil der Verstärkerzugteil gerade eine Störung hatte. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Die eben zitierte Ansage hatte ich so nicht verstanden und ich glaube das nicht, daß die Fahrgäste die eben zitierte Ansagen auch verstehen können/könnten.
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Doch, sie können. Ganz abgesehen davon das sowas häufiger vorkommt - man kann es durchaus auch so verstehen.DT810 @ 17 Apr 2007, 18:45 hat geschrieben: Die eben zitierte Ansage hatte ich so nicht verstanden und ich glaube das nicht, daß die Fahrgäste die eben zitierte Ansagen auch verstehen können/könnten.
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Also ich hatte die Ansage verstanden, die anderen Fahrgäste anscheinend auch. Hatte sowas nur vorher nicht wirklich erlebt, obwohl ich fast täglich in Pasing ein- und aussteige. Sehr nett war auch die Durchsage in der "Ersatz-"S5, in die dann alle Fahrgäste aus der stehengebliebenen S8 geströmt sind:
"An die Fahrgäste aus dem gestörten Zug von nebenan:"
(so oder so ähnlich jedenfalls).
"An die Fahrgäste aus dem gestörten Zug von nebenan:"

Wenn man sich mit den Fachbegriffen nicht auskennt: Doch. Nicht jeder weiß, was mit "verstärken" und "schwächen" bei der Bahn gemeint ist.VT 609 @ 17 Apr 2007, 18:40 hat geschrieben: Der Verstärkerzugteil sollte offenbar einen gerade angekommenen Zug verstärken, was aber nicht ging, weil der Verstärkerzugteil gerade eine Störung hatte. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Claus
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Gegen 15:55 Uhr Sperrung der S1 zwischen Laim Pbf und Moosach. Grund: Mal wieder spielende Kinder in den Gleisen.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
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Also wenn es immer die gleichen sind, hilft vielleicht nur noch folgendes:Zeuge eines Quietschi's @ 18 Apr 2007, 23:07 hat geschrieben: Gegen 15:55 Uhr Sperrung der S1 zwischen Laim Pbf und Moosach. Grund: Mal wieder spielende Kinder in den Gleisen.
Drüberfahren und es ist Ruhe :ph34r:
Tut mir Leid, aber langsam regt mich das irgendwie auf.
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Das hatten wir vorgestern auch. Da war zwischen Westkreuz und Neuaubing gesperrt.josuav @ 19 Apr 2007, 07:21 hat geschrieben: Was gehtn in letzter Zeit? Überall in Deutschland spielen Kinder im Gleis oder Leute laufen drauf rum.![]()
Tf der Münchner S-Bahn.
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Das ist echt Ärgerlich, aber was soll man bei den Leuten (die uneinsichtig und schwarzweißdenkend sind) und Kindern (die von den Eltern -gelinde ausgedrückt- nicht (immer) auf die Gefahren, die im Bahnverkehr lauern, hinweisen) machen? Einen extra hohen Zaun entlang des Bahndamms bauen? Damit wird die Sicherheit zwar erheblich erhöht das im Falle eines Unfalls wiederum zunichte gemacht, weil da eine schnelle Rettung durch die Feuerwehr, Notarzt etc... erschwert wird/werden kann.josuav @ 19 Apr 2007, 07:21 hat geschrieben:Was gehtn in letzter Zeit? Überall in Deutschland spielen Kinder im Gleis oder Leute laufen drauf rum.
Meine persönliche Meinung ist es, daß die Leute lieber vom Gleis und von den Bahnanlagen fern bleiben sollten.
Das kann ich oft in div. Bahnhöfen und Haltepunkten, die über keinen Gleisdurchquerungen verfügen, wie die unberechtigte Personen über die Gleise gehen, um schnell auf die andere Seite kommen zu können und diese Beobachtungen, die ich immer wieder unfreiwillig machen muß/mußte, nerven mich wirklich.
Mit freundlichen Grüßen DT810
//Korrekturbericht:
"an" vor "kommen" entfernt. 19.04.2007 12:31
Da es in Störungschronik nicht so ganz paßt, habe ich für meine Antwort mal ein neues Thema Legale und illegale Querung von Bahnstrecken aufgemacht.DT810 @ 19 Apr 2007, 12:28 hat geschrieben:[...]
Einen extra hohen Zaun entlang des Bahndamms bauen? Damit wird die Sicherheit zwar erheblich erhöht das im Falle eines Unfalls wiederum zunichte gemacht, weil da eine schnelle Rettung durch die Feuerwehr, Notarzt etc... erschwert wird/werden kann.
[...]
Meine persönliche Meinung ist es, daß die Leute lieber vom Gleis und von den Bahnanlagen fern bleiben sollten.
[...]
Edmund
Das ist jetzt verschmolzen mit dem Thema Überqueren von Gleisen und der obige Link führt ins Leere.elba @ 19 Apr 2007, 13:19 hat geschrieben: Da es in Störungschronik nicht so ganz paßt, habe ich für meine Antwort mal ein neues Thema Legale und illegale Querung von Bahnstrecken aufgemacht.
Edmund
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Und genau aus diesem Grund war ich heute ein A****loch, Idiot und noch andere schlimme Sachen. 
Tf der Münchner S-Bahn.
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Kann ich für den Ostast der S6 ebenfalls bestätigen.gmg @ 24 Apr 2007, 13:14 hat geschrieben: Heute Morgen (um 9 Uhr herum) waren überall wo ich war (heißt im Klartext zwischen Germering und Marienplatz) die ZZA an den Bahnsteigen ausgefallen.
Praktischerweise gab's genau zu diesem Zeitpunkt das erste Mal seit längerer Zeit wieder signifikante (also mehr als 5 Minuten) Verspätungen, außerplanmäßige Kreuzungen (Hohenbrunn), sowie anderweitige Gleisbelegungen (Oberleitungskontrollwagen in Perlach).
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
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Zu den Verspätungen auf der S6 Richtung Kreuzstrasse kam es wegen eines kurzeitigem Notarzteinsatz am Ostbahnhof Gleis 4.Christoph @ 24 Apr 2007, 13:32 hat geschrieben:
Praktischerweise gab's genau zu diesem Zeitpunkt das erste Mal seit längerer Zeit wieder signifikante (also mehr als 5 Minuten) Verspätungen, außerplanmäßige Kreuzungen (Hohenbrunn), sowie anderweitige Gleisbelegungen (Oberleitungskontrollwagen in Perlach).
Darum stand die S5 dort so lange.Berg am Laim 23 @ 24 Apr 2007, 14:45 hat geschrieben:Zu den Verspätungen auf der S6 Richtung Kreuzstrasse kam es wegen eines kurzeitigem Notarzteinsatz am Ostbahnhof Gleis 4.
Ansonsten bekam ich baustellenbedingt in [acronym title="MPM: Puchheim <Bf>"]MPM[/acronym] zwei Befehle für die Fahrt [acronym title="MPM: Puchheim <Bf>"]MPM[/acronym] - [acronym title="MBAU: Buchenau (Oberbay) <Bf>"]MBAU[/acronym] und fuhr mit ca. +10min ab. Ich entschuldige mich hiermit.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Schönen guten Tag sowie einen schönen Sonntag.
Heute kam es wegen einer Stellwerksstörung am Ostbahnhof Richtung Leuchtenbergring zu Verzögerungen.
Was ganz aktuelles seit 18 Uhr 30 endet die S1 von Freising in Oberschleißheim und vom Ostbahnhof in Feldmoching.
Grund ist mal wieder Böschungsbrand. Es sollte ruhig mal wieder richtig regnen sonst wird sich das noch häufen die Woche.
Heute kam es wegen einer Stellwerksstörung am Ostbahnhof Richtung Leuchtenbergring zu Verzögerungen.
Was ganz aktuelles seit 18 Uhr 30 endet die S1 von Freising in Oberschleißheim und vom Ostbahnhof in Feldmoching.
Grund ist mal wieder Böschungsbrand. Es sollte ruhig mal wieder richtig regnen sonst wird sich das noch häufen die Woche.
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Störmelder S-Bahn München, 18.17 UhrGuten Abend, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund einer Betriebsstörung verkehren derzeit keine S-Bahnen der Linie A zwischen Dachau Bahnhof und Altomünster. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Mo-Fr von 6-22 Uhr und Sa - So von 9-19 Uhr unter 01805/661010 (14 ct/Min) zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog.
Ob ein SEV eingerichtet wurde, stand leider nirgends. Spontan würde ich vermuten, daß er nicht zustandekam, weil die Sperrung nur rund 45 Minuten gedauert hat und die Busse ja auch erstmal zum Einsatzort kommen müssen.Störmelder S-Bahn München @ 29 Apr 2007, 19:17 hat geschrieben:Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, die S1 verkehrt wieder uneingeschränkt zwischen Ostbahnhof und Freising/Flughafen. Es kann jedoch noch zu Verzögerungen kommen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 01805- 66 10 10 (14ct./ min.) in der Zeit Montag – Freitag 6 bis 22 Uhr, Samstag- Sonn- und Feiertags 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog der S-Bahn München.
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Hallo alle miteinander. :rolleyes:
Keine erfreulische Information für Reisende Richtung Erding
Wegen eines Bahnübergangunfalls in Ottenhofen verkehrt die S2 Richtung Erding nur bis Markt Schwaben seit 14 Uhr14.
Es besteht voraussichtlich noch bis Betriebsschluss SEV zwischen Markt Schwaben und Erding.
Derzeit sind etwa 9 Busse im Einsatz.
Wenn jemand mehr weiß wo genau und was direkt passiert ist würde ich mich gerne auf eine Antwort freuen.
Keine erfreulische Information für Reisende Richtung Erding

Wegen eines Bahnübergangunfalls in Ottenhofen verkehrt die S2 Richtung Erding nur bis Markt Schwaben seit 14 Uhr14.
Es besteht voraussichtlich noch bis Betriebsschluss SEV zwischen Markt Schwaben und Erding.
Derzeit sind etwa 9 Busse im Einsatz.
Wenn jemand mehr weiß wo genau und was direkt passiert ist würde ich mich gerne auf eine Antwort freuen.
Laut gerade laufender Charivari Nachrichten ist ein Kleinbus von einer S-Bahn an einen Barrierenfreien Bahnübergang gerammt worden. Beide Insassen sollen tot sein. Mal wieder die Dummheit der Autofahrer. Wird aber sicher wieder Fehler der Bahn sein.
Morgen in der Zeitung: S-Bahn töten unschuldige Autofahrer....
Morgen in der Zeitung: S-Bahn töten unschuldige Autofahrer....
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Eine S2 aus Erding kommend hat am BÜ ein Auto erfasst, das trotz geschlossener Schranken den Bahnübergang überquert hat. Das Auto wurde noch 200 Meter mitgeschleift. Die beiden Insassen des Autos wurden getötet, den Fahrgästen der S-Bahn ist nichts passiert. Wieso das Auto den BÜ überquert ist, ist noch unklar.
Infos by Antenne Bayern
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