Der Auer
[M] P-Wagen
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
da gefällt mir aber die Regelung der MVG besser, zumal es eh nur die Pfingstferien betrifftChristianMUC @ 4 Apr 2007, 10:51 hat geschrieben:Wieso keine gute Idee? Hat man am Freitag auch gemacht - ist vielleicht etwas lästig wegen der Handweiche und der fehlenden Ampelschaltung...aber funktionieren tuts.Lazarus @ 4 Apr 2007, 10:28 hat geschrieben:das hätte aber zur Folge, das die Tram aus Richtung Schwannseestrasse am SMP enden würde, daher keine gute Ideespock5407 @ 3 Apr 2007, 20:03 hat geschrieben: Wobei man den 115er Ersatzbus durchaus zum MWP hätte fahren können und so einen Teil der Osttangente behalten können.
Das wäre kundenfreundlicher gewesen als SMP
Ih. Böse. "Jehowa"..... Hätte ja mehr Buskurse gebraucht...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Danke Auer. Ich werde mir vorallem den Streckenast Richtung Gondrellplatz vornehmen.Auer Trambahner @ 26 Apr 2007, 12:10 hat geschrieben:Die 38 bekommt 3 P-Kurse, 5 10 und 13.VT 609 @ 2 Apr 2007, 23:33 hat geschrieben: In dieser Zeit werden zwei Baustellenlinien eingerichtet:
35 Schwanseestraße - Ostfriedhof - Max-Weber-Platz
38 Gondrellplatz - Hauptbahnhof - Petuelring
Der Auer
-
2010forever
- Mitglied
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Naja, für Leute mit Kinderwagen, Gehstock oder so ists natürlich besser, wenn jeder
Kurs ein Nf-Wagen ist. Vorhin standen da 5 oder 6 Kinderwagen am Mariahüf-Plotz
zum Einstieg bereit.
Dann schaun wir morgen mal. Bloss Sonntags bin ich immer so faul....
Andererseits hätt ich schon nochmal gern nen E27er P-Zug vor meinem Objektiv,
nachdem das nun was anderes als die alte Epson-Knipse is.
Wenn ein P durch die Wendeschleife kreist, werd ich des schon hören und fühlen,
selbst wenn ich noch im Bett lieg...
Den Körperschall eines P ist einfach irgendwie anders....
Kurs ein Nf-Wagen ist. Vorhin standen da 5 oder 6 Kinderwagen am Mariahüf-Plotz
zum Einstieg bereit.
Dann schaun wir morgen mal. Bloss Sonntags bin ich immer so faul....
Andererseits hätt ich schon nochmal gern nen E27er P-Zug vor meinem Objektiv,
nachdem das nun was anderes als die alte Epson-Knipse is.
Wenn ein P durch die Wendeschleife kreist, werd ich des schon hören und fühlen,
selbst wenn ich noch im Bett lieg...
Den Körperschall eines P ist einfach irgendwie anders....
11Uhr25: war glaub ich ein R2, bin aber net sicher, da war ich zu langsam.
11Uhr36: Erster P-Zug am E27 vor dem Haus gesichtet.
11Uhr45: Zweiter P-Kurs.
11Uhr56: R3
Es gibt also doch noch Gerechtigkeit für Umsteiger von Knipse zu DSLR.
Zum Glück is der Akku voll und die Speicherkarte fast leer.
So, einer der Freakbagasch is von der Tour retour und einige Megabytes reicher.
Der erste Kurs ist ein R3, kein 2er.
Es geht bergab sag ich euch. Nich mal mehr Steckschilder "St.-Martins-Platz"
und "Ottostrasse" hats vorn dran. Zumindest an der Seite ists bestückt.
Unterwegs sind 2021+3005 und 2010+3004.
Nachdems mir draussen nun zu warm gibt, gönn ich mir einen Doppelten
von der Mexikanischen Riesenkaffeebohne. Leckeres Zeug.
Der erste Kurs ist ein R3, kein 2er.
Es geht bergab sag ich euch. Nich mal mehr Steckschilder "St.-Martins-Platz"
und "Ottostrasse" hats vorn dran. Zumindest an der Seite ists bestückt.
Unterwegs sind 2021+3005 und 2010+3004.
Nachdems mir draussen nun zu warm gibt, gönn ich mir einen Doppelten
von der Mexikanischen Riesenkaffeebohne. Leckeres Zeug.
@Auer : ist das denn sicher mit den angegebenen P-Kursen 5, 10 und 13 auf der Linie 38? Das würde ja einen 7,5-Min.-Takt bedeuten, da man für einen 10-Min.-Takt nur 11 Kurse bräuchte bei einer Umlaufzeit von 110 Min. GON-PET!
Gibt es schon konkrete Abfahrtszeiten für P ab GON z.B. um 7 Uhr morgens?
Besten Dank im voraus!
Besten Dank im voraus!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Die Kurse sind nach den derzeitigen Wageneinsatzplänen sicher.P-fan @ 2 May 2007, 13:38 hat geschrieben: @Auer : ist das denn sicher mit den angegebenen P-Kursen 5, 10 und 13 auf der Linie 38? Das würde ja einen 7,5-Min.-Takt bedeuten, da man für einen 10-Min.-Takt nur 11 Kurse bräuchte bei einer Umlaufzeit von 110 Min. GON-PET!
Besten Dank im voraus!
Der 7/8er Takt so er kommt wird dem Abschnitt Stachus-Petuelring geschuldet sein.
Fahrpläne gibts noch nicht.
Und um euch noch etwas mehr zum grübeln zu geben, der 38er wird 14 Kurse haben.
Auer
[font=Impact]Ich weise jegliche Schuld an Explosionen im Raum Trier von mir![/font]
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
@Auer: besten Dank! Also Umlaufzeit 105 Minuten auf der Linie 38 und 7/8-Takt. Und für die Videoleute gibt es sechs verschiedene Begegnungsstellen von P-Wagen zwischen GON und PET! Wird etwas abwechslungsreicher als auf Linie 19 mit nur EINER am LEN.
Eine Frage noch: sind auf der Linie 38 auch samstags P-Züge vorgesehen, so wie damals auf der Linie 30 MOO-PET? Einer fuhr ja sogar bis Mitternacht.
Eine Frage noch: sind auf der Linie 38 auch samstags P-Züge vorgesehen, so wie damals auf der Linie 30 MOO-PET? Einer fuhr ja sogar bis Mitternacht.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
@Auer: Wenn man sich die P-Wagen-Abfahrtszeiten der Linie 38 am GON in der EFA anschaut (z.B. 10:26 11:03 11:18 12:03 12:41 12:56), dann ergibt das eine Umlaufzeit von nur 97,5 Minuten = 13 Kursen statt 14 Kursen! Wurde der Plan nochmal geändert, und welcher ist dann der aktuelle? Der EFA zufolge wäre die Wendezeit am GON nur 3 bzw. 4 Minuten!
Die Kursnummern der P-Züge müßten dann wohl eher 5, 10 und 12 sein statt 5,10 und 13 wegen des 15-Min.-Abstandes, z.B. 11:03 11:18 ?
Die Kursnummern der P-Züge müßten dann wohl eher 5, 10 und 12 sein statt 5,10 und 13 wegen des 15-Min.-Abstandes, z.B. 11:03 11:18 ?
-
rasender P-Wagen
- Foren-Ass
Servus,
am Mittwoch, 16. Mai 2007 habe ich keinen P-Wagen auf der Linie 27 sichten können.
Der P-Wagen, der am Karlsplatz-Stachus um 15:11 planmäßig fahren sollte, fuhr stattdessen ein R2.2 Wagen. :unsure:
Anscheinend kann man wieder den P-Wagen 2010 & 3004 freisetzen durch die mittlerweile vielen Baustellen oder steht dieser im Betriebshof 2 herum? :blink:
Auch nur ein P-Wagen 2028 & 3005 auf der Linie 19. der andere P-Wagen war ein R3.3!!!
Auch beobachte ich, dass der Kurs 27-11 letzten Mittwoch und Freitag von einem R2.2, statt einem R3.3 gefahren wird.
Auch kein Fahrer-Wechsel am Sendlinger Tor, beim Kurs 27-11 mit einem R2.2 Wagen. Bei einem R3.3 schon. Sonderbar :huh:
Wer hat ähnliche Beobachtungen auch festgestellt? :unsure:
am Mittwoch, 16. Mai 2007 habe ich keinen P-Wagen auf der Linie 27 sichten können.
Der P-Wagen, der am Karlsplatz-Stachus um 15:11 planmäßig fahren sollte, fuhr stattdessen ein R2.2 Wagen. :unsure:
Anscheinend kann man wieder den P-Wagen 2010 & 3004 freisetzen durch die mittlerweile vielen Baustellen oder steht dieser im Betriebshof 2 herum? :blink:
Auch nur ein P-Wagen 2028 & 3005 auf der Linie 19. der andere P-Wagen war ein R3.3!!!
Auch beobachte ich, dass der Kurs 27-11 letzten Mittwoch und Freitag von einem R2.2, statt einem R3.3 gefahren wird.
Auch kein Fahrer-Wechsel am Sendlinger Tor, beim Kurs 27-11 mit einem R2.2 Wagen. Bei einem R3.3 schon. Sonderbar :huh:
Wer hat ähnliche Beobachtungen auch festgestellt? :unsure:
[font=Arial]Gruß rasender P-Wagen[/font]
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Kommt vor. Die Werkstatt kann ihn zur Wartung gehabt haben, Wagen ist defekt etc.rasender P-Wagen @ 19 May 2007, 22:17 hat geschrieben: Der P-Wagen, der am Karlsplatz-Stachus um 15:11 planmäßig fahren sollte, fuhr stattdessen ein R2.2 Wagen. :unsure:
Kommt vor.Auch beobachte ich, dass der Kurs 27-11 letzten Mittwoch und Freitag von einem R2.2, statt einem R3.3 gefahren wird.![]()
Das liegt aber nicht am Fahrzeug, sondern am Tag. Am Mittwoch (wegen Feiertag am Do.) und am Freitag z.B. war der 27-11 anders "geschnitten". Die Nachmittagsablösen fanden zu anderen Zeiten statt.Auch kein Fahrer-Wechsel am Sendlinger Tor, beim Kurs 27-11 mit einem R2.2 Wagen. Bei einem R3.3 schon. Sonderbar :huh:
Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
3037 fährt wieder! Heute auf Linie 38 Kurs 10 mit TW 2021. Auch die Kurse 5 und 13 sind heute P-Züge.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*