Mir fällt in letzter Zeit auf, das immer mehr Leute immer größere Probleme mit der Grammatik bekommen.
Jeder weiß mal nicht wie was geschrieben wird oder vertippt sich einfach mal, aber was ich so in letzter Zeit lese...
(und das gilt für alle Foren und auch so manche angeblich offizielle Internetseite..)
Laßt doch Wöter die zusammengehören auch zusammensein. (Wobei ich hier durchaus die Neue Rechtschreibung als Hauptverursacher sehe.)
Was mir dazu einfällt: im Zweifels Falle zu sammen. (oder noch schlimmer: Zweifels-Falle - AUA! - wer fängt den hier die ganzen Zweifel ein - oder - Wer ist bitte Herr Zweifel?

Auch oft falsch: "in 2007" (hatten das ja gerade erst...) Das ist grammatisch korrekt... im Englischen - aber auch nur da!
Im Deutschen heißt es immer noch "im Jahre 2007" oder kurz "2007"...
Ein weiterer beliebter Kandidat ist das arme Wörtchen ihrerseits, es wird immer stark diskriminiert...
Denn die Eisenbahn war eben nicht seinerzeit eine bahnbrechende (

(Fast) Alle weiblichen oder gesteigerten Nomen waren, wenn sie vor langer Zeit bekannt waren, ihrerzeit berühmt!
Das sind so die drei häufigsten Fehler die mir über den Weg laufen. (Aber bei Weitem nicht alle!)
Lehrreiche aber auch sehr vergnügliche Lektüre zum Thema gibts HIER
(Nur in einem Punkt irrt her Sick: Man kann sehr wohl "in" Mallorca sein! Ist immerhin eine spanische Provinz und da ist man nunmal drinne

MfG, SethAphopes
P.S.: Ja, es ist ein komplett überflüßiges Thema und wird auch schnell wieder in den unendlichen Weiten des Forums verschwinden, aber damit hab ich in meiner über 2 Jahre währenden EF-Zeit auch endlich mal ein Thema ERÖFFNET und nicht nur REINGESCHRIEBEN...