Die lieben Kollegen... S-Bahn-München
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich hab's kommen sehen, man sollte drauf wetten.
Etwas so dermaßen vorhersehbares wie den hier üblichen Aufstand gegen das Böse gibt's eigentlich gar nicht, die Verstandfrage hätte man lieber außen vor lassen sollen, nicht dass auch die noch nach hinten losgeht. Leute, ein herrliches Schauspiel, wie immer. Austeilen wie die Konfettiwerfer im Fasching, kaum wirft einer (diesmal sogar einer vom eigenen Faschingsverein) ein kleines Konfetti zurück, schmeißen sie gleich den ganzen Kübel nach dem Bösewicht. Und weil's so einen heiden Spaß macht, kommt sogar der letzte aus seinem Loch und will mitwerfen und im Zweifel werden einfach noch Eimer nachproduziert, Konfetti allerdings keins mehr. :wacko:
(Wer meint, auf diesen Beitrag mit einem freundlichen "Verpiss dich" o.ä. antworten zu müssen, hat schon verloren.)
Etwas so dermaßen vorhersehbares wie den hier üblichen Aufstand gegen das Böse gibt's eigentlich gar nicht, die Verstandfrage hätte man lieber außen vor lassen sollen, nicht dass auch die noch nach hinten losgeht. Leute, ein herrliches Schauspiel, wie immer. Austeilen wie die Konfettiwerfer im Fasching, kaum wirft einer (diesmal sogar einer vom eigenen Faschingsverein) ein kleines Konfetti zurück, schmeißen sie gleich den ganzen Kübel nach dem Bösewicht. Und weil's so einen heiden Spaß macht, kommt sogar der letzte aus seinem Loch und will mitwerfen und im Zweifel werden einfach noch Eimer nachproduziert, Konfetti allerdings keins mehr. :wacko:
(Wer meint, auf diesen Beitrag mit einem freundlichen "Verpiss dich" o.ä. antworten zu müssen, hat schon verloren.)
-
- Tripel-Ass
Dazu sei angemerkt, das ich nie behauptet habe Tf zu sein (was ich auch nicht bin).
Ich habe nur gesagt, das es auf meiner (Mit-)fahrt von Osterburken nach Würzburg auf der ganzen Strecke keine scharfen 1000er gab, die nicht von einem Hp2 oder Hp0 gekommen wären.
KORIL hab ich als Laie grad nicht zur Hand, aber das man (offiziel) immer ziehen soll wußte sogar ich schon so...
MfG, SethAphopes
Ich habe nur gesagt, das es auf meiner (Mit-)fahrt von Osterburken nach Würzburg auf der ganzen Strecke keine scharfen 1000er gab, die nicht von einem Hp2 oder Hp0 gekommen wären.
KORIL hab ich als Laie grad nicht zur Hand, aber das man (offiziel) immer ziehen soll wußte sogar ich schon so...
MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
- Froschkönig
- Haudegen
Das Grundproblem an beiden Disukussionen ist mal wieder die Verallgemeinerung:
Der Fahrgäste bauen Mist und hinterher beschweren sie sich auch noch.
Waren das überhaupt die selben?
Steht es ihnen auf der Stirn geschrieben?
Umgekehrt: Erst sind die Lokführer so kleinkariert und hinterher machen sie haufenweise Fehler.
Sind das überhaupt die selben?
Angesprochen fühlt sich aber hier jeder bei allem.
Leute, kriegt euch mal wieder ein, so schlecht ist die Welt auch nicht und eure Argumente sind nicht sonderlich weit auseinander - zumindest wenn sie den jeweils anderen betreffen!
Der Fahrgäste bauen Mist und hinterher beschweren sie sich auch noch.
Waren das überhaupt die selben?
Steht es ihnen auf der Stirn geschrieben?
Umgekehrt: Erst sind die Lokführer so kleinkariert und hinterher machen sie haufenweise Fehler.
Sind das überhaupt die selben?
Angesprochen fühlt sich aber hier jeder bei allem.
Leute, kriegt euch mal wieder ein, so schlecht ist die Welt auch nicht und eure Argumente sind nicht sonderlich weit auseinander - zumindest wenn sie den jeweils anderen betreffen!

-
- Kaiser
Eher ein schwarzer Hering.Churfürst August @ 2 May 2007, 19:52 hat geschrieben: Das ist ein roter Hering! :rolleyes:

Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
- Alex420-V160
- Haudegen
Churfürst August hat SilvioJ einen Fisch hingeworfen, um damit auszudrücken, dass er ihn für einen Troll hält.konsti @ 2 May 2007, 19:10 hat geschrieben: Churfürst August was willst du uns mit den Zeichen sagen?
siehe Wikipedia - Die freie Enzyklopädie
Schöne Grüße,
Alex
Ui Alex, da kennt sich aber jemand im Usenet aus, und das in Deinem Alter! *ggg*
Ich will damit allerdings auch sagen, das Silvio prinzipiell zwar nicht unrecht hat mit seinen Beobachtungen, das ist sein gutes Recht als Fahrgast.
Allerdings, wenn er denn schon Tf UND noch dazu Ausbilder und Überwacher ist, müßte er wissen, daß solche Sachen nicht in dieses Forum gehören. Noch dazu, wo man mittlerweile wissen müßte, was sowas hier auslöst...
Dreitage-Eisenbahner... tststs...
In diesem Sinne: *plonk* und tschüß
Sanfte Grüße!
Ich will damit allerdings auch sagen, das Silvio prinzipiell zwar nicht unrecht hat mit seinen Beobachtungen, das ist sein gutes Recht als Fahrgast.
Allerdings, wenn er denn schon Tf UND noch dazu Ausbilder und Überwacher ist, müßte er wissen, daß solche Sachen nicht in dieses Forum gehören. Noch dazu, wo man mittlerweile wissen müßte, was sowas hier auslöst...
Dreitage-Eisenbahner... tststs...
In diesem Sinne: *plonk* und tschüß

Sanfte Grüße!
Churfürst August @ 2 May 2007, 20:59 hat geschrieben: Lesen bildet. Lies Dir den Fred nochmal mit Geist und Sinn durch, dann weißt', was ich meine...
Ach meine Fr...., was häng ich mich hier überhaupt rein. Kindergarten.
Grüße.
Du musst nicht unverschämt werden, Ok?Lesen bildet.

Ich weiß sehr wohl was Du meinst. Keine Sorge. Das Argument bleibt haarsträubend.Lies Dir den Fred nochmal mit Geist und Sinn durch, dann weißt', was ich meine...
Wohl war. Also, immer schön sachlich bleiben und nicht ins selbe Horn tuten. B)Kindergarten.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ohhh Gott !!! Ich konnte letztens beobachten wie ein Tf während der Fahrt (jawohl richtig gelesen während der Fahrt!!!!) in einen Apfel biss und ihn dann auch noch aufass, sowas unverantwortliches, was da alles passieren kann... man stelle sich vor, der Kollege verschluckt sich am Apfelhaus (jawohl, am APFELHAUS!!!) und bekommt daraufhin Atemnot, ohje ohje ohje... wo führt das alles nur hin... ich bin so verzweifelt, kann ich meine Kinder noch beruhigt S-Bahn fahren lassen??? Ich bitte um eure Unterstützung in dieser Entscheidungsfrage... Wer weiß genaueres???
:huh: :blink: <_<

- 420er Vorserie
- Kaiser
Nein, kannst du nicht. das liegt aber jetzt nicht unbedingt an den TF's, sondern eher an den Kakerlakenbefall, den mittlerweile schon zwei der Münchner 423er haben bzw. hatten.V! @ 2 May 2007, 21:09 hat geschrieben:ohje ohje ohje... wo führt das alles nur hin... ich bin so verzweifelt, kann ich meine Kinder noch beruhigt S-Bahn fahren lassen??? Ich bitte um eure Unterstützung in dieser Entscheidungsfrage... Wer weiß genaueres???
![]()
![]()
:huh: :blink: <_<
![]()
dann sind die doch bstimmt nicht mehr für den Personenverkehr zugelassen??? Heißt das jetzt, die entsprechenden Fz werden der Railion Deutschland AG überstellt und fungieren als Gepäcktriebwagen??? Erhalten die dann auch andere Baureihenbezeichnungen??? Und wie sieht es mit dem Design aus??? Großes/Kleines Railion Logo??? Auslandszulassung (evtl. als Ski Transporter für die Skisonderzüge???)
Wer weiß genaueres oder kann Angaben machen die Hilfreich sind??? Ich danke schon mal den regen fachkundigen Kollegen, brauche wirklich DRINGENST Antworten auf diese Fragen, schließlich betrifft mich das als SBAHNLENKER zu einem großen Teil...
Wer weiß genaueres oder kann Angaben machen die Hilfreich sind??? Ich danke schon mal den regen fachkundigen Kollegen, brauche wirklich DRINGENST Antworten auf diese Fragen, schließlich betrifft mich das als SBAHNLENKER zu einem großen Teil...
- 420er Vorserie
- Kaiser
Die betreffenden beiden Fahrzeuge sind aus dem Verkehr gezogen worden und haben Besuch vom Kammerjäger bekommen. Was mit denen im Moment ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ist der Buschfunk sehr still gerade. Aber als Grund für den Befall wird der Nachtverkehr vermutet, da fährt ja doch so einiges mit was zuerst mal desinfiziert werden müsste. Aber das ist ein anderes Thema und hat hier nichts zu suchen.
Gruß,
420er Vorserie
Gruß,
420er Vorserie
-
- Routinier
Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren.SilvioJ @ 2 May 2007, 08:15 hat geschrieben: Die lieben Kollegen haben mir in einem anderen Thread ja bewiesen, dass sie die Regeln für die Fahrgäste ganz gut beherrschen. Mein Einwand, sie mögen sich dann aber genauso exakt an ihre eigenen Regeln halten, wurde damit abgetan, dass dies zusammenhangslos wäre und nicht dorthin passen würde. Nun gut, dann mach ich halt ein neues Thema auf und stelle ein paar Punkte meiner Beobachtungen vom gestrigen Tag zur Diskussion. Mal sehen wie diese diesmal von euch gerechtfertigt werden...
Vielleicht zur Erklärung: Ich bin nicht extra den ganzen Tag S-Bahn gefahren um dies zu beobachten. Ich war lediglich einige wenige Meter mit der S-Bahn (und dem Fahrrad) in München unterwegs. Genaue Angaben, wie Linie, Betriebsstelle oder Fahrzeug gebe ich nicht, um keinen Kollegen konkret zu "belasten".
Wenn ich all soetwas nicht mehr beobachte, dann dürft ihr mir wieder Regeln diktieren.
- Fahren mit Ohrhörern in den Ohren
- keine Betätigung PZB-Wachsam bei Vr1 und Zs3v Kz "8" (signalgeführter Zug)
- zu hohe Geschwindigkeit im anschließenden Weichenbereich bei Fahrt auf Hp2
- kein FIS in Betrieb (ggf. techn. Störung möglich, wobei... gleich bei mehreren Fzg?)
- Fernlicht nicht abgeblendet bei Fahrt am Haltepunkt
- vom "Fahrstil" will ich dabei nicht mal reden... hat euer Fahrschaltern nur die drei Stellungen "Fahren", "0", "Bremsen"...?
Bis dahin denke ich einfach mal, ist so ein Forum hier der richtige Ort um einfach mal Für und Wider's zu diskutieren. Von beiden Seiten.
![]()
Des weiteren hat jeder Eisenbahner seine Leiche im Keller, also RUHIG BLEIBEN.
Zum Thema: Ende des Weichenbereichs können abweichende Regelungen auch in ÖRili Zp stehen, aber das weiß der Sylvio als Tf ja bestimmt, oder????
Und zum Thema S-Bahn München sage ich, wenn es nicht so monoton wäre, ja dann ist es was besonderes. Keine S-Bahn kommt da noch ran, vor allem nicht Frankfurt oder Rhein-Ruhr und von DB Regio mal ganz zu schweigen. Gerade so eine 110 oder oh Gott eine "moderne" 111 fahren können und mitreden wollen. Schade im Tread mit dem Fahrrad warst du mir noch sympatisch, aber jetzt war es nur bescheuert.
Gruß
Der Zeuge
Tf S-Bahn München
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
@Rohrbacher : Dankeschön !!!
Nach 20 Jahren im Fahrdienst möchte ich mal behaupten, dass keiner von uns Tf perfekt ist.
(Ich Entschuldige mich hier schon mal gleich bei denen, die sich für perfekt halten.)
Allerdings möchten offensichtlich einige nicht daran erinnert werden.
Von daher halte ich es schon für gerecht, auch von den Reisenden keinen Perfektionismus zu erwarten.
Aber: Die Hürde, perfekt in einen Zug zu steigen und einen gültigen Fahrschein zu haben ist deutlich niedriger, als einen Zug zu befördern. Denke ich zumindest.
Und macht doch die Interna dann bitte per PM aus! Nicht das meine Reisenden in Zukunft selbst fahren wollen, weil ich einer von denen sein könnte, die nicht nach den Regeln handeln! Danke!!!

Nach 20 Jahren im Fahrdienst möchte ich mal behaupten, dass keiner von uns Tf perfekt ist.
(Ich Entschuldige mich hier schon mal gleich bei denen, die sich für perfekt halten.)
Allerdings möchten offensichtlich einige nicht daran erinnert werden.
Von daher halte ich es schon für gerecht, auch von den Reisenden keinen Perfektionismus zu erwarten.
Aber: Die Hürde, perfekt in einen Zug zu steigen und einen gültigen Fahrschein zu haben ist deutlich niedriger, als einen Zug zu befördern. Denke ich zumindest.
Und macht doch die Interna dann bitte per PM aus! Nicht das meine Reisenden in Zukunft selbst fahren wollen, weil ich einer von denen sein könnte, die nicht nach den Regeln handeln! Danke!!!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!