Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Was haben wir mit den Amerikanern zu tun? :unsure:

&%&$§ ! Da war wieder einer schneller! Mein Beitrag hat einen Bezug zu Bats Beitrag, in der ich den Zitat nicht reinstellen will.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

DT810 @ 11 May 2007, 16:48 hat geschrieben: Was haben wir mit den Amerikanern zu tun? :unsure:
Nicht viel. Bei uns gibt es jedenfalls kein Gewehr als Werbegeschenk beim Eröffnen eines Bankkontos!!! :o :o :o
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bei uns wird sogar überall jegliche Gewehr ausgeschlossen... :huh:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Am besten fand ich noch die Frage (aber nicht in einer Nachrichtensendung), wo ein Reporter mit der Frage loszog "Es wurde bekannt, dass unser Bundespräsident heterosexuell ist. Was sagen Sie dazu" und man nur die Leute zeigte, die "heterosexuell" mit "homosexuell" verwechselten. Da kamen dann Antworten "In welcher Welt leben wir?" und "Wie, der ist auch schwul?". Köstlich! biggrin.gif
Das ist gut, in der Tat. Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild

Was wir mit den Amerikanern gemeinsam haben: zu Glück nicht viel. Was ich damit andeuten wollte: wenn es so weiter geht sind die Deutschen bald auf den selben Wissenstand herabgesenkt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

TramPolin @ 11 May 2007, 16:53 hat geschrieben: Nicht viel. Bei uns gibt es jedenfalls kein Gewehr als Werbegeschenk beim Eröffnen eines Bankkontos!!!  :o  :o  :o
Den Film haben wir auch in der Schule angeschaut. :lol:
Heftig!!! :huh:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

josuav @ 11 May 2007, 17:04 hat geschrieben: Den Film haben wir auch in der Schule angeschaut.  :lol:
Heftig!!!  :huh:
Wobei der Film derzeit in die Kritik geraten ist. Michael Moore soll Tatsachen verdreht haben.

Das Gewehr etwa wird nicht in der Bank überreicht, die Szene ist angeblich gestellt. Das Gewehr holt man sich per Gutschein im Waffengeschäft ab. Natürlich ändert das an der Waffenliebe nichts.

Zum Glück gibt es neben Michael Moore noch weitere Kritiker der Waffenindustrie in den USA.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

TramPolin @ 11 May 2007, 17:12 hat geschrieben: Das Gewehr holt man sich per Gutschein im Waffengeschäft ab. Natürlich ändert das an der Waffenliebe nichts.
Das ist echt traurig, daß das sowas realisiert wird. Auch ich bin der Meinung, daß die Waffen nicht in die Hände von jedem Mensch geraten sollte. Da muß der US-Gesetzgeber etwas dagegen tun.
Anders sähe die Sache aus, wenn die Personen Spielzeugwaffen (also funktionsuntüchtige Waffen) bekommen würden, dann wäre das legitim, die Spielzeugwaffen zu sammeln. Wenn aber die echte Waffen in Besitz einer Person kommt, dann hört der Spaß auf, weil es genug mit den Waffen gespielt wird. Leider werden die Menschen Opfer durch die mißbräuchliche Nutzung von den Waffen (nicht nur die Schußwaffen, sondern auch die Messer).

Ach, was sage ich da... am besten wäre es, wenn niemand die Waffen besitzen und tragen würde.

//Korrekturbericht: Entschärfung des Beitrages.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

DT810 @ 11 May 2007, 17:42 hat geschrieben: Das ist echt traurig, daß das sowas realisiert wird. Auch ich bin der Meinung, daß die Waffen nicht in die Hände von jedem Mensch geraten sollte. Da muß der US-Gesetzgeber etwas dagegen tun.
Anders sähe die Sache aus, wenn die Personen Spielzeugwaffen (also funktionsuntüchtige Waffen) bekommen würden, dann wäre das legitim, die Spielzeugwaffen zu sammeln. Wenn aber die echte Waffen in Besitz einer Person kommt, dann hört der Spaß auf, weil es genug mit den Waffen gespielt wird. Leider werden die Menschen Opfer durch die mißbräuchliche Nutzung von den Waffen (nicht nur die Schußwaffen, sondern auch die Messer).

Ach, was sage ich da... am besten wäre es, wenn niemand die Waffen besitzen und tragen würde.

Die Waffenindustrie ist aber in den USA sehr stark. Die kämpfen fast schon mit Waffengewalt :D gegen jede Gesetzesänderung.

Nach dem letzten Amoklauf an einer Universität mit über 30 Toten (Universität in Blacksburg im US-Bundesstaat Virginia) gibt es sogar Stimmen, die fordern, Waffen wieder auf dem Universitätsgelände zuzulassen. Die seltsame Begründung: Wenn schon einer Amok läuft, soll man sich ja schließlich auch verteidigen können.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

TramPolin @ 11 May 2007, 17:54 hat geschrieben: Die seltsame Begründung: Wenn schon einer Amok läuft, soll man sich ja schließlich auch verteidigen können.
Da würde die Polizei bei dieser Begründung alles andere als Begeistert sein.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

DT810 @ 11 May 2007, 17:57 hat geschrieben: Da würde die Polizei bei dieser Begründung alles andere als Begeistert sein.
Irrtum, da kennst Du die US-Polizei aber schlecht. Das Recht auf Waffenbesitz und Selbstverteidigung mit der Waffe ist in den USA sehr stark verwurzelt, etwa wie das Bier in Bayern.

Gut, der Vergleich hinkt wie ein Betrunkener mit zwei sehr unterschiedlich langen Beinen, aber: ja, mei!
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Der Moore ist aber wegen mehrerer Fälschungen der Tatsachen in mehreren Filmen stark in der Kritik. In einem film, wurde sogar die Hauptsache, dass ein Firmenboss kein Interview geben wollte erlogen, weil sonst ja der Film für die Katz' wär. Inwiefern man den seine Filme noch als ernste Dokus ansehen kann, überlass ich jeden, aber zuminderst bei mir kommen sie nicht mehr so rüber.
LG
Konsti
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

DT810 @ 11 May 2007, 17:42 hat geschrieben: Das ist echt traurig, daß das sowas realisiert wird. Auch ich bin der Meinung, daß die Waffen nicht in die Hände von jedem Mensch geraten sollte. Da muß der US-Gesetzgeber etwas dagegen tun.

das wird net so einfach sein, da man in den USA es gewohnt ist, das jeder Waffen hat. Mal davon abgeshen, wird das net viel nützen, wenn er im Land net ran kommt, dann halt im Ausland. Wer sich Waffen besorgen will, schafft das leider auch. Viel sinvoller wäre mal die Hintergründe solcher taten zu erforschen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Tja, Freunde des Grübelns, wie würde denn Deutschland aussehen, wenn hier ein Waffengesetz, ähnlich dem mancher US-Staaten, gelten würde??? Ich wage zu behaupten, dass es hier wesentlich weniger Bewohner gäbe! <_<

edit: PS: Waffen gehören nicht in Menschenhände!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Was ist eine Waffe? Schere, Schal, Monitor?
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Rohrbacher @ 11 May 2007, 20:46 hat geschrieben: Was ist eine Waffe? Schere, Schal, Monitor?
So gesehen auch das Wort!

Hier gehen wir, glaube ich, mal von Schusswaffen aus.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Worte, was wären wir ohne sie?^^
Naja, aber ob ich wen erschieße oder ersteche, erdrossle oder erschlage ist doch so gesehen hinterher wurscht. Wenn einer einen umbringen will, dann schafft er das auch mit den deutschen Waffengesetzen irgendwie. :(
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 11 May 2007, 20:46 hat geschrieben: Was ist eine Waffe? Schere, Schal, Monitor?
Das erinnert mich an die Diskussion hierzulande, ob man den Verkauf von Baseballschlägern nicht verbieten bzw. nur an Baseball-Spieler, die eine Vereinstätigkeit nachweisen können, verkaufen sollte. Die Argumentation: In Deutschland spielen nicht viele Baseball, sodass die Schläger ohnehin nur von rechtsradikalen Schlägern gekauft werden, die damit rumschlägern.

Ebenso gibt es natürlich viele Dinge, die man als Waffe missbrauchen kann.

Es hat aber einen guten Grund (keine Belehrung, sondern nur eine Feststellung), dass man effektive Waffen, mit denen man sehr leicht sehr schnell sehr viele Menschen verletzen oder umbringen kann, hierzulande restriktiv handhabt, sodass Normalsterbliche nur unter großen Schwierigkeiten an diese gelangen können. Der eine oder andere Amoklauf wäre in udiesem unseren sehr schönen Lande sicher verheerender ausgefallen, wenn die Täter halbautomatische Waffen oder gar Maschinengewehre gehabt hätten und nicht etwa Jagdgewehre oder irgendwelche Museumsstücke.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

TramPolin @ 11 May 2007, 20:59 hat geschrieben: Ebenso gibt es natürlich viele Dinge, die man als Waffe missbrauchen kann.
So gesehen dürfte ich dann meine Hände nicht mit vor die Tür nehmen! :blink:
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Rohrbacher @ 11 May 2007, 20:57 hat geschrieben: ... . Naja, aber ob ich wen erschieße oder ersteche, erdrossle oder erschlage ist doch so gesehen hinterher wurscht. ...
Ja danach schon, aber dabei nicht.

Eine weitreichende Waffe schützt einen selbst vor Verletzungen im Kampf.

Die Gefahr selbst verletzt zu werden vermindert die Angriffslust ungemein!

Wenn man im Körperkontakt mit einem Gegner kämpft, dann kann man ihn fühlen, riechen und sehr genau in seine Augen sehen!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wie immer ist das Problem nur eines: Der Mangel an gesundem Menschenverstand. Sonst könnten wir zwischen Atomraketen hocken und niemand würde nur dran denken, den roten knopf zu drücken. Wobei's die Raketen ja dann eigentlich gar nicht gäbe...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

1 Stimme fehlte
Zur Wahl heute in Bremen

Wegen des besonderen Wahlrechts kann eine Partei in die Bremer Bürgerschaft einziehen, wenn sie entweder in Bremen oder in Bremerhaven 5 % erreicht.

Ein wenig Pech hatte die rechtskonservative Partei BIW ("Bürger in Wut"), die in Bremerhaven 4,99 (!) Prozent erzielte.

Es fehlt exakt 1 (!!!) Stimme zum Überspringen der 5 %-Hürde. :D

http://www.n-tv.de/801553.html
(Info ist fast ganz unten im Artikel.)

Kommentar:

Also geht (generell) wählen, es kann auf jede Stimme ankommen (was nicht heißen soll, dass ich für die BIW irgendwelche Sympathien habe, genauer gesagt kenne ich deren Programm auch nicht und ich habe gar keine Meinung zu dieser Gruppierung.)
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Rohrbacher @ 11 May 2007, 23:26 hat geschrieben: ... . Wobei's die Raketen ja dann eigentlich gar nicht gäbe...
Genau das ist der Punkt! <_<
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

TramPolin @ 14 May 2007, 01:25 hat geschrieben: Also geht (generell) wählen, es kann auf jede Stimme ankommen (was nicht heißen soll, dass ich für die BIW irgendwelche Sympathien habe, genauer gesagt kenne ich deren Programm auch nicht und ich habe gar keine Meinung zu dieser Gruppierung.)
Diese BIW ist ein Zusammenschluss aus Gruppen der ehmaligen Schill-Partei und der Wählervereinigung "Aufrechter Gang". Also durchaus gut, dass die unter den 5% geblieben sind. Auf ihrer Homepage nennt sie z. B. als eines ihrer Ziele den Ausländeranteil in allen Städten und Gemeinden auf einen Richtwert von 15 Prozent abzusenken. Alleine schon bei dem Schill-Gedanken... *schauder*
LG
Konsti
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

konsti @ 14 May 2007, 14:29 hat geschrieben: Alleine schon bei dem Schill-Gedanken... *schauder*
Lass das nich den DeeTee hören...
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

JeDi @ 14 May 2007, 14:52 hat geschrieben:
konsti @ 14 May 2007, 14:29 hat geschrieben:Alleine schon bei dem Schill-Gedanken... *schauder*
Lass das nich den DeeTee hören...
Daß ich das mitgekriegt habe, muß ich doch wohl nicht erwähnen, oder?

Schill ist für mich eh "gestorben"!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

konsti @ 14 May 2007, 14:29 hat geschrieben: Diese BIW ist ein Zusammenschluss aus Gruppen der ehmaligen Schill-Partei und der Wählervereinigung "Aufrechter Gang". Also durchaus gut, dass die unter den 5% geblieben sind. Auf ihrer Homepage nennt sie z. B. als eines ihrer Ziele den Ausländeranteil in allen Städten und Gemeinden auf einen Richtwert von 15 Prozent abzusenken. Alleine schon bei dem Schill-Gedanken... *schauder*
Für Schill und Konsorten habe ich nicht die geringste Sympathie. Aber ich wollte diese Partei BIW nicht von vornherein verteufeln, ohne genau recherchiert zu haben.

Dass exakt 1 Stimme fehlte, dürfte wohl einmalig sein. Bush hatte ja noch im entscheidenden Bundesstaat ein paar Hundert Stimmen Vorsprung.

Gut Bremerhaven ist relativ klein, dennoch, das ist schon hart und grotesk.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

TramPolin @ 14 May 2007, 01:25 hat geschrieben: ... . Also geht (generell) wählen, es kann auf jede Stimme ankommen ...
Na logisch! Sonst könnte ich ja hinterher auch nicht meckern! Und das würde mir fehlen! :lol:
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

Böse Fahrgäste ...!!!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,483145,00.html

Bahnhof liegt in Schutt und Asche! Da kriegt man ja Angst. :unsure:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Mal wieder eine tyoische Sensationsnachricht. :blink: :blink: :blink:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 16 May 2007, 10:03 hat geschrieben: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:

Böse Fahrgäste ...!!!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,483145,00.html

Bahnhof liegt in Schutt und Asche! Da kriegt man ja Angst. :unsure:
Die Zustände müssen ja dort sehr schlimm sein, dass die nicht so lieben Fahrgäste zu solchen martialischen Mitteln greifen. Aber auch Gewalt gegen Sachen ist nicht zu tolerieren!
Gesperrt