deine Planung hat nur einen Fehler, es fehlt die Strecke nach Tutzing

S1 Takt 20 Freising+Flughafen - OstbahnhofFlo @ 20 May 2007, 20:11 hat geschrieben: Also wie folgt:
S1 wie bisher
S2 wie bisher
S3 Mammendorf - Holzkirchen
S4 Geltendorf - Ebersberg
S5 (Germering -) Pasing - Kreuzstraße
S6 Tutzing - Ostbahnhof
S7 wie bisher, zur Entlastung vom Ostbahnhof evtl. weiter nach Riem/Werk Steinhausen
S8 Herrsching - Flughafen
Ich weiß nur gerade nicht, wie die heutigen S5 Takt 10 Verstärker vom Fahrplan her mit der S8 zusammenpassen.
Ist doch besser, wenn nur eine Strecke verspätet ist, aber dafür dann richtigLazarus @ 20 May 2007, 21:14 hat geschrieben: mit Freising und Kreuzstrasse verbindest du aber die verspätungsanfälligsten Aussentrecken miteinander, das kann nur schiefgehen
Ich würde die Durchbindungen so lassen, wie sie heute sind, denn die sind meiner Meinung nach net das Problem
nur würde sich die auf Dauer auch auf die RE/RB Richtung Moosburg übertragen. Mal sehen, wie du das dann findestubahnfahrn @ 20 May 2007, 21:18 hat geschrieben:Ist doch besser, wenn nur eine Strecke verspätet ist, aber dafür dann richtigLazarus @ 20 May 2007, 21:14 hat geschrieben: mit Freising und Kreuzstrasse verbindest du aber die verspätungsanfälligsten Aussentrecken miteinander, das kann nur schiefgehen![]()
Kein Problem - wird die verspätete S1 einfach überholt, Möglichkeiten gibt es ja genug in Moosach, Feldmoching, Oberschleißheim und Neufahrn <_<Lazarus @ 20 May 2007, 21:22 hat geschrieben:nur würde sich die auf Dauer auch auf die RE/RB Richtung Moosburg übertragen. Mal sehen, wie du das dann findestubahnfahrn @ 20 May 2007, 21:18 hat geschrieben:Ist doch besser, wenn nur eine Strecke verspätet ist, aber dafür dann richtigLazarus @ 20 May 2007, 21:14 hat geschrieben: mit Freising und Kreuzstrasse verbindest du aber die verspätungsanfälligsten Aussentrecken miteinander, das kann nur schiefgehen![]()
Die Haltestelle sollte nie gebaut werden. Bis jetzt klappt es so gut. Nur weil potentielle Fahrgäste dort gibt, gleich eine Haltestelle.. Das ist Witz! Wofür gibt es Bus, U-Bahn und sogar beste Straßenbahnanschluss. Wenn man meint, es sei um bessere Anbindung. Dann erklärt mir bitte, wieso Kreisförmige Anschluss nicht gegeben hat.Wird aber nicht gehen, da der Halt Friedenheimer Brücke die Fahrzeit auf der Stammstrecke in beide Richtungen um eine Minute verlängert und damit besonders auf den vielen eingleisigen Strecken die Zugkreuzungen nicht mehr passen.
Hmm wozu baut man eine Haltestelle denn, wenn nicht für potenzielle Fahrgäste? Ein anderer Grund als die Erschließung von Fahrgastpotenzialen fällt mir jetzt nicht ein irgendwie.Dol-Sbahn @ 20 May 2007, 21:28 hat geschrieben: Nur weil potentielle Fahrgäste dort gibt, gleich eine Haltestelle.. Das ist Witz!
Schade, die Durchschnittsgeschwindigkeit wird darunter leiden.ET 423 @ 20 May 2007, 21:31 hat geschrieben: Die Station wird aber gebaut!![]()
Ja, um ein bis zwei Minuten.Dol-Sbahn @ 20 May 2007, 21:46 hat geschrieben: Schade, die Durchschnittsgeschwindigkeit wird darunter leiden.
Die Vmax ändert sich dadurch ja nicht - man muß nur einmal mehr halten, was bei der S-Bahn ja eh tägliches "buisness as usual" ist.Zweitens: Schade, dass hohe Geschwindigkeit zwischen Donnersbergbrücke und Laim nicht mehr gibt, sondern mäßige Geschwindigkeit.
Ist doch normal, daß Nahverkehrsmittel häufiger bremsen und beschleunigen; ich verstehe nicht so ganz das Problem dabei?Drittens interessiert keiner: Es fügt unnötige Unzumutbar hinzu, weil der Zug langsam beschleunigt und bremsen. Ich im Fahrgastraum sitzend wird wegen der Gravitation "mitziehen" und zwar lange Belastung. U-Bahn finde ich gute Fahrzeuge, die beschleunigen sehr hoch, dafür belastet es mich kurz. *Meine Meinung*
Diese Aussage habe ich erwartet, weil es würde keiner verstehen.ET 423 @ 20 May 2007, 22:41 hat geschrieben: ich verstehe nicht so ganz das Problem dabei?
Vielleicht klingt bessere Verständnisse: Die S-Bahn soll sein Beschleunigungsverhalten wie U-Bahn sein, also Ruck, damit die Belastung so niedrig ist.Lazarus @ 21 May 2007, 01:07 hat geschrieben: irgendwie versteh ich dein Problem net ganz Dol