Bat @ 25 May 2007, 15:04 hat geschrieben: Genau darum geht es ja! Wer wandelt denn die Welt! Das kapital doch, oder?
Du hörst Dich ein wenig wie ein Kapitalismuslehrbuch an ... !
Wieso kann die Wirtschaft diktieren, dass ein Arbeitnehmer um die halbe Erde reist, damit seine Kinder was zu essen kriegen?
Wer entscheidet denn, dass der Wirtschaftsstandort China so billig ist!
Warum nehmen die "Polen" denn weniger Geld?
Natürlich wandelt sich die Welt.
Das heißt aber nicht, dass die Bevölkerung dabei untergehen muss, damit die Großkapitalisten rund um die Uhr Kaviar fressen können!
Mal'n bisschen "Kapital" lesen ... ! <_<
Die Welt wandlet sich, und daran schuld sind die bösen Ing.'s, die Technologien erfinden, die den Menschen ersetzen oder Prozesse viel schneller machen. Siehe Internet. Ich wohn in Nordbayern, due in Brandenburg, durch den schnellen Informationsaustausch weltweit wird alles viel mehr vernetzt und voneinander abhänig.
Ob ich ein Kapitalismuslehrbuch bin oder nicht weiß ich nicht, aber man soll erst mal bei sich selber anfangen, ob man in Zukunft was teures aus der Region kauft, oder man bei Aldi für 99 Cent was kauft, was schon ne halbe Weltreise hinter sich hat!
Und dass China so billig ist, ist mehr oder minder eine Sache, die die chinesische Regierung so ermöglicht, oder besser angeordnet hat.
Und das man um die halbe Welt mal reisen muss um was gescheites zu verdienen wird halt heutzutage verlangt! Aufwachen! nicht nur fordern, sondern auch mal sich selbst anpassen! Leben ist heutzutage hart und wir leben in einer Leistungsgesellschaft, wer nicht entsprechend Leistungen bringt und zufriedenstellende vorausstezung, der ist weg, und die Auswahl ist groß!
und btw. Das "Kapital" les ich auch in 100 Jahren garantiert nicht!