Rohrbacher @ 29 May 2007, 18:14 hat geschrieben:
Genau das meine ich: Aufgrund einiger Fehlentwicklungen alles über einen Kamm scheren. Es gibt nämlich auch durchaus einige Firmen, die ihren Mitarbeitern gar nicht so geringe Erfolgsprämien zahlen oder sich in ihrer Region engagieren, wenn die Unternehmenszahlen gut sind, obwohl man dieses Geld auch in neue Dienstwagen für den Vorstand investieren könnte...
Da stimme ich absolut zu, man darf hier nicht alle pauschal verurteilen, denn viele Firmen setzen sich vorbildlich für ihre Region ein, da kenne ich ja schon in meiner Heimatregion dutzende. Vor allem die mittelständischen Betriebe engagieren sich hier oftmals sehr für ihre Mitarbeiter.
Zur Linkspartei: Eine Partei, die samt Teilen der Mannschaft eine dunkle Geschichte hat und deren Oberquassler (der von der SPD gekommen ist, nachdem man ihn dort ganz ganz böse gemoppt hat...) nach nur ein paar Monaten schon als Finanzminister hingeworfen hat und seitdem nur noch von angeblicher Gerechtigkeit labert, ich weiß nicht ob so eine Partei das leisten kann, was sich der frustrierte Teil der Bevölkerung von ihr erhofft. Man sieht's ja: Links wählt man da, wo's wirtschaftlich nicht so gut aussieht. Und da wo's gut aussieht wohnen ja nicht nur wahlberechtigte Manager...
Was ist eigentlich an der Linkspartei links? Deren Ziele führen ja nicht gerade dazu dass es allen besser geht, genausowenig wie die andere extreme Seite, auch die FDP, nur ist die wenigstens Regierungsfähig im Gegensatz zur Linkspartei.
Ich halte die Linkspartei für eine Gefahr für unser Land und hoffe dass diese nie an der Regierung beteiligt wird und wenn doch, spätestens dann wird es Zeit für eine bayerische Unabhängigkeit, der ich nicht abgeneigt bin, aber darüber will ich jetzt nicht reden B)
Leute die den Job hinwerfen wenn sie Verantwortung tragen müssen und nur Sprüche klopfen wenn sie es nicht finanzieren müssen, braucht das Land mit Sicherheit nicht. In Berlin sieht man ja wie es aussieht wenn die Linke mitregiert.
Auch sind in dieser Partei immer noch viele SED-Funktionäre und die eigene Geschichte wird nicht aufgearbeitet, wobei das wohl die Union nach dem 2.WK mit ihren Na*i-Verbrecher-Mitgliedern auch nicht so vollständig gemacht zu haben scheint.
Die Linkspartei ist zwar überflüssig, allerdings ist sie auch ein Stimmungsbild unserer Gesellschaft, die die Ungerechtigkeit in dieser Welt einfach nicht mitmachen will. Ich denke dass die meisten Linksparteiwähler sehr wohl wissen dass die Linkspartei unfähig ist, aber es ist eine super Möglichkeit Protest zu wählen und vor allem zieht sie Stimmen von den extremen Rechten ab, denn so weit liegen die beiden gar nicht auseinander.
Extremisten schaden generell, egal ob rechts, links oder religiös.