Unwissend? Sach mal! Die Fahrgäste sind nicht nur unwissend, sondern auch strohdumm, da sie, wenn sie im Dosto-Wagen durch den Gang laufen, eine Luftzirkulation aus der Decke sehr wohl spüren können. Das ist nicht das "Unwissenheits"-, sondern eher ein ziemliches "Ignoranz"-Problem!146225 @ 30 May 2007, 18:42 hat geschrieben: Leider scheitert der Erfolg allerdings zu 99% an unwissenden Fahrgästen.
Von daher meine ich daß die Zugbegleiter angehalten sind, sämtliche Kippfenster abzuschließen, damit kein Hirnamputierter Fahrgast die Möglichkeit hat die Fenster zu öffnen, das die klimatische Wirkung nieder machen könnte.
Was die 628.2 und 628.4 angehen: Was macht Dich so sicher, daß diese Baureihen der 2. und der 4. Serie eine Lüftungsanlage haben sollten? Wenn dies so wäre, dann müßten die Fenster abschließbar sein. Ich fahre oft mit den DoSto-Zügen von Ludwigsburg nach Stuttgart und sehe immer wieder geöffnete Fenster trotz Deckenbelüftung, aber wegen der Borniertheit einzelner Fahrgäste, habe ich keine Lust mehr, darauf hinzuweisen, daß im DoSto-Wagen "Klimatisiert" sei und die Fenster geschlossen sein müsse.