Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ein britischer Fensterputzer ist nach einer Herzattacke in seinem eigenen Wassereimer ertrunken

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=...0A3A53A9D455FC0
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

"Moderne" Kriminalität.

Superkleber, Alu-Unterwäsche, ... !

Bald Bluetooth-Dongle im Hirn?

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...ton/654589.html

Edit: Fensterputzer: echt grotesk!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 18 May 2007, 13:20 hat geschrieben: "Moderne" Kriminalität.

Superkleber, Alu-Unterwäsche, ... !

Bald Bluetooth-Dongle im Hirn?

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...ton/654589.html

Edit: Fensterputzer: echt grotesk!
Moinsen!

Ja, nee, is klar!

Das Wettrüsten zwischen Gut und Böse wird immer weitergehen. Das waren ja noch Zeiten, als man sein Fahrrad noch an der Mariensäule auf dem Münchner Marienplatz abstellen konnte und es nach zwei Wochen noch da war, nichts abgeschraubt, versteht sich (die Geschichte hat mir meine Oma erzählt, ob sie wahr ist?). Dann kam das Zahlenschloss mit 999 Zahlenkombinationen, heute muss es der Fahrradbügel aus supergehärtetem Superstahl sein und das Rad ist immer noch weg, obwohl man gerade mal eine Minute nicht hingeschaut hat. Gut, dass man es dann dank Peilsender mit seinem WAP-Handy gleich wieder orten kann, wenn doch nicht die Diebe durch einen eingeschleusten Computervirus ihn so manipuliert hätten, dass ich leider im Bahnhofsviertel nicht auf mein Rad treffe, sondern ... Nein, ich höre auf, das ist zuviel!
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

TramPolin @ 18 May 2007, 14:42 hat geschrieben: Gut, dass man es dann dank Peilsender mit seinem WAP-Handy gleich wieder orten kann, wenn doch nicht die Diebe durch einen eingeschleusten Computervirus ihn so manipuliert hätten, dass ich leider im Bahnhofsviertel nicht auf mein Rad treffe, sondern ... Nein, ich höre auf, das ist zuviel!
Na, hier gehts doch erst richtig ab! :lol:

... Rad treffe sondern ... (Vorschlag) ein dem BKA entwendetes Spionagefahrrad, das erst vor 10 sec aus der vierten Dimension aufgetaucht ist, ... ???
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Strauß-Mercedes lag wie Blei im Ebay-Regal

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,484062,00.html

Unglaublich! Kennt denn niemand mehr die Leistungen des ehemaligen Ministerpräsidenten und Kohl-Intimfeind Strauß? Den Mann, den wir hier mit dem angeblichen Trara-Namen "Strauß-Magneto" hier verspotten (genauer ich tue es)? Aber, ganz im Spaß, der Strauß war noch ein Profi (auch wenn er oft für die falsche Sache gekämpft hat), wenn ich mir aber jetzt die Fliegengewichte in der CSU anschaue...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Brandanschlag auf Auto von Bild-Chefredakteur Kai Diekmann

Das Auto war unbesetzt, der Sachschaden ist erheblich. Man vermutet einen politischen Hintergrund. Der Staatsschutz ermittelt.

http://www.n-tv.de/805246.html
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

TramPolin @ 22 May 2007, 00:45 hat geschrieben: Strauß-Mercedes lag wie Blei im Ebay-Regal
Kein Wunder wenn der Startpreis bei 30000 liegt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

mellertime @ 22 May 2007, 16:08 hat geschrieben: Kein Wunder wenn der Startpreis bei 30000 liegt.
So besonders viel ist das aber nicht. Wenn ich mir anschaue, was der Papst-Golf gebracht hat...

Gut, da haben ja einige gemeint, sie machen eine spirituelle Erfahrung damit, was natürlich Unsinn ist. Ein Gegenstand kann eine solche niemals auslösen.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Beim öffentlichen und privaten Nah- und Fernverkehr kann viel passieren. Und dann braucht man gute Tipps. Zwar wird es den meisten von uns ihr Leben lang erspart bleiben, aber es ist immer gut zu wissen, was zu tun ist, wenn man doch mal in die Situation gerät, den Ereignishorizont zu einem schwarzen Loch überschritten zu haben. Klar ist, das Ende ist unvermeidlich. Aber wie kann man die verbleibende Zeit noch sinnvoll nutzen, gar verlängern? Bremsen, lenken oder was ist sonst noch möglich? Oder beschleunigt dies sogar das eigene Ende? Reicht es noch für einen Kaffee oder gar zwei und wenn nicht, wie vielleicht doch?

Unheimlich praktische Tipps gibt der folgende Ratgeber. Unbedingt lesen und merken, denn es kann einen ja doch mal treffen und dann will man vorbereitet sein.

Angenehm wird das Ganze übrigens nur für die Angehörigen. Diese werden einen gar nicht sterben sehen ihr Leben lang uns so gesehen ihre Angehörigen gar nicht verlieren - na ja, Zeit ist relativ, wie Einstein schon lehrte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall...,484034,00.html
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

*rofl*

Ich werde sie meiden, versprochen!

Obwohl ... ,das südliche Portal des Nord-Süd-Tunnels ist eigentlich auch nur ein Ereignishorizont!
Zumindest beim Reinfahren! :lol:

(Liebe Physiker: Bitten nicht auf laienhafte Lokführer schießen! :rolleyes: )
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 23 May 2007, 10:43 hat geschrieben: Obwohl ... ,das südliche Portal des Nord-Süd-Tunnels ist eigentlich auch nur ein Ereignishorizont!
Zumindest beim Reinfahren! :lol:
Wenn es dort eine Hawking-Strahlung geben sollte, sicher. Du kannst ja mal messen. :D
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Keine Zeit! 30 °/oo Neigung! Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Und das Ziel ist der Hbf!

Kommt also doch schon irgendwie hin! :lol: :lol: :lol:
Auch ohne messen! :ph34r:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Zur Abwechslung mal was ganz anderes, das ausnahmsweise mal nichts mit dem Thema Eisenbahn zu tun hat:

In Polen beschäftigt man sich derzeit mit der Frage, ob die Teletubbies homosexuell sind. Verdächtig ist hierbei Tinky Winky, der eine Handtasche trägt, obgleich er ein Junge ist. Der polnische Erziehungsminister will homosexuelle Propaganda in Schulen unter Strafe stellen. Möglicherweise dürfen die Teletubbies nicht im öffentlichen polnischen TV gezeigt werden.

http://www.n-tv.de/807466.html

Mal davon abgesehen, dass die Untersuchung grotesk ist, ist der allgemeine Umgang mit denen, die nicht in das gängige christliche Muster passen, ein Weg zurück ins Mittelalter. In Polen, aber auch z.B. in Russland, haben Homosexuelle ein schweres Leben. Volker Beck wurde ja gestern in Moskau festgenommen worden - zum eigenen Schutz versteht sich. Ein himmelschreiender Skandal, der da vor sich geht...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

TramPolin @ 28 May 2007, 14:23 hat geschrieben: Zur Abwechslung mal was ganz anderes, das ausnahmsweise mal nichts mit dem Thema Eisenbahn zu tun hat:
Was in diesem Thema hat mit Eisenbahn zu tun?
In Polen beschäftigt man sich derzeit mit der Frage, ob die Teletubbies homosexuell sind. Verdächtig ist hierbei Tinky Winky, der eine Handtasche trägt, obgleich er ein Junge ist.
Tinky Winky ist ein Junge??? Auch mal wieder was neues gelernt...Für mich waren diese komischen Teile eigentlich mehr oder weniger geschlechtslos. Ich wüsste jetzt auch nicht woran man das Geschlecht erkennen können soll.

Zu der Sache an sich: Die gute Frau möge sich erkundigen, was "homosexuell" eigentlich ist, und sich mal Gedanken über Ursache und Wirkung machen. Aus "manche Schwule tragen Handtaschen" ein "wer Handtaschen trägt ist schwul" zu machen find ich schon irgendwie gewagt.
Mal davon abgesehen, dass die Untersuchung grotesk ist, ist der allgemeine Umgang mit denen, die nicht in das gängige christliche Muster passen, ein Weg zurück ins Mittelalter.
Naja - ob es ein Weg zurück ist ist ne andere Frage - war Polen denn mal offener dem Thema gegenüber? Traurig ist es natürlich, bei solchen Sachen sieht man erst so richtig was wir hier in Deutschland für ein Glück haben...

n-TV sagt dazu:
In Russland galt das Verbot gleichgeschlechtlicher Liebe aus Sowjetzeiten noch bis 1993. Allerdings gibt es überall in der früheren Sowjetunion bis heute null Toleranz für offen lebende Schwule und Lesben.
Volker Beck wurde ja gestern in Moskau festgenommen worden - zum eigenen Schutz versteht sich. Ein himmelschreiender Skandal, der da vor sich geht...
Oh ja - wobei ich sagen muss, dass es letztlich ne gute Sache war, dass der Beck auch festgenommen wurde. Ich vermute mal dessen ist sich Beck auch bewusst. Wenn Beck nicht festgenommen worden wäre - hätten die Deutschen Medien so drüber berichtet? Ich wage es mal zu bezweifeln. Genauso wie bei der Sache vor einem Jahr. Und die Einflußnahme der westeuropäischen Länder ist was das betrifft wichtig - wenn deutsche Politiker und Prominente auch davon betroffen sind kann das nur hilfreich sein.

Zu dem Thema:
http://www.n-tv.de/807372.html
http://www.n-tv.de/807305.html
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Eine 52-jährige Cabrio-Lenkerin fuhr in Düsseldorf eine Tiefgaragenabfahrt herunter. Glaubte sie. Denn die Zufahrt, die ihren Käfer zu einem unterirdischen Parkplatz bringen sollte, entpuppte sich - die ersten werden es bereits ahnen - als Treppe zu einem unterirdischen Stadtbahnhof. Der Käfer holperte einen Teil der Treppe herunter und blieb dann hängen.

http://www.n-tv.de/807949.html
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ich sage nur Frau am Steuer... :ph34r:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Rathgeber @ 30 May 2007, 05:11 hat geschrieben:Ich sage nur Frau am Steuer...  :ph34r:
Ich bin zwar keine Frau, halte aber überhaupt nichts von den Vorurteilen (egal, wie die Fakten in der verlinkte Webseite aussehen), da die Unfälle jeder Art jedem passieren kann. Kein Mensch ist fehlerfrei. :angry:

Meine Mutter hat eine langjährige Fahrpraxis, die bis dahin m.W. kein einziger Unfall (bis auf kleine Bagatellunfälle) gebaut hat.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ich hätte einen anderen Smilie benutzen sollen... ;)
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Grad im Fernsehen (jaja, das ist keine Zeitung... ^^) wurde von einem Fall berichtet, dass ein ~15-jähriges Mädchen nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt mit dem deutschen Schulsystem so ihre Probleme hatte und daher sitzen geblieben ist. Die Eltern meinten, dass die Schule sich nicht genügend mit dem Problem ihrer Tochter auseinandersetzen kann/wird und unterrichteten seitdem das Mädchen zu Hause.
Irgendwie bekam dann das Jugendamt davon Wind und es wurde dann festgestellt, dass das Mädchen an "Schulphobie" leidet. In Folge dessen wurde irgendwann später das Haus der Familie von mehr als 10 Zivilbeamten umstellt und das Mädchen in eine Psychatrie gebracht und später in eine Pflegefamilie gegeben. Das Mädchen konnte irgendwann fliehen und ist jetzt wieder bei ihrer Familie, bis der Streitfall geklärt ist.

Kommentar: Psychatrie und Entzug des Sorgerechts, weil ein Mädchen Angst vor der Schule hat?! :blink:
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Bahnfan @ 1 Jun 2007, 14:13 hat geschrieben:Grad im Fernsehen (jaja, das ist keine Zeitung... ^^) wurde von einem Fall berichtet, dass ein ~15-jähriges Mädchen nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt mit dem deutschen Schulsystem so ihre Probleme hatte und daher sitzen geblieben ist. Die Eltern meinten, dass die Schule sich nicht genügend mit dem Problem ihrer Tochter auseinandersetzen kann/wird und unterrichteten seitdem das Mädchen zu Hause.
Irgendwie bekam dann das Jugendamt davon Wind und es wurde dann festgestellt, dass das Mädchen an "Schulphobie" leidet. In Folge dessen wurde irgendwann später das Haus der Familie von mehr als 10 Zivilbeamten umstellt und das Mädchen in eine Psychatrie gebracht und später in eine Pflegefamilie gegeben. Das Mädchen konnte irgendwann fliehen und ist jetzt wieder bei ihrer Familie, bis der Streitfall geklärt ist.

Kommentar: Psychatrie und Entzug des Sorgerechts, weil ein Mädchen Angst vor der Schule hat?!  :blink:
Das ist schon recht komisch. Trotzdem halte ich es bei dieser "Begründung" für falsch, das Mädchen in die Psychiatrie einzuweisen und das Sorgerecht der Eltern zu entziehen. Ich finde, man sollte lieber das Umfeld in der Schule untersuchen, weshalb das Mädchen in der Schule nicht klarkam. Ferner muß berücksichtigt werden, daß das Mädchen von einer Schule während des Auslandsaufenthalts vom einem dortigen Schulsystem geprägt war und vermutlich dort eine bessere Erfahrung als in der hiesigen Schule gemacht hatte. Das sollte auch bei der Untersuchung mitberücksichtigt werden.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 28 May 2007, 16:47 hat geschrieben:Tinky Winky ist ein Junge??? Auch mal wieder was neues gelernt...Für mich waren diese komischen Teile eigentlich mehr oder weniger geschlechtslos. Ich wüsste jetzt auch nicht woran man das Geschlecht erkennen können soll.

Zu der Sache an sich: Die gute Frau möge sich erkundigen, was "homosexuell" eigentlich ist, und sich mal Gedanken über Ursache und Wirkung machen. Aus "manche Schwule tragen Handtaschen" ein "wer Handtaschen trägt ist schwul" zu machen find ich schon irgendwie gewagt.
Es gibt nun Erleichterung, die Prüfung hat ergeben, dass von Tinky Winky kein Schaden für sensible polnische Kinderseelen ausgeht.

http://www.n-tv.de/809618.html

So wie ich den Artikel interpretiere, dürfen die Teletubbies weiter über die polnischen Bildschirme flimmern.

Auch wenn ich das mit Schmunzeln sage, das Thema ist ernst, vor allem in einigen osteuropäischen Ländern wird Homosexualität geachtet und in einigen bayerischen Dörfern dürften es Homosexuelle auch nicht gerade leicht haben. Auch in der katholischen Kirche ist man noch nicht richtig in der Realität angekommen.

Edit: Beitrag noch mal überarbeitet, kam vielleicht missverständlich rüber
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Bahnfan @ 1 Jun 2007, 14:13 hat geschrieben:Grad im Fernsehen
Öhm, welcher Fernsehsender, bzw. Sendungwar das denn, Bahnfan ?
Bahnfan @ 1 Jun 2007, 14:13 hat geschrieben:Psychatrie und Entzug des Sorgerechts, weil ein Mädchen Angst vor der Schule hat?!  :blink:
Frankreich ist, was das Homeschooling betrifft, schon einen Schritt weiter: *klick*
Für mich als Vater wäre die Entscheidung für die richtige Schule wohl eine der schwersten...
Dionysos
Jungspund
Beitrag von Dionysos »

Bei Sexspiel in Handschellen gefangen

Kein Alltagseinsatz für Polizei, Feuerwehr und BRK
Mann nach Sexspielen aus den Fängen seiner Handschellen befreit

WEIDEN – Polizei, Feuerwehr und BRK – Deine Freunde und Helfer.
Eine Notfallsituation nicht alltäglicher Art bescherte ein Liebespärchen der Polizeiinspektion Weiden. Am Wochenende überkam den beiden vermutlich das Bedürfnis ihre sexuellen Interessen mittels einer Fesselung auszuleben.

Sie benutzten dazu Handschellen, mit denen der Mann lediglich einhändig gefesselt wurde. Als man die Handschellen lösen wollte, fehlte schlichtweg der Schlüssel. Sämtliche Versuche, die Hand freizubekommen scheiterten. Im Gegenteil, das Ding wurde immer enger und ließ die Hand erheblich anschwellen. Man rief die Polizei zur Hilfe. Die Streife eilte zu dem Gefesselten, jedoch handelte es sich hier um ein anderes Modell, zu dem der Schlüssel nicht passte.

Nach kurzer Beratung rief man die Feuerwehr Weiden auf den Plan. Mit Rüstwagen und Schraubstock im Gepäck rückte eine Besatzung (ohne Inanspruchnahme von Sonderrechten) an. Nach etwa einer halben Stunde befreite man den Mann mit Hilfe einer Eisensäge aus seinen Fängen.
Er zeigte sich sichtlich erleichtert und erfreut über die große Hilfsbereitschaft. Zu guter letzt kümmerte sich dann noch das BRK um den leicht Verletzten. Die robusten und zu engen Handschellen hinterließen am Handgelenk ihre sichtbaren Gebrauchsspuren.
Unser Tipp: Handschellen sind kein Spielzeug und gehören nur in geübte Hände.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Weiden
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
www.freiheitstattangst.de
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Auch in der katholischen Kirche ist man noch nicht richtig in der Realität angekommen.
Keine Verallgemeinerungen bitte!!! Das oben nicht immer alles ankommt was unten geschieht ist leider traurige Wahrheit. :angry: :angry:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 2 Jun 2007, 09:18 hat geschrieben:
Auch in der katholischen Kirche ist man noch nicht richtig in der Realität angekommen.
Keine Verallgemeinerungen bitte!!! Das oben nicht immer alles ankommt was unten geschieht ist leider traurige Wahrheit. :angry: :angry:
Ja, Verallgemeinerungen sind ein Problem. Deswegen schrieb ich ja auch "noch nicht richtig", um hier ein wenig Spielraum zu lassen. Tatsache ist aber, dass die offizielle Haltung der Kirche Homosexualität als Sünde ansieht. Der Papst verurteilt außerdem regelmäßig Homosexualität. Die Bibel ist auch nur von Menschen geschrieben, behaupte ich mal (schon einmal deshalb, da viele Widersprüche drin sind), sodass man alle moralischen Vorstellungen da drin nicht einfach so ungeprüft übernehmen kann.

Edit: Ein wichtiges Wort fehlte
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Muss ich die Meinung des Papstes vertreten?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 2 Jun 2007, 11:26 hat geschrieben: Muss ich die Meinung des Papstes vertreten?
Das sollst Du ja gerade eben nicht, wenn es nicht Deine Meinung ist, wovon ich stark ausgehe :)

Tatsache ist, dass de offizielle Haltung der römisch-katholischen Kirche in vielen Bereichen menschenverachtend, ja geradezu unchristlich ist.

Es muss jeder selbst wissen, ob er sich mit diesem Verein identifiziert.

Der Glaube hat ohnehin nichts mit der Institution Kirche zu tun. Man kann gläubig sein, ob man in der Kirche drin ist oder nicht, spielt nicht den Hauch einer Rolle.

Keine Belehrung, aber dieses Zitat passt gut dazu:

„Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
Albert Schweitzer
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

„Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
Albert Schweitzer
Interessanter Zitat und natürlich voll kommend zutreffend
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Unglaublich!

Zu Zeiten des Kommunismus ins Koma gefallen und in der bunten Warenwelt der Marktwirtschaft aufgewacht

http://www.n-tv.de/809991.html
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Wirklich unglaublich! Der hat eine echte Zeitreise gemacht. Da merkt man mal, was in nur 20 Jahren alles passiert ist.
Gesperrt