Schon ein wenig.JeDi @ 22 May 2007, 17:58 hat geschrieben: [*]Ulkige Farben
Möglicherweise, weil der Zug so weitwinklig links im Bild ist.[*]irgendwie Merkwürdig, ohne dass ich dir jetzt was konkretes sagen kann...
Auer
ist das die 140 423?120 160-7 @ 4 Jun 2007, 19:06 hat geschrieben: Heute begehrte Kollege Zufall, nach dem er von Freund Böschungsbrand nach Wanne-Eickel statt zur Uni befördert wurde.
http://img521.imageshack.us/img521/5468/ds...dsci1860se6.jpg
Richtig, wenn mich meine Theorie in Sachen Brummer nicht verlässt und die Dinger einigermaßen seriennah sind, sind die recht eindeutig als VT + VS + VS + VT unterwegs. Der hintere VT in den Bäumen scheint übrigens einer mit Luftfederung zu sein...4 Schienenbusse, lt. meiner Beobachtung weiss ich die Reihung nicht, klang nach höchstens zwei VT.
Ich würde eher sagen, es fehlt die Grundschärfe und dann kommt noch diese elende Geizkomprimierung auf unter 100Kbeisenbahnfan11 @ 7 Jun 2007, 15:54 hat geschrieben: @RE5: Ich glaube Deine Bilder sind durch das verkleinern verzogen worden, mit welchem Programm verkleinerst Du? Und nach dem verkleinern das nachschärfen nicht vergessen, die Bilder sind unscharf geworden!
Hätte er mal nicht so rumgetönt, das er zukünftig bessere Bilder als manch anderer abliefert.Lass Dich aber von anderen nicht entmutigen, die keine konstruktive Kritik abgeben können.
Die ersten beiden Fahrzeuge (VT+VS) kann ich bestätigen, wegen der 4-flügigen (offenen) Tür kann das zweite Fahrzeug kein VT sein, hat aber (auf der sichtbaren Seite zumindest) das dritte Spitzenlicht, also eindeutig kein VB, sondern ein VS. Drittes Fahrzeug ist VS oder VB, auf das will ich mich nicht festlegen, aber da man unter dem Fahrzeug durchschauen kann, ist es sicher kein VT.Rohrbacher @ 8 Jun 2007, 02:22 hat geschrieben: Richtig, wenn mich meine Theorie in Sachen Brummer nicht verlässt und die Dinger einigermaßen seriennah sind, sind die recht eindeutig als VT + VS + VS + VT unterwegs. Der hintere VT in den Bäumen scheint übrigens einer mit Luftfederung zu sein...![]()
Eben.Hatten wir beiden schon oft genug die Disskusion im Chat,und es muss nicht aufs Forum ausgebreitet werdenAuer Trambahner @ 8 Jun 2007, 10:03 hat geschrieben: Aber ich glaub, des
Auer
Ach komm so schlimm waren wir doch gar net... :rolleyes:Auer Trambahner @ 8 Jun 2007, 22:05 hat geschrieben:Geplagte Grüße vom Auer
Bikubisch in PS CS 2. Besser aussehen tuts unverkleinert aber schonDidy @ 9 Jun 2007, 11:54 hat geschrieben: @JeDi: Wie resize-st du denn deine Bilder? Die unschönen Treppen-Artefakte an schrägen Linien lassen mich auf Pixel-Resize tippen. Probier da mal die Optionen aus, "resample" "Bilinear"/"Bikubisch" sind hier Stichworte statt Pixel-Resize. Nur als gutgemeinten Tip - die Fahrleitung sowie manche Fahrzeuge (v.A. die 225 und die 294) würden ohne diese Treppen wesentlich besser aussehen.
Die Wolke ist natürlich ärgerlich. Aber die Situation mit ICE und MRCE-Lok ist trotzdem klasse! Eigentlich perfektes Timing auf der Brücke (von den Zügen her....)