[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 8 Jun 2007, 09:42 hat geschrieben: Der heutige Brückentag, nochdazu sonnig, lädt ja regelrecht ein zum 38er-fuzzen....
Ich hoff, der 38-13 ist ein P...

Nochdazu weil ich bislang keine 38er P-Foto hab... Die Signatur könnte heut also mal wieder wahr werden.
naja etwas mehr als ein Jahr noch, dann hat es eh ein Ende :D :D
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Lazarus @ 8 Jun 2007, 11:32 hat geschrieben:
spock5407 @ 8 Jun 2007, 09:42 hat geschrieben: Der heutige Brückentag, nochdazu sonnig, lädt ja regelrecht ein zum 38er-fuzzen....
Ich hoff, der  38-13 ist ein P...

Nochdazu weil ich bislang keine 38er P-Foto hab... Die Signatur könnte heut also mal wieder wahr werden.
äh - FALSCH *grins* - die P Züge werden uns noch Jahrzehnte erhalten bleiben. :D
-
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

ropix @ 8 Jun 2007, 22:27 hat geschrieben:
Ich hoff, der  38-13 ist ein P...

äh - FALSCH *grins* - die P Züge werden uns noch Jahrzehnte erhalten bleiben. :D
hatte jetzt auch den Linienbetrieb gemeint :D

das ein P fürs Museum erhalten werden sollte, steht ja wohl ausser Frage
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Lazarus @ 8 Jun 2007, 22:33 hat geschrieben:
ropix @ 8 Jun 2007, 22:27 hat geschrieben:
hatte jetzt auch den Linienbetrieb gemeint :D

das ein P fürs Museum erhalten werden sollte, steht ja wohl ausser Frage
einer fürs Museum - und noch einer - und einer für Partyfahrten - und noch einer. Und dann kommen noch die ganzen P im Linienbetrieb dazu, die das nächste Jahr unbeschadet überleben - dieses Jahr sogar noch einen frischen Anstrich erhalten haben (allerdings nicht mehr in blau)
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

ropix @ 8 Jun 2007, 22:47 hat geschrieben: die ganzen P im Linienbetrieb dazu, die das nächste Jahr unbeschadet überleben - dieses Jahr sogar noch einen frischen Anstrich erhalten haben (allerdings nicht mehr in blau)
Du glaubst nicht im ernst, das da jetzt einer so weit (im wahrsten sinn) denkt?

Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Warum neu lackieren was man eh los werden möchte? Nee, aller Nostalgie, aber die P-Wagen gehören definitiv ins Museum und aus Sonderfahrten, aber nicht mehr im Linienverkehr.

Wenn die R2.2 verlängert werden, könnte man denen nicht eine Klimaanlage gönnen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Man könnte ja meinen mit weit denken wäre was außerhalb Deutschlands gemeint - und da sind die P im besten Alter und kommen noch lang nicht ins Museum...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Daniel Schuhmann @ 9 Jun 2007, 23:01 hat geschrieben: Man könnte ja meinen mit weit denken wäre was außerhalb Deutschlands gemeint - und da sind die P im besten Alter und kommen noch lang nicht ins Museum...
ooooch - Spielverderber :rolleyes: :D :ph34r:
-
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Mit ner ordentlichen Klimaanlage wäre zumindest letzten Freitag der Mensch mit den Sandalen ohne Hemd wieder ausgestiegen weils den zu sehr gfroren hät :lol:
Zum Glück war der im Bw
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Ja, genau den mein ich auch. Ist der dann tatsächlich eingestiegen.
Kein Hemd, ne kurze Hose und ausgelatschte Schlappen, nicht mal Sandalen. Aaaaahhhhhh.
(... und der Auer gibt am Stachus extra Speed, damits seine Aufnahme zerbröselt. :lol: )
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ist das Betreten des ÖPNV ohne Oberbekleidung in München nicht verboten? Mahlzeit für die Sitze...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Ist es nicht auch schon vorgekommen, dass (meist junge) Leute an der Tivolistraße nur mit Badehose eingestiegen und dann zwei Stationen Richtung Haus der Kunst mitgefahren sind, nur um dort wieder in den Eisbach hupfen zu können.
Böse Gerüchte sagen, dass auch schon mal ein Nackerter .... :o
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Ja, das ganze natürlich mit nasser Badehose :angry: <_< ....
Gruß vom Wauwi
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Der Fahrer könnte sie doch rausschmeißen. :) :) :)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Jean @ 11 Jun 2007, 15:47 hat geschrieben: Der Fahrer könnte sie doch rausschmeißen. :) :) :)
Um dann wieder negative Presse seitens Bild, TZ & Co. zu ernten?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Pasinger @ 11 Jun 2007, 15:25 hat geschrieben: Ist es nicht auch schon vorgekommen, dass (meist junge) Leute an der Tivolistraße nur mit Badehose eingestiegen und dann zwei Stationen Richtung Haus der Kunst mitgefahren sind, nur um dort wieder in den Eisbach hupfen zu können.
Das ist nicht nur auch schon mal vorgekommen, das passiert an jedem sonnigen Tag, an dem schulfrei ist. Bisher hatten die Leute aber immer so viel Anstand, dass sie sich zumindest nicht hingesetzt haben. Ich frage mich ja, was bei ner Fahrkartenkontrolle passieren würde...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Die Eisbächler sind seitens der MVG geduldet, aber si möchten sich doch bitte trocknen lassen und nicht hinsetzen.
Fahrscheinkontrollen finden durchaus statt.

Auer
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Pasinger @ 11 Jun 2007, 15:06 hat geschrieben: (... und der Auer gibt am Stachus extra Speed, damits seine Aufnahme zerbröselt. :lol: )
Hat er? So ein Schlawuzi! :P
Du warst im Wagen dabei?

Auer
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die Fahrkarte ist wohl etwas nass dann... :D :D :P :P :lol: :lol:
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Auer Trambahner @ 11 Jun 2007, 17:52 hat geschrieben: Die Eisbächler sind seitens der MVG geduldet, aber sie möchten sich doch bitte trocknen lassen und nicht hinsetzen.
Ist mir dann so auch lieber als irgendwelche Leute, die meinen ihren Regenschirm auf dem Sitz trocknen lassen zu müssen.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Daniel Schuhmann @ 11 Jun 2007, 17:47 hat geschrieben: Ich frage mich ja, was bei ner Fahrkartenkontrolle passieren würde...
Warnung durch den Fahrer ohne Außenlautsprecher ("die in Badehose bitte nicht einsteigen wenn ihr keine Fahrkarte habt"), hab ich an der Stelle selber schon mal erlebt :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Die Auslastung am 18 West war ja net so toll. Is der generell relativ schwach oder lag das i.W. an dem Brückentag?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Es wird generell daran liegen, dass der im Moment alle 7/8 Minuten fährt statt sonst nur 10 Minuten.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

und außerdem größere Fahrzeuge eingesetzt werden (ein paar R3 und 3 Pp)
mfg Daniel
rasender P-Wagen
Foren-Ass

Beitrag von rasender P-Wagen »

spock5407 @ 11 Jun 2007, 20:48 hat geschrieben:Die Auslastung am 18 West war ja net so toll. Is der generell relativ schwach oder lag das i.W. an dem Brückentag?
Servus,

stimmt habe ich auch gemerkt. Ich fuhr heute Abend mit dem Wagen 2028 und 3005, Baustellenlinie 38 von Westendstraße bis Hauptbahnhof. Der Wagen war gerade an der Westendstraße nur durch ein paar Leute gefüllt. Allerdings fuhr ich um 19:34. Also ruhige Zeit. :rolleyes: ;) :)

Sehr gefreut hat mich, dass heute alle 3 P-Wagen auf der Linie 38 unterwegs waren.

Unterwegs waren folgende
(alle beim fahren gesehen) B)

2010 3004
2021 3037
2028 3005 (meiner!) :)

Theoretisch könnte man sogar den 2005 ohne Beiwagen fahren lassen, wenn diese wieder repariert ist. :lol: :D
[font=Arial]Gruß rasender P-Wagen[/font]
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

rasender P-Wagen @ 11 Jun 2007, 21:05 hat geschrieben: Theoretisch könnte man sogar den 2005 ohne Beiwagen fahren lassen, wenn diese wieder repariert ist. :lol: :D
Der wäre aber besser auf der 12/16 aufgehoben :D Auf dem 27er-Linienpfad der 38 reicht der kleine P nämlich nicht mehr... B)
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

wobei der am 12/16 grad am 16er-teil zur HVZ auch viel zu klein wäre... die R2 platzen da auch aus allen nähten!
mfg Daniel
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Auer Trambahner @ 11 Jun 2007, 17:53 hat geschrieben:Hat er? So ein Schlawuzi!  :P
Du warst im Wagen dabei?

Auer
Nee, stand auch in der Reihe am Stachus und hab mich amüsiert.
Musste aber auch noch den Schock von 1 1/2 Stunden vorher überstehen, als beim funzen an der Ammerseestraße aus Deinem Wagen dann plötzlich 5 Kameras auf mich gerichtet waren. Hey, hier gehts um den 38er und nicht um mich! Da war ja ein Trubel. B)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Pasinger @ 12 Jun 2007, 07:17 hat geschrieben:Ammerseestraße aus Deinem Wagen dann plötzlich 5 Kameras auf mich gerichtet waren. Hey, hier gehts um den 38er und nicht um mich! Da war ja ein Trubel.  B)
Der bist du also!

Auer
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Auer Trambahner @ 11 Jun 2007, 17:52 hat geschrieben: Die Eisbächler sind seitens der MVG geduldet, aber si möchten sich doch bitte trocknen lassen und nicht hinsetzen.
Fahrscheinkontrollen finden durchaus statt.
Täten die Fahrkarten denn noch gelten, wenn man sie nach Entwertung einlaminiert? Das lästige Detail, wo man am Eisbach ein Laminiergerät und eine Steckdose herkriegt, lassen wir einfach mal außen vor.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten