naja etwas mehr als ein Jahr noch, dann hat es eh ein Endespock5407 @ 8 Jun 2007, 09:42 hat geschrieben: Der heutige Brückentag, nochdazu sonnig, lädt ja regelrecht ein zum 38er-fuzzen....
Ich hoff, der 38-13 ist ein P...
Nochdazu weil ich bislang keine 38er P-Foto hab... Die Signatur könnte heut also mal wieder wahr werden.
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
äh - FALSCH *grins* - die P Züge werden uns noch Jahrzehnte erhalten bleiben.Lazarus @ 8 Jun 2007, 11:32 hat geschrieben:naja etwas mehr als ein Jahr noch, dann hat es eh ein Endespock5407 @ 8 Jun 2007, 09:42 hat geschrieben: Der heutige Brückentag, nochdazu sonnig, lädt ja regelrecht ein zum 38er-fuzzen....
Nochdazu weil ich bislang keine 38er P-Foto hab... Die Signatur könnte heut also mal wieder wahr werden.![]()
![]()
-
hatte jetzt auch den Linienbetrieb gemeintropix @ 8 Jun 2007, 22:27 hat geschrieben:äh - FALSCH *grins* - die P Züge werden uns noch Jahrzehnte erhalten bleiben.Lazarus @ 8 Jun 2007, 11:32 hat geschrieben:naja etwas mehr als ein Jahr noch, dann hat es eh ein Endespock5407 @ 8 Jun 2007, 09:42 hat geschrieben: Der heutige Brückentag, nochdazu sonnig, lädt ja regelrecht ein zum 38er-fuzzen....
Nochdazu weil ich bislang keine 38er P-Foto hab... Die Signatur könnte heut also mal wieder wahr werden.![]()
![]()
![]()
das ein P fürs Museum erhalten werden sollte, steht ja wohl ausser Frage
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
einer fürs Museum - und noch einer - und einer für Partyfahrten - und noch einer. Und dann kommen noch die ganzen P im Linienbetrieb dazu, die das nächste Jahr unbeschadet überleben - dieses Jahr sogar noch einen frischen Anstrich erhalten haben (allerdings nicht mehr in blau)Lazarus @ 8 Jun 2007, 22:33 hat geschrieben:hatte jetzt auch den Linienbetrieb gemeintropix @ 8 Jun 2007, 22:27 hat geschrieben:äh - FALSCH *grins* - die P Züge werden uns noch Jahrzehnte erhalten bleiben.Lazarus @ 8 Jun 2007, 11:32 hat geschrieben:
naja etwas mehr als ein Jahr noch, dann hat es eh ein Ende![]()
![]()
![]()
![]()
das ein P fürs Museum erhalten werden sollte, steht ja wohl ausser Frage
-
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Du glaubst nicht im ernst, das da jetzt einer so weit (im wahrsten sinn) denkt?ropix @ 8 Jun 2007, 22:47 hat geschrieben: die ganzen P im Linienbetrieb dazu, die das nächste Jahr unbeschadet überleben - dieses Jahr sogar noch einen frischen Anstrich erhalten haben (allerdings nicht mehr in blau)
Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Warum neu lackieren was man eh los werden möchte? Nee, aller Nostalgie, aber die P-Wagen gehören definitiv ins Museum und aus Sonderfahrten, aber nicht mehr im Linienverkehr.
Wenn die R2.2 verlängert werden, könnte man denen nicht eine Klimaanlage gönnen?
Wenn die R2.2 verlängert werden, könnte man denen nicht eine Klimaanlage gönnen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
Man könnte ja meinen mit weit denken wäre was außerhalb Deutschlands gemeint - und da sind die P im besten Alter und kommen noch lang nicht ins Museum...
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
Das ist nicht nur auch schon mal vorgekommen, das passiert an jedem sonnigen Tag, an dem schulfrei ist. Bisher hatten die Leute aber immer so viel Anstand, dass sie sich zumindest nicht hingesetzt haben. Ich frage mich ja, was bei ner Fahrkartenkontrolle passieren würde...Pasinger @ 11 Jun 2007, 15:25 hat geschrieben: Ist es nicht auch schon vorgekommen, dass (meist junge) Leute an der Tivolistraße nur mit Badehose eingestiegen und dann zwei Stationen Richtung Haus der Kunst mitgefahren sind, nur um dort wieder in den Eisbach hupfen zu können.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
Ist mir dann so auch lieber als irgendwelche Leute, die meinen ihren Regenschirm auf dem Sitz trocknen lassen zu müssen.Auer Trambahner @ 11 Jun 2007, 17:52 hat geschrieben: Die Eisbächler sind seitens der MVG geduldet, aber sie möchten sich doch bitte trocknen lassen und nicht hinsetzen.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
Es wird generell daran liegen, dass der im Moment alle 7/8 Minuten fährt statt sonst nur 10 Minuten.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
rasender P-Wagen
- Foren-Ass
Servus,spock5407 @ 11 Jun 2007, 20:48 hat geschrieben:Die Auslastung am 18 West war ja net so toll. Is der generell relativ schwach oder lag das i.W. an dem Brückentag?
stimmt habe ich auch gemerkt. Ich fuhr heute Abend mit dem Wagen 2028 und 3005, Baustellenlinie 38 von Westendstraße bis Hauptbahnhof. Der Wagen war gerade an der Westendstraße nur durch ein paar Leute gefüllt. Allerdings fuhr ich um 19:34. Also ruhige Zeit. :rolleyes:
Sehr gefreut hat mich, dass heute alle 3 P-Wagen auf der Linie 38 unterwegs waren.
Unterwegs waren folgende
(alle beim fahren gesehen) B)
2010 3004
2021 3037
2028 3005 (meiner!)
Theoretisch könnte man sogar den 2005 ohne Beiwagen fahren lassen, wenn diese wieder repariert ist.
[font=Arial]Gruß rasender P-Wagen[/font]
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
Der wäre aber besser auf der 12/16 aufgehobenrasender P-Wagen @ 11 Jun 2007, 21:05 hat geschrieben: Theoretisch könnte man sogar den 2005 ohne Beiwagen fahren lassen, wenn diese wieder repariert ist.![]()
![]()
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Nee, stand auch in der Reihe am Stachus und hab mich amüsiert.Auer Trambahner @ 11 Jun 2007, 17:53 hat geschrieben:Hat er? So ein Schlawuzi!![]()
Du warst im Wagen dabei?
Auer
Musste aber auch noch den Schock von 1 1/2 Stunden vorher überstehen, als beim funzen an der Ammerseestraße aus Deinem Wagen dann plötzlich 5 Kameras auf mich gerichtet waren. Hey, hier gehts um den 38er und nicht um mich! Da war ja ein Trubel. B)
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Der bist du also!Pasinger @ 12 Jun 2007, 07:17 hat geschrieben:Ammerseestraße aus Deinem Wagen dann plötzlich 5 Kameras auf mich gerichtet waren. Hey, hier gehts um den 38er und nicht um mich! Da war ja ein Trubel. B)
Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Täten die Fahrkarten denn noch gelten, wenn man sie nach Entwertung einlaminiert? Das lästige Detail, wo man am Eisbach ein Laminiergerät und eine Steckdose herkriegt, lassen wir einfach mal außen vor.Auer Trambahner @ 11 Jun 2007, 17:52 hat geschrieben: Die Eisbächler sind seitens der MVG geduldet, aber si möchten sich doch bitte trocknen lassen und nicht hinsetzen.
Fahrscheinkontrollen finden durchaus statt.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma